was meinst du dazu robert?
ps: nix gegen dich pash, aber jeder erzählt mir was anderes
Druckbare Version
was meinst du dazu robert?
ps: nix gegen dich pash, aber jeder erzählt mir was anderes
*push*
Würde sagen ja.
Macht man ja bei Whey morgens genauso, um die Aufnahme des Kreatins nicht durch Milch/Haferflocken oder sonst was zu behindern, wenn man es zu zeitnah zum Kreatin nimmt.
Also nachm Aufstehen Krea+Dextrose und evtl. Whey in wasser, saufen, 30 min pause und was Richtiges essen.
also nochmal: ich stehe um 8 Uhr auf und nehme das Creatin, mein Frühstück besteht entweder aus Vollkornbrot, Käse, Marmelade, Hüttenkäse, Pute und Lachsschinken oder aus Haferflocken mit Früchten und Milch zu beiden Varianten kommen noch 200ml O-Saft, so also kann mir jetzt einer sagen, wie ich es am Optimalsten machen kann...
Du nimmst morgens also kein Whey?
Dann wie gesagt das Kreatin direkt nachm Aufstehen mit Dextrose zusammen nehmen, 30min Pause, Essen.
andere sagen 30 min warten und dann dextrose und dann nochmal 30 min warten und frühstücken, was denn nun
8.00 Uhr Aufstehen, sofort Creatin einnehmen.Zitat:
am Optimalsten
8.30 Uhr 30 bis 40 g Dextrose nehmen
9.00 Uhr Frühstück.
Alternativ könntest Du das Frühstück etwas früher einnehmen, das ist kein Beinbruch, allerdings nicht "das Optimalste". Man muß es aber auch nicht übertreiben, schließlich muß sich das auch im Alltag halbwegs praktizieren lassen.
DANKE ROBERTO!!! und nun noch eins, wie ist das Optimum nach dem Training, weil einer sagte eine halbe Stunde vor Trainingsende das Crea und nach dem Training dann Whey+Dextrose...
Korrekt, so mache ich das auch. Läßt sich zuhause ja ohne weiteres machen.Zitat:
eine halbe Stunde vor Trainingsende das Crea und nach dem Training dann Whey+Dextrose...
ok, dann weis ich ab jetzt bescheid...danke nochmals an die Poster
...an den doc: gibt es eigentlich Probleme wenn man während einer Crea-Kur auch Reactine Duo einnimmt bzw. sollte man da was beachten???
Hey Robert,
wär cool wenn du kurz erlkären könntest, warum die 30 min zwischen Kreatin und Dextrose. Braucht das Kreatin etwa ne halbe Stunde länger als die Dextrose um ins Blut zu gelangen?
Und warum verfährt man beim whey nicht ähnlich?
So ist es, Ziel der Übung ist es, die beiden Wirkstoffpeaks im Blut zeitlich anzunähern und damit den Transport in die Muskelzellen zu begünstigen.Zitat:
Braucht das Kreatin etwa ne halbe Stunde länger als die Dextrose um ins Blut zu gelangen?
Dann müßte man das Whey praktisch mitten während des Trainings einnehmen, da könnte es passieren daß es bei anstrengenden Übungen wieder oben raus kommt. ^^Zitat:
Und warum verfährt man beim whey nicht ähnlich?