na mit kh ist es unguenstig da diese nicht auf dem ruecken aufliegen, sondern mit der muskelkraft der arme gehalten werden !
ich zitier mich mal selbst :
das solltest du bei deinem plan auch beachten ! bisher sieht das ueberhaupt nicht so aus !Zitat:
3-4 uebungen pro große muskelgruppe, 1-2 pro kleine muskelgruppe. es sei denn du machst einen ganzkoerpertrainingsplan (was zu empfehlen waere). große muskelgruppen immer vor den kleinen trainieren.
wenn du wirklich masse aufbauen willst ist der plan den du da hast etwas kacki sag ich mal :) denn das sieht doch sehr nach disco pumper aus !
grund : du nimmst fuer den ruecken 2 uebungen (große muskelgruppe), fuer den bizeps 3 (kleine muskelgruppe, das sind 2 isos zu viel, auch wenn du einen dicken bizeps willst, es bleibt bei kurz und intensiv!) und fuer die schultern sogar 4 (hier koennte man vllt. maximal 2 isos nehmen, da das sozusagen eine mittel große muskelgruppe ist) !
die großen drei muessen rein (außer vllt. kniebeuge wegen fußball...) !
ansonsten machst du entweder nen korrekten zweier, dreier oder gk plan ! das bedeutet bei nem split das du die trainingseinheiten in muskelgruppen einteilst und dann nur bei diesen trainingseinheiten auch diese muskeln spezifisch trainierst ! bei einem gk plan ist das anders, wie der name schon sagt wird dort bei jeder te der ganze koerper trainiert.
zwischen jeder te sollten mindestens 48 h pause liegen, der muskel waechst waehrend der regenration und außerdem wirst du bei rht (richtig hartem training) noch mehr brauchen, dass heißt es ist logisch das du die trainingseinheiten abwechselst sodass du etwas mehr regeneration fuer den muskel hast !
und jetzt nochmal ;)