wird die bei der Übung so stark verrenkt oder wieso?
Druckbare Version
wird die bei der Übung so stark verrenkt oder wieso?
so gleich für ne 3/4 stunde ins studio laufen :)
wollte davor nur unterarme trainieren, da mir manchmal die kraft z.b. mein KH-SBD fehlt die KH festzuhalten.
morgen gehts dann weiter mit TE1, ich freu mich ;)
Kann die Übung trotzdem vernünftig ausführen, das ist wenn dann auch nur bei der 9. Oder 10. Wdh
Latziehen in den Nacken zwingt genauso wie Nackendrücken im unteren Teil der Bewegung den Muskel-, Sehnen- & Bänderaufbau der Schulter in eine sehr unnatürliche Belastungsform.
Verletzungen der Rotatorenmanschette, der Bizepssehne und des Eckgelenks oder ein schleichender Prozess der Degeneration und lebenslanger Ärger mit der Schulter sind vorprogrammiert.
Ok danke dann werde ich lieber den engen Griff zur Brust benutzen :)
Kannst da auch immer mal variieren, weiter Obergriff, enger Untergriff, enger Parallelgriff...
Ja genau, alle 6 Wochen müsste reichen oder? Versuche nämlich meistens ein paar Übungen auszutauschen, damit die Muskeln neu gereizt werden
Das Training heute war irgendwie nicht so, vielleicht war's auch wegen der Umstellung.
BD: 9x62,5(+1), 6x65(+4), 7x62,5(+1)
KH SBD: pro KH: 10x17,5, 10x20, 10x22,5, 7x25(+1)
Fliegende: 10x12,5, 10x15, 10x15
Frontdrücken Multipresse: 10x37,5, 8x42,5(+2), 7x42,5(+1)
Seitheben am Kabelzug:
3x10x7,5
Shrugs: pro KH: 10x27,5, 10x30, 10x30
Trizepsdrücken am Kabelzug: 10x50, 10x50, 10x55
French-Press: 8x20kg dann Muskelversagen, 8x17,5 das gleiche
Mittwoch geht's weiter ;)
Du solltest deine Gewichte so wählen, dass du 15 Wiederholungen pro Satz damit durchführen kannst. So etwas wie "6x65kg" BD ist sicher nicht für dein Alter geeignet.
10 wdh sind nicht OK? Ja das mit den 6 wdh war ja auch nicht so geplant :D
Ich sehe viele andere 16/17 jährige die auch 'nur' 10 Wiederholungen machen, die Trainer bei mcfit (muss zugeben, die haben selber manchmal keine Ahnung) sagen auch, dass das OK ist.
Wie alt bist du? 16/17?
Da hab ich schon ein Jahr lang im Maxkraft-Bereich trainiert mit 3-6 WDH.