Bei sony werden wieder irgendwelche wartungsarbeiten gemacht und ich kann kein battlefield online zocken :schimpf:
Druckbare Version
Bei sony werden wieder irgendwelche wartungsarbeiten gemacht und ich kann kein battlefield online zocken :schimpf:
RL sucks, aber die Auflösung ist schon geil :biggrin:Zitat:
beides geile comments xDZitat:
Zitat:
Da gebe ich dir recht!
Nur, daß Polen per se die besseren Azubis wären, halte ich falsch: ich habe im Ausland deutsche Azubis, Zivis oder Studenten erlebt und der große Tenor deren "Vorgesetzen" war stets ein untadeliger, wie du es eben auch beschreibst. Liegt wohl daran, daß man sich im Ausland eher als Botschafter versteht und nicht das A***loch raushängen lässt;-)
Die Frage ist aber erlaubt, ob die Deutschen per Geburt immer blöder werden oder ob es etwas gibt, daß diese Entwicklung fördert!? Und leider muss man feststellen, daß gerade dort, wo viele schlecht deutsch sprechende Migrantenkids die Klassen "übervölkern", es auch für die deutschen Kids schwer wird, ordentlich zu lernen. Das ist zwar nur Teil dieses gesamtgesellschaftlichen Problems, trotzdem muss man darüber sprechen dürfen.
Ich kann jedem nur raten, wenn er es sich leisten kann, die Kinder auf eine Privatschule zu schicken. Das ist zwar auch keine Lösung, um dieses Problem anzugehen, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß die eigenen Kinder was vernünftiges lernen und werden.
Edit: Blödes Hotelbett, mir tut das ganze Kreuz weh:-(
@Dirk meine Tochter geht wenn sie 6 ist hier auf die Marienenschule, das ist ein Mädchengynasium da brauche ich mir keine Sorgen machen das ihr was passiert oder sie nur lauter Asis ihn der Klasse hat.
Da gibt es einen geringen Ausländeranteil, aber die sind alle Integriert und kommen aus gehobenen Familien die drauf wert legen.
Ich könnte meine Tochter hier nie auf eine Regelschule tun, wenn die das erste mal zu zwischen Fällen kommen würde, würde ich auf der Schule auf Räumen und da man es nicht soweit kommen lassen muss haben wir eine bessere Lösung gefunden.
Außerdem sind da die Zahlen toll 90 % der Mädels macht Abitur und das spricht ja für sich.
Wie ich schon gestern geschrieben habe kann ich nicht verstehen warum nicht einfach alle normal mit einander um gehen können.
Sogar ich bin auf dem Punkt das ich sage ich gehe nach meiner neuen Ausbildung nach Holland weil es hier einfach nur noch Scheiße ist.
Ich war da mehrfach die letzten Jahre im Urlaub und bin mit super vielen Holländern ihns Gespräch gekommen.
Da ist jeder nett zu einander, da ist jeder Hilfsbereit, da wirst du ihn jedem Einkaufsmarkt wie Kunde König behandelt.
Die haben uns ihren Lehrling mit geschickt weil wir was ihm Regal nicht gefunden haben, für den ganzen Einkauf.
Hier undenkbar da wirst du angepflaumt wenn du jemand fragst.
Jeder hat sich so fort mit meinem Kind abgegeben und hat versucht ihr Holländisch zu lernen.
Die haben sich gefreut wie Bolle das wir auch versucht haben ihre Sprache zu lernen.
War da bei einem Italiener essen und bei einem Inder, die haben alle pervect vor allem Acentfrei Holländisch, Deutsch und Englisch gesprochen.
Die haben mir erklärt das die Gesellschaft da nicht Akzeptiert wenn du ihre Sprache nicht sprichst oder sprechen willst.
Da musst du ihn Holländisch Kurs.
Klar gibt es da auch Asis aber wenige, da funktioniert Intekration.
Dirk, ich sagte ja nicht, daß die polnischen Azubis immer überall besser seien, sondern, daß MEINE das gezeigt haben. Okay, Lacklaborant wird man für gewöhnlich nicht mit nem schlechten Zeugnis und nicht unterhalb nem guten realschulabschluss, ich bin mir da durchaus bewusst, daß es schon eine Vorselektion gab. Und nein, ich glaube mitnichten, daß die Kinder dümmer geboren werden-im Gegenteil. Ich glaube nicht, daß die Möglichkeit, sich Wissen zu verschaffen jemals besser war als jetzt. Im Ladies läuft gerade aus aktuellem Anlass ( eine Mutter dort macht sich gerade Gedanken um die weiterführende Schule für ihr Kind) eine ähnliche Diskussion und wir würden gerne einige Landesminister verprügeln, die für Schulreformen verantwortlich sind. Die Kinder sind doch die Leidtragenden der Situation und erst mal nicht das Problem!
