ok, aber du hast also
an trainingstagen 4 vorm train und sonst nich
und an freien 2 morgens 2 abends ?
also eine etwas höhere dosis... sollte ich die bei meiner größe/gewicht vllt auch nehmen ?!
oder eher erstmal "niedrig" lassen... ?
Druckbare Version
ok, aber du hast also
an trainingstagen 4 vorm train und sonst nich
und an freien 2 morgens 2 abends ?
also eine etwas höhere dosis... sollte ich die bei meiner größe/gewicht vllt auch nehmen ?!
oder eher erstmal "niedrig" lassen... ?
wie viel mg hat denn so ein kapsel?
ich würde es weitgehends vermeiden, die kreatinaufnahme mit nahrungsaufnahme zu verbinden..
der magen sollte doch relative nüchtern sein..
daher an trainingsfreien tagen eine gabe kurz nach dem aufstehen und an trainingstagen kurz nach dem aufstehen und nach der Te.
die höhere wasserzufuhr hast du ja schon angesprochen.. ansonsten sind eigentlich sämtliche fragen in mamas creatinthread geklärt...
Also du kannst auch ruhig 2 vor der TE und 2 danach nehmen.
Ich habe hinterher, in der xten Kur 4 Vor der TE und 2 danach genommen, wollts mal probieren wie eine höhere Dosis wirkt.
Wenns dein 1. Mal ist, nimm ruhig 2 + 2.
750mg
ok, dankeZitat:
]ich würde es weitgehends vermeiden, die kreatinaufnahme mit nahrungsaufnahme zu verbinden..
der magen sollte doch relative nüchtern sein..
daher an trainingsfreien tagen eine gabe kurz nach dem aufstehen und an trainingstagen kurz nach dem aufstehen und nach der Te.
die höhere wasserzufuhr hast du ja schon angesprochen.. ansonsten sind eigentlich sämtliche fragen in mamas creatinthread geklärt...
aber meinst du mit "gabe" dann 2 kapseln oder ?
sonst wären es ja pro tag nur 1/2 kapseln
also jeden tag nur 1 "gabe" nachm aufstehen. und wenn training, dann dannach nochmal ...
und wie wirkte es ?!Zitat:
4 Vor der TE und 2 danach genommen, wollts mal probieren wie eine höhere Dosis wirkt.
Wenns dein 1. Mal ist, nimm ruhig 2 + 2.
ich weiß, den fakt hat rob ja auch mal angebracht..
ich würde trotzdem immer versuchen, die verweildauer im darm so kurz wie möglich zu halten.. einfach aufgrund des drohenden zerfalls des creatins, nicht aufgrund der tatsache, dass ich mich dazu weiter belesen hätte..
nur so, hat es damals auch schon mama empfohlen..
und selbst rob hat mehrmals erwähnt, dass ein nüchterner magen förderlich sein kann.. mehr sagte ich ja auch nicht.. man sollte versuchen einen relativ nüchternen magen zu haben.. gelingt dies nicht, ist das sicherlich kein beinbruch, aber ich versuche mich daran zu halten..
ich weiß, dass die pufferung das verhindern soll, aber zu 100% schützt sie auch nicht vor verfall, oder!?
genau, ist krea-genic, also kre-alkalyn...
ok werbung verspricht immer viel, aber wenn das nur so wenig prozent sind, dann siehts ja ganz gut aus...
also wie jetz :D ^^
1: morgens 1 /// 2: morgens 1, nach training 1 (huthmannsche methode)
1: morgens 2, abends 2 /// 2: vorm training 4, dannach 2 (Kojak10sche methode)
oder
1: 2 Nach dem Mittagessen /// 2: 2 nach dem Mittagessen, 1 vor, 1 nach dem Training (ffsfoadsche methode)
besten dank :icon_sunny:
bin da lieber einmal zu vorsichtig ;)
aber hast schon recht... meine ansicht resultiert ja auch daraus, dass ich eh nur monohydrat verwende..
wenn du es schon als meine methode bezeichnest, dann würde ich pro gabe schon zu 2 tabletten raten..
