Zitat von
Exterminator
MatzeF: Wenn es eine Stange für Scheiben mit 50mm Bohrung ist, dann wird sie wahrscheinlich 20 kg wiegen. Aber nur, wenn sie so ca. 200-220 cm lang ist, also eine Wettkampfstange. Die Stangen, die 20 kg wiegen, sind an den Enden halt wesentlich dicker als in der Grifffläche. Die normalen 30 mm Stangen wiegen so um die 10 kg, aber da gibt es auch Unterschiede, je nachdem wie lang die sind.
Mal was Anderes: Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich, wenn ich ein Gewicht beim Bankdrücken 10 x drücken kann, ich 20 kg draufrechnen kann für das Maxgewicht. Ist das bei Euch auch so? Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x und schafft dann Max 90 kg. Würde mich mal interessieren.
Desweiteren, wie sieht das aus, bei den Jungs, die in höheren Gewichtsregionen ihr Arbeitsgewicht haben (so ab 80 kg aufwärts). Ändert sich dieses Verhältnis dann, oder bleibt das bei Euch gleich. Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x = Max 90 kg, ihr drück 80 kg 10 x = Max 100 kg.
Bin gespannt auf Eure Antworten. Besonders die Bankdrück-Tiere bitte melden! Nurb, HC, und wie sie alle heißen.