Zitat von
Nicole.K
Aber falls deine Frage ernst gemeint war: meiner Meinung nach ist der „katabole Teufel“ auf einer Stufe mit solch lustigen Sachen wie dem Fettverbrennungspuls etc. zu sehen ;-). Es gibt durchaus einen Grund, warum sich diese „Mythen“ entwickelt haben, aber sie wurden m.E. mit der Zeit viel zu sehr gehyped und werden von Vielen einfach als Ausrede genommen, sich nicht richtig anstrengen zu müssen ;-). Ich bin weder der Meinung, dass man abends unbedingt noch nen halbes Kilo MQ essen muss, um in der Nacht nicht die Hälfte seiner Muskeln zu verlieren, noch glaube ich, dass man sich selbigen unbedingt direkt nach dem Aufstehen reinschieben muss, weil die geliebten Muskeln ja über Nacht „ausgehungert“ wurden und ohne sofortiges Futter alle Traininsgeffekte gleich wieder dahin sind :roll:. Ich rede hier natürlich nicht von Leuten wie z.B. WK-Bodybuildern, welche schon nahe am Optimum sind und noch die letzten 0,005% Verbesserung herausholen wollen, aber m.E. sind die Meisten (auch hier im Forum) einfach viel zu sehr mit dem Lesen von Artikeln im Netz und dem Frage-stellen in Foren beschäftigt, als einfach mal konsequent und regelmäßig trainieren zu gehen und gut und ausreichend zu essen ;-). Am WE sind wir übrigens bei Babsy und jeder, der immer noch zweifelt, kann ja danach gerne mal bei ihr nachfragen, ob meine Muskeln nicht doch alle schon vom katabolen Teufel gefressen wurden und mich all diese langen Läufe vielleicht zum Strich in der Landschaft haben werden lassen :lol:.