Das ist so wie bei der Supernanny- erst sieht man die Kinder und denkt: Uh-oh, ertränken!!! Anschliessend kriegt man die Eltern vorgeführt und sagt: Okay, die Kinder können echt mal nix dafür. Lieber die Eltern ertränken.
Ich bin schon mit dem unguten Gefühl zu Arbeit gegangen, etwas vergessen zu haben.
Jetzt fehlt mir die Milch, die ich jeden morgen mitnehme... muss nun irgendwie meine Essensvorräte plündern. Gut, dass ich hier odentlich gebunkert habe. ^^
Sorry WoM.. das ist keine "Scheißhausparole" sondern die Wahrheit. Es geht vielen Leuten einfach zu gut obwohl sie noch keinen Strich getan haben und es leider vermutlich auch nie tun werden.Zitat:
Babsl, zum Schulsystem nunja.. das ist so ne Sache.. wenn man sieht wer oder was alles Abitur hat, da fragt man sich manchmal schon ob sie das im Lotto gewonnen haben oder Mami u. Papi der Schule was gespendet haben wenn diese Leute kaum ein Fremdwort erklären können oder Mailand in Spanien vermuten...
Solche Defizite sind natürlich unentschuldbar allerdings finde ich liegt das Hauptproblem darin dass die Schulen u. die Bildung an sich eine Sache der Länder sind. Wäre das ganze einheitlich wäre man schon ein Stück weiter.
Hinzu kommt das es in der Schule ja hauptsächlich darum geht stumpfsinnig irgendetwas auswendig zu lernen. Das ganze müsste spezifischer werden.
Vieles liegt aber auch an den Eltern und / oder den Kindern. Pauschalisieren das die Jugend immer dümmer wird ist zu einfach. Es gibt genügend positive wie auch negative Beispiele.
Zum Schluss ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er aus sich macht. (Klar bis zu einem gewissen Alter hat man da nicht viel zu entscheiden)
Ich fürchte, dann wäre Deutschland einheitlich blöd. :mrgreen:Zitat:
allerdings finde ich liegt das Hauptproblem darin dass die Schulen u. die Bildung an sich eine Sache der Länder sind. Wäre das ganze einheitlich wäre man schon ein Stück weiter.
;)Zitat:
5zeichen
habe/hatte diese Woche 3 Prüfungen. Bei 2 von denen brauch ich 50%, bei der dritten 60% zum bestehen. Und bei der dritten bin ich mit 51% durchgefallen. Sehr ärgerlich :brech: wenn ich wenigstens unter 50% erreicht hätte...aber dass ich grad über dem level bin das man bei andern Prüfungen braucht um zu bestehen...das ist bitter. :(
JO, wenn man nicht weiß was man macht, sollte man alles 100x einnehmen, dann gehts auf jeden Fall gut!Zitat:
:evil:Zitat:
Zur Bildung: Im Süden ist doch alles ok. Da lässt sich doch sicher das ein oder andere bundesweit umsetzen..
Genau, Bairisch für alle!Zitat:
Zur Bildung: Im Süden ist doch alles ok. Da lässt sich doch sicher das ein oder andere bundesweit umsetzen..
kann ich absolut nicht nachvollziehen. wie soll man so etwas, dass genau gesteuert werden muss, zentral für ein ganzes land steuern?Zitat:
die aktuelle lösung finde ich sehr gut. zumal die deutsche schulausbildung eine der besten der welt ist, wie müssen gar nicht jammern.
Äh ja : ) Bewirb dich mit nem Berliner(oder xy) Abitur mal irgendwo in Bayern.. ;)
Andersrum ausgedrückt mit nem guten Abi aus Bayern wirst du bevorzugter behandelt als mit nem Abi aus nem Bundesland wo es vielleicht etwas leichter zu erreichen ist.
ich hab nicht gesagt dass das niveau in ganz deutschland gleich ist. aber fakt ist, dass in deutschland überall ein gutes niveau herrscht.Zitat:
Ein besseres als in Indonesien mit Sicherheit dennoch wäre da schon noch das ein oder andere zu tun. Alleine das Thema Chancengleichheit.
Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, bin ich total unmotiviert in Sachen Training :(
nanana also die öffentlichen schulen sind auch besser als die in den usa, frankreich, italien ö.ä.
klar, man sollte die chancen angleichen. aber nicht auf kosten des guten niveaus sondern auf kosten des "schlechteren".
edit:
und dazu sollte man das schulsystem NICHT zentral steuern, sondern die länder, in denen das niveau nicht so hoch ist, dazu drängen, ihre schulpolitik zu verbessern
DAS ist dann eine zentrale Steuerung :lol:Zitat:
ich habe tatsächlich gelacht. :DZitat:
Antipotika, auch wenn viele lachen das ist wirklich so.
nein. klar steuert man sie indirekt zentral, aber direkt beschließen können weiterhin nur die länder etwas.Zitat:
Wenn die was beschließen, kommt nur so ein Scheiß wie die Rechtschreibreform heraus. Schaffen es genügend Schüler nicht, unsere Sprache halbwegs verständlich zu Papier zu bringen, dann legt man eben die Hürden niedriger. Schritt zwei ist demnächst die Rechenreform.Zitat:
direkt beschließen können weiterhin nur die länder etwas
und das ist genau der fehler. reformen, die etwas schwieriger machn, gibt es nicht oder viel zu selten. lieber senkt man das niveau um im internationalen vergleich gut dazustehn.
Dummheit läßt sich leichter regieren, das war schon immer so. Der Minister nimmt raunend den Bischof beim Arm und sagt: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!Zitat:
Call of Duty Black Ops ruckelt selbst in 1024*768 und minimaler Texturauflösung so doll dass es unspielbar ist :sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:
Für die Monster Grafik brauchste ja auch mind. 2 Grakas und 8 Prozessoren ^^
ps3 ftw
Na das packt mein Läppi dann doch nicht^^Zitat:
Naja dass es so krass ist hätte ich aber nicht gedacht, weil Modern Warfare 2 und das aktuelle Medal of Honor konnte ich auf höchsten Details spielen... Ich hatte halt gehofft dass auch das neueste CoD so Ressourcensparend vorgeht wie Modern Warfare 1 und 2... Schaddöööööö
Also bei mir läufts einwandfrei ;D
Auf höchster Stufe mit allem hoch ^^
Is ziemlich geil so xD
Habs mal kurz überlesen... eehh welche Partei heute ist nicht 0815. Die einzigen die meiner Meinung nach versucht haben nicht auf diesen 0815 Zug aufzuspringen war die FDP zu Beginn der aktuellen Periode... Immoment kann ich mich da nicht weiter zu äuser. Das Problem ist einfach das Politiker heutzutage nicht mehr erstrangig versuchen die Interessen des Volkes zu vertreten sondern erstrangig versuchen an der Regierung zu bleiben. Dabei spielt es keine Rolle was die anderen machen, die Opposition... Das einzige was die heut zu Tage macht ist, egal was kommt immer dagegen zu sein. Natürlich fährt jeder sein eigenes Programm... Die Politiker sollten aber nicht vergessen was Sie da letztlich für einen Job machen. Sie werden durch die Volksvertretung gewählt um die Interessen des Volkes bestmöglichst umzusetzen. Das tun sie aber nicht weil sie einfach nur damit beschäftigt sind das Volk irgendwie zu "manipulieren" (im Sinne von, dass was die da verabschieden wollen ist doof weil das da mehr kostet... wir verabschieden dann was anderes, was aber in wirklichkeit die mehrkosten einfach auf einen anderen Teilbereich umlenkt und somit nicht der bessere weg ist sondern einfach nur eine Verschiebung und Verblendung) um dann letztlich wieder an die Regierung zu kommen. Unsere Politiker sind vom herzen her einfach keine Demokraten mehr! Ja in meinen Augen kann man Demokrat und doch kein Demokrat sein...
Weswegen ich eigentlich viel mehr hier was posten wollte... Bin total angepisst von meiner Fam... Ich komme nach Hause und überall ist dicke Luft jeder ist über jemanden anderen am meckern... Ich fühle mich hier einfach nicht wohl wenn ich nach Hause komme...
Seit 17:30 mit insgesamt 50-60 minuten Pause durchgelernt :brech:
Ich wünschte, ich hätte das auch gemacht... Gleich fängt das Mavs-Spiel an, morgen und übermorgen Studio, wollte zudem vielleicht mal einen Tag vom Wochenende mal weggehen und noch so sackig viel Hausaufgaben..
Abend heute war eher durchwachsen. Aber wenigstens binsch gefahren und hab so kein Alkohol getrunken. Aber die hatten da nur so Koffeinwasser und jetz binsch wie aufgezogen...
Die Politiker haben noch NIE erstrangig die Interessen des Volkes vertreten.
Hoffentlich sind die neuen Laufschuhe besser als die alten. :roll:
Wird sich gleich zeigen.
@ele aKa aLex ich finde es sehr schade, das wir unsere gewählten Volkvertreter wählen und die dann für uns Entscheiden.
