Er hat nix mehr gesagt? Ist ja nett :action2: Dann auf jeden Fall nochmal anrufen! ;) Sport und Antibiotika vertragen sich imho nämlich nicht sonderlich gut...
Druckbare Version
Das gilt nur für wenige Präparate, und für das von Dir genannte im besonderen gilt es nicht. Du kannst also Milch konsumieren wie Du magst. Es sei aber der Vollständigkeit halber angemerkt, daß es bei bestimmten Wirkstoffen anders ist, so daß man das im jeweiligen Einzelfall prüfen muß.Zitat:
Ich hab auch gelesen dass man Milchprodukte frühestens 2 Std. nach einnahme der Antibiotika zu sich nehmen darf, ist das richtig?
Während der bestehenden Infektion solltest Du körperliche Belastungen wie Sport vermeiden.
Mal schauen wie sich das Regeln lässt. Ich hoffe die erste Woche wird recht Theoretisch, sodass nicht viel/kein Sport gemacht wird.Zitat:
Während der bestehenden Infektion solltest Du körperliche Belastungen wie Sport vermeiden.
Danke für die Erklärung mit der Milch, so in der Art hat das auch jemand in einer von google genannten Seite erklärt.
Hallo,
das Problem mit häufigen Erkältungen hat sich bei mir dadurch gelegt, dass ich Vitaminpräparate nun vermeide und stattdessen viel frisches Obst esse. Morgens eine Kiwi und der Bedarf an Vitamin C ist erstmal für einige Stunden gedeckt (Von der Menge her sogar für den ganzen Tag).
Dazu 2-3 mal pro Woche Ausdauersport mit entsprechender Kleidung, regelmäßige Kneipp- Wechselduschen (Warm/Kalt--> Googlen), nicht nach dem Training verschwitzt rumrennen und die Beschwerden sollten sich legen.
Während der Krankheit sollte man Ausdauersport und Wechselduschen natürlich vermeiden.
Gruß,
v_p