Weiterer magerer alternativer Aufschnitt wäre Putenbrust, Corned Beef ("Exeter" aus Argentinien, mmmh!), Lachsschinken, Kasseler.
Druckbare Version
Weiterer magerer alternativer Aufschnitt wäre Putenbrust, Corned Beef ("Exeter" aus Argentinien, mmmh!), Lachsschinken, Kasseler.
Wuppertal?! Läufst Du mir hier etwa ab und an über den Weg??? Ich lebe zwar im Westerwald, arbeite aber in Wuppertal- in so ner grossen Lackfabrik....haben wir uns darüber schon mal was geschrieben?:gruebel:
Mirko, tust Du Dir auf das Brot mit Kochschinken Margarine bzw. Butter drauf, oder einfach nur das Brot mit Kochsinken?
boah extermi was für ein deutsch? TUST du... :finger:
@Barbara, nö darüber haben wir noch nicht geschrieben. Ich selber arbeite in Düsseldorf.
Wohne in der Nähe der Uni, des war ganz praktisch damals. :P
@extermi, ich tue nur trocken Brot und trocken Schinken druf ^^ mit ohne Butter :P
Meine Ma hätte gesagt: Tuten tut der Nachwächter.
ich hab auf Brot oder Brötchen nie Butter drauf gemacht und so trocken find ich das garnicht, aber ich denke das ist nur weil ich dran gewöhnt bin.
das ist kein Verb was man gebraucht!!! man tut nix tun tun :mrgreen:!!
Ich gehe einkaufen..oder: ich kaufe ein..aber nicht: ich tue einkaufen gehn oder ich tue einkaufen...
genauso wenig..ich tu immer schinken aufs brot sondern ich mach schinken aufs brot oder ich beleg mein brot mit schinken...das ist einfach eine anständigere art der ausdrucksform ;)
signed :mrgreen:
Ganz normales astreines Deutsch!
Lass Dich nicht verunsichern, Linn labert mal wieder viel, wenn der Tach lang ist :mrgreen: Frauen halt....;)
So, ist also kein Verb? Dann schreib mal an Wikipedia.
http://de.wiktionary.org/wiki/tun
Ich hab nix gegen Butter bzw. Magarine, die hab ich auch abundzu mal drauf, aber halt eher seltener als andere wahrscheinlich. ^^
Und recht hast du für ne Diät ist das nicht verkehrt.
Wenn schon klugscheissen, dann richtig! Linny lass das mit der Rechtschreibung und kümmer Dich lieber um die Highheelsgeschichte. Lad Sven, Chris und mich ein, und wir werden das "professionell" begutachten, so wie Sven das schon geschrieben hat. :mrgreen:Zitat:
Übrigens wenn du so darauf achtest musst du auch groß und kleinschreibung beachten linny :P
Ich werde dann auch als stiller beobachter dabei sein und bewerten was die 3 darüber sagen :P
TAG 14
11:00Uhr
- 150g Vollkornbrot
- 100g Hinterkochschinken
- 2 Eier
14:00Uhr
- 1 Tüte Frikassee
- 1 Tüte Reis
17:30
- 1 Dose Thunfisch
- 100g Vollkornbrot
21:30Uhr
- 40g Walnüsse
- 200g Magerquark
TAG 15
06:00Uhr
- 150g Vollkornbrot
- 1 Ei
9:45Uhr
- 150g Vollkornbrot
- 1 Ei
12:30Uhr
15:30Uhr
- Salat
20:30Uhr
- Backfisch
- 1 Dose Thunfisch
- 100g Magerquark
Die Formatierung is aber plöd geworden das war früher einfacher :(
nicht wundern das ich nix schreibe ich ernähr mich nur gerade etwas monoton ^^
hab nur vorgestern mir mal nen Eis gegönnt :P
Ich geh dies eh nun etwas lockerer an.
Hab nun zweimal erfahren das es nix bringt, wenn man von einem Tag auf den anderen versucht alles zu ändern oder schnellst möglich das beste zu schaffen.
Beim Training Sehnenentzündung an der Achillissehne beidseitig, ist total beschissen.
Beim ersten Versuch das richtig volles Programm durchgezogen und dann die lust/disziplin verloren und wieder 10kg zugenommen, das was ich schon schön abgenommen hatte.
Heut mach ich mir nen schönen Eintopf nur muss ich vorher leider alles abwiegen und ausrechnen und und und ... tztztz macht ja richtig arbeit *g*
Find ich ne gute Herangehensweise! Die beste Diät auf dem Papier bringt nix, wenn man sie auf Dauer nicht durchhalten kann.Zitat:
hab nur vorgestern mir mal nen Eis gegönnt :P
Ich geh dies eh nun etwas lockerer an.
Hab nun zweimal erfahren das es nix bringt, wenn man von einem Tag auf den anderen versucht alles zu ändern oder schnellst möglich das beste zu schaffen.
Sellerie, Möhren, Lauch(angebraten), Zwiebeln(angebraten), Kartoffeln, Hähnchenfilet(gebraten), Schweinebauch (ca. ne Stunde im Wasser gekocht), gebraten wird mit ein bisschen Olivenöl.