Ich hätte es auch lieber das wir anhand von Bürgerabstimmungen ihn die ganz wichtigen Sachen mit ein bezogen werden.
Da können die Herren Politiker nicht mehr jeden Scheiß mit uns machen.
Für mich das Volk eh dumm, wie kann ich CDU/CSU wieder wählen wenn sie seid Jahren ihre Versprechen nie halten.
Jedem klar denkenden Menschen muss doch vor der Wahl klar gewesen sein das die Steuerversprechen von wegen Erleichterung nie Eingehalten werden können und das nur Bla Bla für die Wähler ist.
Ich würde gerne mal die ganzen Blöden sehen die, die wählen.
Sie erzählen alle Mist ich finde nur Fürchterlich lustig das die CDU wenn es ihr Dreckig geht die guten Vorschläge von der SPD auf greift und durch setzen will, obwohl sie die Monate zu vor zerissen hat.
Wie zb Mindestlohn.
Gehört seid Jahren dringend her, meine Freundin ist Friseurin seid Jahren aus gelernt und sie hat das Potenzial zur Meisterin den sie auch die Jahre machen wird.
Sie hat schon für 4 Euro die Stunde geschafft weil sie nicht Arbeitslos sein wollte.
Meine Schwiegermam hat einen eigenen Laden wir wissen was da hängen bleibt für den Chef da geht locker mehr Geld für den Angestellten.
Genau so ist es ihn anderen Ländern so das Leiharbeiter nur da sind damit die Firmen die sich die Angucken können, die zahlen erheblich mehr für einen Leiharbeiter wie für einen fest angestellten und der Leiharbeiter verdient das gleich wie der Festangestellte.
Hier ist das moderner Sklaventum.
Jetzt wo alle Gewerkschaften auf die Barikaden gehen, will die CDU das Thema auf greifen.
Wie lange bis zur nächsten Wahl????
Das ist eine Arbeitnehmer Partei wer die wählt ist meiner Meinung nach selbst dran Schuld.
Ich verpiss mich nach der Ausbildung wenn es klappt aus Deutschland.
Ich habe bis vor 3 Jahren bevor meine Psychische Erkrankung angefangen hat immer gearbeitet.
Ich war Vorarbeiter, habe riesen Baustellen geleitet.
Hab die Cebit und die Expo ihn Hannover auf gebaut, war auf der Bauma ihn München.
Auf vielen der Messen hae ich Wochen, Monatelang jeden Tag von morgen um 6 bis Nachts um 1-2 Uhr gestanden und geschafft.
Ich bin nie von einer Baustelle unter 12-14 Stunden runter.
Mir stehen jetzt mit 33 schon eine Rente zu von fast 800 Euro das zeigt wie viel ich gearbeitet habe.
Und was macht das Arbeitsamt mir helfen wegen der Umschulung ???
Nix gibt es.
Ich könnte einen 4 Wöchigen Kurs zum Bewerben machen der das Amt 1500 Euro kostet aber meine 900 für die Abendschule zahlen sie nicht.
Ich habe von 3 unabhängigen Psychotherapeuten 5 Gutachten das ich nicht mehr auf den Bau kann weil ich vom Kopf her den Krach kombiniert mit dem Streß nicht mehr hin bekomme.
Als Dankeschön sind sie am Überlegen ob sie mir nächstes Jahr meine Bezüge streichen wenn ich mein Freiwillig Soziales Jahr machen um Übernächstes Jahr meine Schule zum Erzieher zu machen.
Die ich schon schriftlich zugesagt habe bei bestehen meines Realschulabschluß.
Ich war immer Überzeug von Deutschland und überzeug von unserm System.
Mittlerweile scheiße ich auf dieses Kackland wo du nur zahlen darfst und dir aber keiner hilft wenn du Hilfe brauchst.
Mein Schwager renoviert seine Praxis und hat mich um Hilfe gebeten. Heute morgen um 9 wollten wir loslegen. Da ich heute den ganzen Tag verplant habe, aber trotzdem unbedingt ins Training wollte, bin ich um 6 aufgestanden und habe mich ins Studio geschleppt. Um 8.45Uhr ruf ich ihn an, keiner geht ans Telefon. Um 9 steh ich auf der Matte und warte, keiner kommt. Um 9.15Uhr ruft meine Schwester an, er schläft noch und meldet sich, sobald er gefrühstückt hat.
Jetzt hocke ich hier und hätte eigentlich einkaufen können, meine Mutter zu Oma fahren können oder meinen Vater im Krankenhaus besuchen können. Dankeschön.
Direkt aufs Mowl geben! :motz1:Zitat: