Zitat von
Katea
Danke für deine seeeehr ausführliche Antwort, lieber Malte. :)
Gerne :-)
Arm- und Wadenübungen mache ich aus optischen Geschmacksgründen nicht. Außerdem werden die ja als Hilfsmuskeln auch trainiert.
Crunches mach ich aber jedes Mal, weil ich die ohne Zusatzgewicht mache.
Alles klar! Würde dann statt zweimal Crunches in TE1 und 2 einmal Crunches und einmal Beinheben machen
Ich probier die Kabel-Übungen mal am Sonntag. Da ist noch nicht so viel los. Sonst muss ich zwischen der Masse Kerle neue Übungen ausprobieren. Da mache ich die Übungen eh zu schnell um zügig in meinen Ladies-Bereich zu meinen Kurzhanteln zu kommen.^^
Ausfallschritte kann ich ja mit KH machen, oder? Wenn ich mehr als 10 kg pro Hand brauche muss ich die wieder bei den Männern (oder besser pubertierenden Jünglingen) machen.
Wie Patta schon sagte: Trau dich! :action: Gerade wenn es wirklich Masse Kerle sind, werden sie nur "glotzen" aus Bewunderung, dass du vernünftig trainierst. Ausfallschritte mit KH ist super, klar geht das. Kannste auch auf der Stelle machen, wenn du nicht durchs Studio laufen willst ;-) Oder Step-Ups mit KH auf ne leicht erhöhte Position...
Grade weil KB mehr vebrauchen, kann ich die nicht. Mein Puls steigt immer auf >180 und ich bin nach 2-3 Stk völlig ausgepowert und die Beine spüren nichts. Ich könnte auch mit nicht so tiefen anfangen. Also so wie die Frau. Sonst mach ich die so weit wie der Mann auf dem Bild.
Ahh,okay, dann hab ich das falsch verstanden. Würde dir da gerne ne Alternative empfehlen:
3 Sätze Beinpresse wie gewohnt, dann versuchst du Kniebeugen langsam und tief auf 20! Wdh. Und zwar erstmal mit sehr wenig Gewicht. D.h. beim ersten Mal nur mit Körpergewicht (Kannste ja in der Ladies-Ecke machen :biggrin: ), danach ein paar mal nur mit Stange bis du bei 20 Wdh. bist. Sobald du bei ca. 30-40 Kg angekommen bist, probiere nochmal KB auf 6-10 Wdh. statt Beinpresse. Die Puste dürfteste dann haben ;-)
Cardiomäißg bin ich eigentlich voll augelastet.
Mo: Volleyball
Di: Fitti
Mi: Haushalt
Do: Fitti
Fr: Einkaufen (ohne Auto)
Sa: Volleyball
So: Fitti
Das wusst ich net! Denke das reicht auf jeden Fall!
An die Klimmi-Stange will ich nicht. Erstens brauch ich ne Bank um da hoch zu kommen und zweitens hat man immer die volle Aufmerksamkeit, wenn man da dran hängt. Das ist soooo protzig.
Ich mach meine Crunches auf ner Schrägbank. Immer schön langsam, teilweise in mehren Schritten pro Weg und auch schräg. Das brennt im Bauch, macht Spaß und gibt ordentlich MK. :)
So solls sein =) Zu Klimmis siehe Patta :icon_arrowu:
Leider hab ich auch keine LH Stange zu hause. Nur KH. Kann man nicht diese
Übungen nicht auch einfach ohne Gewicht je eine Minute und so oft wie möglich machen. Oder hat das einen gaaaaanz anderen Effekt. :icon_scratch:
Klar! Nur bei deinem Sportpensum würd ich die - wenn überhaupt - nur nach einer TE ca. 10 mins machen. Ist aber denke ich (noch) nicht nötig.