Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:hello2: ICH HAB’S GESCHAFFT :hello2:
Seitdem ich vor nunmehr 3,5 Jahren meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin, steht das Ziel „SUB 2:00“. Siehe Zielsetzung vom 3.01.2011:
Zitat:
Meine sportlichen Ziele für das neue Jahr:
[…]
3. Halbmarathon (Oktober) unter 2 Stunden
Am 27. April 2014 wurde dieses Ziel beim Spreewaldmarathon nun endlich realisiert:
21,1km in 5:32 -> 1:56:33h
-> 5. Platz in meiner AK (von 24)
-> 44. Platz bei den Frauen (von 211)
Anhang 54597
Ich war mir im Vorfeld ziemlich sicher, dass ich mich diesmal entscheiden müsste, ob ich vor allem wieder richtig Spaß haben will oder jetzt wirklich mal Druck machen will, um zu sehen, was maximal so geht. Der Lauf war aber entgegen aller Erwartungen richtig klasse :grin:! Am Anfang bin ich etwas zu schnell losgerannt (Schnitt zu Beginn um 5:13), aber nach ca. 4km hatte ich mich bei einem 5:30er Schnitt eingependelt. Obwohl das immer noch einen Tick schneller war, als ich geplant hatte, habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt und somit entschieden, mal zu schauen, ob ich das Tempo halten kann – was trotz teilweise sogar recht heftigem Gegenwind tatsächlich auch bis zum Ziel funktioniert hat! Von der Strecke habe ich dieses Mal nur am Rande etwas mitbekommen (aber das, was ich gesehen habe, war sehr schön :wink:), da ich mich voll auf meinen Lauf und die anderen Läufer konzentriert habe (ich brauche immer jemanden, mit dem ich mitlaufen oder an den ich mich „ransaugen“ kann :smile:), aber ich muss echt sagen, dass die Kilometer bei diesem Lauf nur so vorbei flogen! Erst ab Kilometer 18 wurde es ziemlich hart, da ich auf einmal Seitenstechen bekam und sehr kämpfen musste, das Tempo weiter zu halten. (An dieser Stelle noch einmal großen Dank – unbekannterweise :wink: - an den Läufer, mit dem ich von Kilometer 17-20 Seite an Seite gelaufen bin und der mich trotz der Schmerzen da gut mit durchgezogen und alleine durch seine Anwesenheit motiviert hat, das Tempo zu halten und bis zum Schluss durchzuziehen!)
Es war wirklich ein ganz toller Lauf mit einem großartigen Ergebnis (fast 13min unter meiner bisherigen Bestleistung), mit dem ich nie im Vorfeld gerechnet hätte :grin:!!