Hallo ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Ich trainiere seit Januar unter anderem meine Armmuskeln mit einer 10kg Kurzhantel.
Das läuft auch eigentlich recht gut, am Anfang hab ich rechts etwa 10 Wiederholungen geschafft, jetzt 18, und links am Anfang 8 und jetzt 14. Bis dahin recht gut, es scheint also, als wäre ich stärker geworden.
Ich stelle mich dann immer aufrecht hin, und fange an, die Kurzhantel um etwa 180° rauf und runter. Wenn ich aber mit rechts trainiere, spüre ich nicht wirklich etwas an den Muskeln, irgendwann geht es halt einfach nicht mehr hoch, dann höre ich auf. Wenn ich links trainiere spüre ich aber genau, wie die linken Oberarmmuskeln richtig brennen und arbeiten, am Schluss ganz stark. Rechts spüre ich das gar nichtl.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich deswegen links etwas Muskeln aufgebaut habe, man merkt schon den Unterschied. Rechts aber merkt man gar nichts, zumindest nicht optisch, was aber ein wesentlicher Punkt ist. Dabei ist der Arm aber stärker geworden. Also muss ich es so machen, dass es am rechten Arm auch an den oberarmmuskeln "brennt" und ich spüre wie die Muskeln arbeiten. Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll.
Ich weiß nicht was ich links anders mache, und habe auch schon alles probiert. Es liegt wohl nicht daran, dass der rechte Arm unterfordert ist, denn wenn ich links nur mit 7,5kg trainiere, spüre ich das trotzdem. Woran kann das nur liegen? Denn sonst ist das Training optisch für rechts ja völllig für den Arsch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Konstantin