(ka ob ich mir noch erbsen kaufe, aber ich glaub schon)
Petersilie
So genaues kann ich erst sagen, wenn ich angefangen habe. ^^
Joa und Nährwerte etc. kommen noch hab deswegen scho mit Barbara gesprochen gehabt :P
Klingt doch klasse, danke! Selber Kochen ist einfach am Besten. Es erwartet ja niemand perfekte Cooking Skills,
aber zumindest die Hauptzutat, im diskutierten Fall beim guten alten Frikassee eben das Suppenhuhn, sollte man schon
selber zubereiten, so hat man zumindest eine gewisse Qualitätskontrolle. Die anderen Zutaten kann man auch mal bequem
aus Glas und Tetrapack dazukippen, man ist ja nicht päpstlicher als der Papst. :friendly_wink: Hühnerfrikassee rules!
Ich hab noch nie Hühnerfrikassee selber gemacht:oops: Königsberger Klopse auch nicht. Bei mir kommt entweder was auffn Tisch, was im backofen alleine vor sich hinschmort oder was Kurzgebratenes. Ich bin zu ungeduldig für was, wo ich erst Fleisch kochen, dann zerkleinern, dann erneut kochen muss.
Klar macht Frikassee erst mal Arbeit. Aber Du kannst es dann ja portionsweise einfrieren und hast dann die nächsten 4-5 Mal, wenn Du Bock drauf hast, überhaupt keine Arbeit.
Weiß ich, aber mein Mann packt sowas eh nicht an, also mach ich´s garnicht erst. Kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ich das zuletzt gegessen habe:gruebel:
Ich habs gerade die Tage mal wieder gekocht, ich finde, das ist die leckerste Huhn/Reis-Kombi wo gibt... Aber Jedem das Seine.
Back to Mirko :-)
Also Frikassee mach ich weiterhin so wie bisher ^^, dass ist am schnellsten und ich brauch mich vor der Arbeit um nichts weiter kümmern. ;)
Königsberger Klopse hol ich auch immer Tiefgefroren und so schlecht schmecken die Sachen gar nicht finde ich ^^
So ich mach mir dann heut mal den Eintopf Zutaten:
Möhren 300g - 105kcal, 3g Eiweiß, 21g KH
Sellerie 260g - 98,8kcal, 5.2g Eiweiß, 18,2g KH
Lauch 150g - 57kcal, 3g Eiweß, 9g KH
Petersilie 40g - 24.4kcal, 1,6g Eiweiß, 4g KH
Zwiebeln 147g - 66,15kcal, 1.47g Eiweiß, 14.7g KH
2 Dosen Bonduelle Erbsen mit Möhren 400g - 236kcal, 12g Eiweiß, 31.2g KH, 2,8g Fett
Hähnchenbrustfilet 330g - 359.7kcal, 75.9g Eiweiß, 3.3g Fett
Schweinebauch 458g - 1359kcal, 126g Fett, 63g Eiweiß (das Fett werde ich abschneiden) genauere Angaben hab ich leider nicht gefunden
Gesamt: 2306kcal, 99,17g Eiweiß, 98.1g KH, 132.1g Fett (wie schon erwähnt es wird weniger Fett sein da ich so gut wie alles abschneiden werde)
Quellen:
http://www.umrechnung.org/kalorien-l...ch-fleisch.htm
http://www.index-essen.de/cgi-bin/ta...=Schweinebauch
Ich hoffe die Quellen sind einigermaßen ok.
Ich werde noch Kartoffeln dazu machen pro Portion, wieviel weiß ich noch nicht.
ich hab mal gepostet was da nun alles drin ist und der Eintopf ist fertig. Muss mich extrem Beherrschen das ich ihn nicht heut Abend esse *g*
Wie kann ich so einen Eintopf Portionieren ?
Mal ist mehr von dem einen drin mal mehr von dem anderen ^^
ich würd behaupten das sind 2-3 Mahlzeiten ohne Kartoffeln.
Mit Kartoffeln vielleicht sogar 4.
Das ist egal, weil selbst wenn Du an einem tag mehr von dem Einen drin hast und am anderen von dem anderen, insgesamt gleicht sich das dann wieder aus. Machs nicht zu kompliziert.Eine Diät hängt nicht n ner handvoll Kcals oder an minimalen Zusammensetzungsschwankungen- mit Ausnahme ner AD, da können 10g zuviel an KHs wirklich Stagnation bedeuten.
Pööö du bekommst nix ab :esser2:
Da ich hier offensichtlich auf taube Ohren stoße, wünsche ich gutes Gelingen, aber in Zukunft ohne mich.
Warum auf taube Ohren?
ja mei wegen dem Hühnerfrikassee
Ich hab doch geschrieben das ich das mir früh morgens mache vor der Arbeit, wann soll ich aufstehen um mir das alles frisch zu machen.
Wenn ich Zeit habe wie jetzt dann mach ick mir das auch frisch, ka wo das Problem gerade ist nur, weil ich nicht 2 Stunden vorher aufstehe und es mir frisch mache ?
:orange: Also ich hab kein Problem damit und kanns verstehen ;)