Zitat von
rv
Schade, dass beim Stoffthema immer die Emotionen hochkochen und sich unnötig lange mit kleinen Wörtchen befasst wird.
Ja, das ist richtig, aber die wichtigsten Dinge im Leben sind die, die einen emotional bewegen- und dazu hat man dann auch was zu sagen- und das ist selten emotionslosDass Stoffer unnatürlich viele Muskeln bekommen können, wenn Training und Ernährung diszipliniert sind, ist eine wahre Aussage, wenn auch überspitzt formuliert. Mit unnatürlich viele Muskeln meint MPB einfach nur, dass die Muskeln mit Hilfe von "unnatürlichen" Mitteln aufgebaut wurden, also chemischen Hilfsmitteln.
Sehe ich persönlich anders. Mensch A kann xkg Muskeln mit Stoff aufbauen, Mensch B dieselbe Menge ohne. Deswegen sind beide Sorten muskeln dieselben- wäre nicht so, daß die von Mensch A jetzt aus Plastik wären....was ich als unnatürlich empfinde, sind die BBler, die einen Look erreichen, den man ohne Stoff niemals erreichen würde, wie z.B. die Besten der Meisterschaften oder die Pros. Ich glaube, keiner hier gibt sich noch der Illusion hin, daß einer der Pros da natural hinkäme- kein Mensch käme da natural hin, also ist es unnatürlich so auszusehen,oder? Genau wie keine Frau natural die Möpse von Lollo Ferrari haben kann.
Um wieder zum Thema zu kommen: Auf Stoffer bin ich nicht neidisch, ich kann stolz auf das sein, was ich natural draufpacken kann (ja ja ich wiege nur 60kg, ich weiß...:lol:). Stoffer können stolz sein, dass sie ihr Training weiterhin hart durchziehen und viele Muskeln aufbauen können. Wettkämpfer können auch auf ihre Leistungen stolz sein.
Da es eben genausoviele stinkend faule Stoffer wie Nichtstoffer gibt, finde ich die Aussage als generelle Aussage nicht richtig- setzen wir das Wort "fleissige" vor das Wort Stoffer, kann ich damit leben...so, habe ich alle zufrieden gestellt ? :lol: