Aber du siehst es ein, die Übung ganz abzubrechen? :lol:
Druckbare Version
Jo. Stattdessen nehm ich halt ne andere Übung, in der ich gut bin und geb dann da Vollgas. :ratlos:
Bei mir ists halt das Schulterdrücken. Komme da eh net weiter, also: Wech damit.^^ Mal schaun, was ich stattdessen mach.
Kapiere ich nicht - wo ist der Trainingseffekt, wenn man Übungen rausnimmt, in denen man nicht gut ist? :gruebel:
Jo, ich persönlich halte das LH-Rudern auch nicht für notwendig. Treffe meinen Rücken mit Rudermaschinen deutlich besser. Da kann man bei mir mit dem Argument "freie Übung" nicht punkten. Man sieht es auch bei den Videos von vielen Anfängern hier, dass bei ihnen der Rücken dabei kaum arbeitet. Ist meine Meinung dazu.
Stell dir vor, du kommst beim... sagen wir engen Bankdrücken einfach nicht weiter. Du hängst seit Ewigkeiten bei ~50kg fest und kommst net drüber. Egal was du machst. Irgendwann kickt man dann eben die Übung und nimmt stattdessen Dips rein oder so.
susi kennt solche probleme nicht. sie ist eine maschine und maschinen funktionieren.
ich fand lh rudern in so weit gut, dass ich meine hinteren deltas und den nacken passiv gut bearbeiten konnte, denn bei den ruder-geräten in meinen studio funzt das net, weils ainfach scheiss geräte sind.
Jo, aber meine Schultern und den Nacken kann ich auch anders bearbeiten. Dafür brauche ich kein LH-Rudern.
Jo meinte nur, ich suche eher nach Ruderübungen bei denen ich meinen Rücken gut spüre.
mit "rücken" meinst du bestimmt lat. ^^
für ne bein einheit wars ganz lustig.Zitat:
Beine + Waden
Waden stehend
BW x 25
40kg x 15
60kg x 15
80kg x 12
100kg x 10
120kg x 8
Waden sitzend
30kg x 20
40kg x 15
50kg x 12
60kg x 8
KB
40kg x 10
60kg x 8
90kg x 8
Beinstrecker
50kg x 15
60kg x 12
70kg x 10
Beincurler sitzend im Supersatz Hyperextensions
50kg x 15 --- 15
60kg x 12 --- +11kg x 10
70kg x 8 --- +11kg x 8
lustig, weil waden vor beine?!? stell ich mir auch lustig vor :lol:
pass auf die Oberschenkel auf.
mega pump im bizeps. brust läuft nicht.Zitat:
Brust + Bizeps
LH-BD
20kg x 20
50kg x 10
70kg x 8
95kg x 5 / 4 :x
90kg x 5 :x
LH-SBD
60kg x 10 / 8 / 7 / 8
Brustpresse
70kg x 10 / 8 / 10 / 10
SBD-Gerät
50kg x 10 / 9 / 8
Scottcurls / kurze pausen
10kg x 15 / 12 / 10 / 8
Seilzug-Curls liegend / kurze pausen
20kg x 12 / 10 / 10 / 13
Teilwiederholungen enge Klimmis parallel / kurze pausen
8 / 8 / 7 / 7
Curls
20kg x 10 --> 15kg x 8 --> 10kg x 6 oder 7
entweder liegts am tp oder irgendwas stimmt nicht mit mir. hab mal die 95kg acht mal gedrückt und jetzt... :sad-smiley:
glaub ich werde die nächste zeit nicht versuchen meine fortschritte durch kraftsteigerungen zu erziehlen. werde wie ich es letztes jahr gemacht hab durch hohes volumen, varrieren der übungen und durch supersätze testen.
mein tag war so gechillt, wenig arbeit, konnte sogar ne std pennen, hungrig hab ich mich auch net gefühlt, aber das training lief gefühlsmäßig scheisse. :xZitat:
Schultern + Nacken
Schulterdrücken in den Nacken Multipresse
20kg x 20
30kg x 12
40kg x 12
45kg x 9
45kg x 7 richtung brust
Seitheben Teilwiederholungen
20kg x 20 / 18 / 15 / 15
hintere Schultern auf Bank am Kabelzug
10kg x 20
15kg x 18
20kg x 15
25kg x 10
Swings
20kg x 15 / 15 / 15
6-Ways
5kg x 10
4kg x 10
3kg x 10
Shrugs mit KH
30kg x 15
35kg x 15
40kg x 12
kenn ich. aber zudem hab ich heute auf arbeit auch noch stress gehabt.
Als Beamter Streß? :shock:Zitat:
zudem hab ich heute auf arbeit auch noch stress gehabt.
:tschuess:
ich weiß.. war ja auch das ungewohnte.. sonst hätt es sich ja nicht so negativ aufs training ausgewirkt ;)
geiles training.Zitat:
Rücken + Trizeps + Brust
dualer Latzug
30kg x 20
60kg x 18
90kg x 15
110kg x 12
120kg x 8 supersatz 90kg x 7
Rudern T-Bar
30kg x 20
45kg x 18
60kg x 12
70kg x 8
dualer Rudermaschine
90kg x 20
120kg x 15
150kg x 8 supersatz 60kg x 20
Latziehen Nacken
40kg x 20
50kg x 15
60kg x 12
70kg x 8
sitzendes Dipsgerät
60kg x 25
90kg x 18
110kg x 12
130kg x 9
Trizepsdrücken UG
30kg x 15
40kg x 12 / 10
Frenchpress mit KH
30kg x 15
35kg x 12
40kg x 8
Dips
8 / 6 / 7
hab die letzten 2 wochen 2 kg zugenommen, leider nur fett am bauch. wahnisinn wie schnell ich fett aufbaue :erstaunte: :roll:
haters gonna hate :pueh:
Hi Hakan,
was ist los? Du hast seit 5 Tagen keine TE mehr eingetragen. Keine Zeit oder bist du krank?
hallo manuel,
erstmal möchte ich mich für deine aufmerksamkeit bedanken, dass du diesen umstand bemerkt hast.
ich hab eine gesundheits-pause eingelegt. ich werde einfach meine erkältung nicht los. schleppe sie seit dezember mit mir rum. mittlerweile hat sich mein hals/rachen entzündet und sogar zahnschmerzen davon bekommen.
hast dich auch mal krank gemeldet und auf arbeit verzichtet?!?
gute besserung!
hatte mich damals krank gemeldet. in diesen zustand schreibt mich meine ärztin nicht krank. im dezember, als ich 2 wochen übelst krank war, musste ich alle 2-3 tage zu ihr um ein tag nach den anderen zu erbetteln. als die ersten anzeichen der grippe kamen, bin ich zu ihr um nach medikamenten und kranktage zu fragen und sie meinte vorsorglich machen wir nix. so geizig ist sie mit den krank schreiben.
aber die paar tage ohne bb helfen mir jetzt schon.
jeden tag 7-8 std schlaf ohne bb, trotzdem weiter viel essen und ich fühle mich schon viel besser.
hab sogar masse zugelegt so kommt es mir vor.
gibts im bh nur ein arzt?
na, das klingt doch ganz gut.. noch ein paar tage, dann kann man hier wieder ruhigen gewissens rum rassistieren ;)
auf meinen parkplatz darf hakan zumindest immer parken... :schimpf:
....solang er wieder platz macht, wenn er mit dem garten fertig ist... :ratlos:
nein, es gibt hunderte ärzt in hg, aber ich will mich net krank schreiben lassen.
ich kann mich net ständig krank schreiben lassen... "wer einmal mal lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die wahrheit sagt" verstehste? ;)
ich bin sowieso ständig auf der arbeit am jammern, arbeite die wenigsten tage in der woche und hab ständig ansprüche. ich muss mich zusammen reißen. ^^
denke ich pausiere noch mindestens eine woche.
wenn dir einer sagt, dass du zu oft jammerst, dann frag ihn, ob er chaser kennt.. ;)
Hast du es Mal mit Antibiotika versucht?
Sind die zufällig andauernd krank? :tschuess: