-
für die so aus :
WKM hat geschrieben:Übungsbeschreibung für Dips (WKM-Style http://www.team-andro.com/phpBB3/ima...lies/winky.gif )
- Schulterweiter Griff
- Brust herausdrücken - zu jedem Zeitbunkt der Bewegung
- Schulterblätter fest nach hinten/untern ziehen - zu jedem Zeitpunkt der Bewegung
- Hacken gen Po ziehen
- Die Brustmuskulatur voll anspannen
- Den Oberkörper absenken, dabei bleiben die Unterarme immer senkrecht stehen
(Achtung Handgelenke!) und die Ellenbogen sollten nicht nach aussen driften -
was zu einer starken Vorneigung des Oberkörpers führt
- So tief ablassen wie es das Schultergelenk beschwerdefrei zulässt (nichts erzwingen!)
- Unten etwas ausdehnen
- Mit Unterstützung der Beine wieder hochkommen
- Nicht die Arme durchstrecken
- Oben die Grundhaltung (-spannung) überprüfen
- In der obersten Positon wieder die Brust voll anspannen
glaub nicht , dass du nix in der brust merkst
und die schultern hier mehr als bei bd weh tun ;)
-
Die Bewegung der Arme ist das Problem . . ich weiß wie DIPS gehn . . .Wenn der Problemarm hinter den Körper ist . . sprich in der abgesenkten Bewegung der Dips dann zieht es in der Schulter . . .
WENN ich es so machen würde das ich noch kein ziehn in der Schulter merke dann kann ich vll paar cm mich bewegen . .das is mein Problem :/
naja kann eh erst in 2 Wochen wieder ran . .aber da werde ich wohl bei KH BD bleiben und da schön trainieren ;) hehe scheiß auf LH BD :P
Danke trotzdem ;)
-
War jetzt zu faul alles zu lesen.
Fang gemütlich an was den Oberkörper angeht. Gewicht würde ich beim BD o.ä auf 50% reduzieren u. schauen ob das ganze Schmerzfrei von statten geht. Wenn noch Schmerzen da sind.. lass es ;) Sonst zieht sich das ganze wenn es blöd läuft ewig...
Wenn es ohne Schmerzen funktioniert steiger dich von Woche zu Woche um 10% und schaue was passiert. Wenn alles gut geht bist du in 5 Wochen Schmerzfrei und kannst deine alten Gewichte problemlos bewegen.
-
Gute Idee . aber ich bleib erst mal bei Kurzhanteln ;) und wenn ich da wieder gut dabei bin so nach paar Monaten versuch ich die LH wieder . .. will nich wieder alles aufs Spiel setzen . . .Scheiß Schultern echt . .
Hab neulich einem Mitsportler meine Griffbreite gezeigt und er meinte , da ich lange arme hab soll ich die Stang noch breiter nehmen weil ich meine Arme nnicht im 90° Winkel hab . . wie es sein soll .. somit meinte er is das die einfachste erklärung für meine andauerne Schultergeschichte . . .
Naja muss eh noch 2 Wochen warten ;)