(nehme beim monohydrat pro gabe ja 5gr... keine ahnung, wieviel kre-alkalyn du brauchst, um gleiche wirkung zu erfahren..)
das ist der nachteil, wenn du vorher noch kein monohydrat verwendet hast.. du kannst kaum vergleiche ziehen, ob du nun besser oder schlechtere erfolge hast.. ob du evtl doch höher dosieren musst..
ich würde immer zunächst monohydrat empfehlen, damit du schon erfahrungen gemacht hast...
dein grund, dass du kre- alkalyn nehmen willst, weil es weniger wasser zieht, versteh ich eh nicht..
wassereinlagerungen sind ja für den kraftzuwachs grade erwünscht.. eine derartige wassereinlagerung, dass man wirklich "schwammig" wirkt, habe ich selber an mir und bekannten noch nicht erlebt.. wenn man wirklich zu den personen gehört, die zu übermäßiger wassereinlagerung neigen, kann man ja immernoch umsteigen..
schlussendlich bleibt: mach deine eigenen erfahrungen :) :daumen:
ok, dann werde ich einfach mal warten bis die kommen, mit einem der syteme fahren, vorerst erstmal mit deinem, da ich iwo gelesen hab, dass auf der VERPACKUNG drauf steht 1 sollte sogar schon reichen. dann wären 2 pro tag ganz angebracht.
sollte es nich anschlagen, kann ich ja die dosierung mal verändern...
das morgens auf ganz nüchternen magen find ich eig ganz praktisch, da ich morgens eh erstmal dusche, dann esse usw.
dann leg ich mir behälter neben die dusche und dann kann ich gleich schonmal 2 einwerfen, ohne dass ichs vergesse. :mgreen: (was mittags bestimmt öfters der fall wäre^^)
achjaaa und noch die letzte frage -> ich nehm ja noch whey pwo-shakes, ... nehm ich dann die kapseln einfach mit dem zusammen ? (nach dem training)
Vorsicht ist die Mutter der Weisheit. Problematisch wird es allerdings, wenn andere Mankos in Kauf genommen werden, um dieses Kriterium zu erfüllen. So kommt es vor, dass 1l Traubensaft pro Tag, als Transportmatrix, konsumiert wird oder sogar der wertvolle Schlaf unterbrochen wird, nur um sein Creatin auf nüchternen Magen zu nehmen. :?
da hab ich ja glück, dass ich mein crea nur mit wasser zu mir nehme und morgens kurz aufstehe, wenn meine freundin mich eh durch ihren wecker weckt.. http://www.smiliecenter.de/smilies/Puh.gif:mrgreen:
Hello!
Also 4 vorher und 2 nacher mußte nich machen.
Mach das erstmal so, wie geplant....
Dass ich die Dosis etwas erhöht habe, liegt dadran, dass ich schon mehrmals sowas nahm.
PS:
Momentan nehme ich EFX Kre-Alkalyn Pro und wieder "nur" 2 + 2.
Also.... machst das schon! ;-)
kk, vielen dank euch allen nochmal :hello2:
Hi an alle,
ich nehme jetzt seit 2 Wochen Kre-Alkalyn Pro 3 Kapseln vor dem Training und 2 an freien Tagen und jetzt meine Fragen:
1.Ist es klug 1h vor dem training 3 kapseln nehmen oder soll ich es am trainingstag aufteilen =
2. An trainingsfreien tagen sind 2 kapseln genug ? soll ich sie auch am freien tag aufteilen ?
mfg
Panzerknacker
schau doch die letzten 10 posts an, da wurde es diskutiert...
ich mach es jetz 2+2.
also trainingsfrei: einmal 2 am morgen
trainingstag: 2 morgens, 2 nach dem training.
ob es genug ist ? schau einfach wie es läuft, wenn es nicht anschlägt, nimm evtl mehr, aaaaaber wenn es ganz gut läuft und du "noch mehr" willst, ist es nicht gesagt, das mehr auch mehr bringt.
wie wir aus chemie kennen: weniger ist manchmal mehr ;) ;)
Sorry das ich vorhin nochmal gefragt habe. Ich kenne Kre-Alkalyn nur durch ne Probepackung die mir bei meiner whey bestellung mit geschickt wurde und beim 1sten einnehmen hab ich direkt die power gefühlt.
Kre-Alkayln ist eigendlich Creatin OHNE nebenwirkungen und ohne Kuren durchzumachen, sehe ich das richtig ??
Noch eine frage, wenn ich kre-alkalyn nehme muss ich viel wasser trinken danach oder davor ß
Es gibt keine NW bei Creatin. Kre-A. ist einfach eine besondere Rezeptur bezüglich des ph-Wertes, zur optimalen Verwertung im Körper. Kuren kannst du trotzdem machen, musst du aber nicht.
Der Wasserhaushalt, sollte über den kompletten Tagesablauf erhöht werden. Das hat nichts mit dem Einnahmezeitpunkt zu tun.
doch, soviel ich weiß schon, aber viel geringer
Ah ok, dann geht es ja :-).
Ich spüre auch schon die Erfolge durch Kre-Alkalyn. Ist wirklich Super ! Die Power ist (fast) grenzenlos :tschuess:
ich freu mich auch schon auf nächste woche wenn es ankommt ^^
schaun wir mal was die werbung so verspricht ^^
so ich bins nochmal :fi_lone_ranger:
hab heute meine krea-genic kur angefangen.
klar ist, ich mach das 2+2 system. jeden tag 2 morgens und an trainingstagen nochmal 2.
habs bis jetz so gemacht, dass ich die 2 kapseln morgens direkt NÜCHTERN nehme (mit traubensaft) und knapp 30min dannach erst frühstücke.
-> sinnvoll ? oder erst ZUM frühstück/ kurz dannach ?
und laut verpackung sollte man ca 30min VOR dem training die letzten 2 einwerfen.
ihr habt jetz beschrieben, lieber nach dem training sie zu nehmen.
->macht das irgend nen unterschied, wenn ja, was wäre die idee dahinter ?
oder ist das alles aus ner fliege den elefant gemacht und es ist völlig wayne ob das kreatin mit der nahrung zusammen im magen rumschwappt oder ob das kreatin während dem training im magen verfügbar ist oder dannach ?
dankeschööön
push =)
wie lange dauert es eigentlich bis so etwas wirkt bzw wie merke ich so etwas?
habe jetzt meine erste woche rum und bisher merke ich ncihts an den gewichten o.ä., heißt das ich muss die zufuhr erhöhen?
Na paßt doch.Zitat:
habs bis jetz so gemacht, dass ich die 2 kapseln morgens direkt NÜCHTERN nehme (mit traubensaft) und knapp 30min dannach erst frühstücke.
Die Idee hinter der Einnahme VOR dem Training ist die, daß man während des Trainings dann im Blut die Phosphate aus dem Creatin rumschwimmen hat, die dann nur noch geschnappt werden brauchen, um an das ADP das nötige Phoshatmolekül anzulagern, daß daraus wieder ATP wird. Allerdings wird manchen Leuten bei Training leichter übel, wenn sie kurz vorher Crea genommen haben. Mit einer Einnahme erst nach dem Training ist das kein Problem mehr, nutzlos ist Crea auch dann nicht, da auch dann das Phosphat aus dem Crea gut gebraucht werden kann, um die Resynthese von ADP zu ATP zu fördern. Kannst ja den Mittelweg gehen und je eine Kapsel vor und nach dem Training einwerfen.Zitat:
und laut verpackung sollte man ca 30min VOR dem training die letzten 2 einwerfen.
ihr habt jetz beschrieben, lieber nach dem training sie zu nehmen.
->macht das irgend nen unterschied, wenn ja, was wäre die idee dahinter ?
also ich habe zurzeit 2 dosen:
an trainingstagen nehme ich morgens 1500 mg 2 kapseln vom EFX Kre- Alkalyn
und 1500mg eine std vor dem training.
an trainingsfreientagen nehme ich morgens 3000mg 5 Kapseln vom Creatine (Alkalyne- Formula) von peak.
was meinst du muss ich noch mehr suppen oder soll ich lieber noch warten?
Demnach also summarisch 4.500 mg, das sollte auf jeden Fall reichen, eine Dosiserhöhung wird da nichts mehr bringen.Zitat:
an trainingstagen nehme ich morgens 1500 mg 2 kapseln vom EFX Kre- Alkalyn
und 1500mg eine std vor dem training.
Möglicherweise bist Du Non-Responder, spricht Crea bringt bei Dir nichts. Hast Du je mit irgendwelchen Creatin-Produkten Wirkungen verspürt?
wie kommst du auf 4500mg?:icon_scratch: ich komme auf 3000mg, so hattest du es mir auch einmal empfohlen.
edit: jetzt weiß ich warum. 2 kapseln = 1500mg und nicht je kapsel 1500mg. sorry für die komische schreibweise.
habe noch nie so richtig krea gesuppt. das einziege was ich am anfang gespürt habe, dass mir von dem peak richtig heiß wurde, aber das führe ich darauf zurück, dass ich morgens mit der einnahme zu wenig getrunken habe. das ist nämlich jetzt weg, da ich nun deutlich mehr trinke.
Ich habe bei meiner einzigen Creatin-Kur auch absolut keine Steigerungen gehabt, die ich dem Supplement zuschreiben würde. Daher warne ich immer vor zu hohen Erwartungen. Willkommen im Club. ;)
Auch 3.000 mg/d sollten genügen, um die Wirkung - wenn sie bei der Person denn überhaupt erreichbar ist - zu erzielen.