Re: Der große Diskussionsthread. Tattoos- yay or nay?
Zitat:
Zitat von DogsOfWar
_anfaenger, schiess los, ich bin auf eine produktive Diskussion gespannt, natürlich sollte aber jeder dazu beitragen :daumen:
öhhh?! hab ich was verpasst?! :mrgreen:
meine meinung?
ich denke ähnlich wie XS1CHT. nur finde ich tattoos nicht im allgemeinen unseriös. KLEINE, unauffällige sachen find ich ganz ok.. meine freundin zb hat den anfangsbuchstaben ihrer ehemals besten, aber leider verstorbenen freundin auf der innenseite vom oberarm. ist nur ein buchstabe, den hat sie selbst designed und er ist relativ klein: gefällt mir sogar ziemlich gut. aber so sachen wie tribals, irgendwelche tiere, dämonen, chinesische schriftzeichen, arschgeweihe usw. find ich total unseriös. genasuo wie tattoos im gesicht, am hals oder am unterarm. unseriös deshalb weil es bereits einen haufen leute gibt, die oben genannte sachen auf ihrem körper tragen. und der durchschnitt dieser gruppierung ... naja, ihr wisst schon. das klischee kommt ja schließlich nicht aus dem nirgendwo.
ob ich mich selbst tätowieren lassen würde?
also vor habe ich es nicht, aber ausschließen möchte ich es natürlich auch nicht.
und wenn, möchte ich auf jeden fall ein höheres alter abwarten. offizielll ist man ja mittlerweile schon mit 18jahren "erwachsen", psychisch gesehen trifft dieser zustand allerdings höchstens bei 0,5%(zu denen ich mich auch keinenfalls dazuzählen würde) der 18jährigen zu.
für tattoos die man mit 16 "cool" fand, könnte man sich mit 23 erschießen.
kommt halt auf die geistige entwicklungsstufe an. so mancher ist sicher auch noch mit 20 jahren in der lage sich etwas stechen zu lassen, dass ihm dann mit 25 überhaupt nicht mehr gefällt. die armen kerle mit hundeköpfen, drachen oder weiß der kuckuckwas auf den unterarmen tun mir jetzt schon leid. in 10jahren sparen die alle monatelang auf ihre laserbehandlung, um das zeug wieder los zu werden.
so ein tattoo muss wirklich gut überlegt sein.
über geschmäcker lässt sich allerdings bekanntlich nicht streiten. so kenne ich zb (vom sehen) auch jemanden der sich mit schätzungsweise 65-70jahren, vom einen tag auf den anderen, den kopf mit spinnen, skorpionen und so einem quatsch zutätoweiren hat lassen .... kann man sich ja vorstellen mit was für blicken der jeden tag angestarrt wird. also für mich wär sowas nix ;)
meine meinung ;)