@ Massefreak ich kann dir nur entfehlen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Bei mir fing das mit der Schlaflosichkeit an und ist in einem Burn out geendet, vor ein paar Jahren.
Depresives Verhalten kommt nicht von irgendwo sondern bringt immer eine Ursache mit sich.
Wenn du nicht willst das es schlimmer wird, musst du die Ursache aus der Welt schaffen oder an der Situation was ändern.
Sonst wird es meistens nur noch schlimmer.
Ist es der Job, such dir einen anderen, ist es die Partnerin such dir eine andere.
Ich bin der Ansicht es gibt nichts, was man nicht ändern kann damit es einem danach wieder besser geht.
Und ist es so wie es bei mir war, Kindheit im Arsch, Jugend im Arsch von Heim zu Heim, danach einen schöne Drogenkarriere plus Knast und als Shanehäupchen das schlimmste Weib jenseitz von Afrika, das ist auch kein Ding.
Ich hab mich zuhause selbst entwöhnt, nehme seid 8 Jahren nichts mehr, tinke seid 10 Jahren kein Alk mehr.
Hab meine Freundin zum Teufel gejagt und mir eine tolle Frau gesucht.
An meiner Kindheit arbeite ich auch, in dem ich in Terapie bin.
Und durch den vielen Sport habe ich meine Unruhe und Schlafprobleme in den Griff bekommen.
Ich laufe vor jedem Training 40-60 Minuten auf dem Crosstrainer wie ein Irrer da hast du keine Power mehr um nicht zu schlafen und du bekommst den Kopf frei.
Probiere es mal.