ne da nicht.... :evil:Zitat:
Druckbare Version
ne da nicht.... :evil:Zitat:
Zitat:
wieso :ratlos:
neues fernglas zum spannen :lol:
nene, geschenk für meine nichte und meinen neffen....
Zum Start ins neue Semester: Viel Papier, Gel-Schreiber, neues T-Shirt, neue Frisur
Da hat aber einer viel vor im neuen Semester:finger:
Zum neuen Semester gibts für mich weniger Schlaf, dass wars aber auch.
Damals zur Schulzeit hab ich mir zu Schuljahrsbeginn auch immer noch neue Stifte und Blöcke gekauft :D
Naja ganz so ehrhaft ist es bei mir nicht... war eigentlich eher alles so zufall wo sich extrem viele Sachen auf einmal aufgestaut hatten und überfällig wurden... Also dachte ich mir, wenn ich mich schon dazu erbarme in die Stadt zu gehen, kann ich auch alles kaufen... Hinzu kommt, dass das Semester eigentlich schon Dienstag angefangen hat, ich aber noch keine Veranstaltung besucht habe (nur gestern wollte ich zu einer hin, welche kurzfristig und ohne Vorwarnung ausgefallen war)Zitat:
Ein elektrischer Rollladen für mein VELUX-Badfenster, um Hitze und Kälte abzuhalten.
Sieht schick aus :thumleft:Zitat:
Wie teuer ist sowas, wenn ich fragen darf?;)
:ratlos: Robert was ist los hast Du im Lotto gewonnen?
Sieht schick aus aber irgendwie total nervig.
Den Rollladen habe ich gestern in einem Webshop für 325,90 € (inkl. Versand) erworben. Montieren werde ich ihn selbst, das ist bei VELUX-Fenstern wohl sehr einfach, da man sowieso vorhandene Schraublöcher nutzt, geht vom Innenraum aus durch das geöffnete Fenster. Das Schwierigste wird die Zuführung des Kabels von der Steuerzentrale, da habe ich aber schon eine Idee.Zitat:
Für die Steuerzentrale zahlt man normalerweise um die 99 € plus Versandkosten, ich habe die bei eBay für 76 € erstanden. Entweder montiere ich die in die Abstellkammer neben dem Bad, oder auf dem obersten Dachboden über dem Bad. Muß ich mal sehen was einfacher ist, von der Verkabelung her.
Was ist daran nervig? Heiße Räume finde ich nervig.Zitat:
Sieht schick aus aber irgendwie total nervig.
Leider nicht, aber den Erbschaftsprozeß für meine Mutter. Sie zahlt das.Zitat:
Robert was ist los hast Du im Lotto gewonnen?
Blockiert immer mal wieder. Kann man nicht richtig aufmachen wenn der Rollo zu ist. Sieht für mich nicht richtig durchdacht aus.
Das hört sich doch gut an!Zitat:
:daumen:Zitat:
Das ist richtig, aber ein normales Fenster öffnet man doch auch nicht, wenn der Rollladen geschlossen ist.Zitat:
Kann man nicht richtig aufmachen wenn der Rollo zu ist.
Ob es blockiert werde ich dann sehen, vllt. ist es bei Dir nicht optimal montiert. Beim Nachbarn meiner Eltern hängt das Sektionaltor auch laufend, das hat ein Fachbetrieb installiert. Die beiden typgleichen Tore bei meinen Eltern habe ich eingebaut, die funzen seit Jahren einwandfrei. Es muß also nicht immer an der Konstruktion liegen. ;)