Aja noch 2 Jahre ;)
Druckbare Version
Aja noch 2 Jahre ;)
Und dann über nacht..transformation..Erwachsenen Mode aktiv:thumleft:Zitat:
Ja, dass ist eine lange Zeit, in der man sich zwischenmenschlich vieles verbauen kann. :-|Zitat:
Meine Diagnose: Kai_94 erlitt ein Defizit in der Persönlichkeitsausbildung im Stadium 2 (nach Erikson) im Alter von 1,5-3 Jahren, weil er die Autonomie vs. Selbstzweifel-Krise -über erste Selbstbehauptungsversuche- nicht überwinden konnte, was zu einer verstärkten Rebellion in folgenden Stadien führt.
Tut mir den gefallen und unterbindet seine Rebellion nicht; denn das könnte dazu führen, dass er die schwierigen Krisen der Pubertät nie ganz übersteht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Psychoanalytiker des Vertrauens
MarvinP, berühmtester Schüler Freud und Eriksons
sei dankbar, dass du so eine mutter hast. viele jugendliche machen was sie wollen, besaufen sich, rauchen und kiffen den lieben langen tag vor sich rum etc.
deine mutter verbietet dir keine sachen weil sie dir was böses möchte, sie will dich einfach nur vor etwas beschützen (und wenn dein freund angegriffen wurde, dann wohl nicht grundlos, was bedeutet, dass auch du in die selbe situation geraten könntest), und nimmt damit in kauf das du sie "hasst". nur wird irgendwann der moment kommen, an dem du merkst wie schwer du's deiner mutter gemacht hast und wünschtest, dass du's anders gemacht hättest.
Hast du auch Pädagogik-LK? ;)Zitat:
Ja^^, hab gestern die Nachschreibklausur geschrieben zu obigem Thema:D
Ja, nur als ich die Karte gekauft hab hat die nichts gesagt
Nur jetzt auf einmal.
@bballpro
Rauchen kiffen saufen tu ich sowieso nicht, egal obs mir verboten wird oder nicht ;)
Es gibt also auch reifere 16 Jährige^^Zitat:
So weit war ich mit 16 Jahren zwar noch nicht. aber so abfällig wie Kai hätte ich mich nie über sie geäußert. Nur über meinen Vater, aber der hats auch verdient^^
Pff .. mein Vater is der Beste, den es gibt !!
Den kann man einfach nicht toppen !!
Was der manchma für Aktionen raushaut :o
Bombe alter , ej ich hab so ein Glück den zu haben ! :D
Als Tipp an Kai: Wir kennen die Hintergründe der Beziehung zu dir und deiner Mutter nicht. Und gerade deshalb wird jeder deiner Beiträge als vor-pubertäres Geschwafel abgetan. Die Hintergünde gehen auch niemanden etwas an, also behalte, um das Fremdbild von dir nicht mutwillig zu zerstören, deine Ausbrüche doch für dich. Danke und viel Erfolg mit deiner Ma!
Ich mag meine Mutter ja, also manchmal is die voll nett, aber manchmal gibt es Tage , Monate an denen macht die alles wieder kaputt xD
Spätestens bei der Beerdigung wird er Rotz und Wasser heulen - und dann isses zu spät.Zitat:
So sieht's aus, leider.Zitat:
Ansehen ?
Irgendwie hab ich heute 'nen Moralischen. :( Beknackter Bruder.
Mal abgesehen davon, dass das sachlich so nicht richtig ist, finde ich es erstaunlich, dass es hier Leute gibt, die ernsthaft die Meinung vertreten, mit 16 müsste man sich solchen ziemlich lächerlichen Verboten der Eltern demütig unterwerfen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter...Zitat:
Und ich finde diese Aussage... ähm ... unangemessen.Zitat:
Ist es nun Fakt, daß der Gesetzgeber die Volljährigkeit ab 18 festgesetzt hat oder nicht?
Und wenn Du was länger dabei wärest und Kais Posts über seine Mutter schon länger mitverfolgt hättest, würdest Du meine reaktion verstehen. Musst Du aber nicht.
ich bin 17 Jahre, und ich bin froh, wenn meine Mutter mir Ihre Meinung sagt !!!
früher mit 15 rumm musste ich immer um 11 uhr zu hause sein, auch wenn es bei uns im Dorf war, das Hat alles seinen Grund,
DEINE Mutter wird sich auch Gedanken machen, wenn du alleine Auto fährst und und und...., da kann mir keiner sagen das hört mit 18 auf.
Das nennt sich wahre MUTTERLIEBE !!!!!!!!!!!!!!
Dat hört auch mit 19 net auf...^^Zitat:
das hört nie auf, aber das ist auch gut so !!^^
Das hört nie auf. Sehe ich noch heute bei meiner Mutter..
Wie alt bist Du denn :shock:?Zitat:
... was soll ich denn sagen? Ich habe ständig Mama & Oma auf m Hals ...
Auch mit 51 net. (Mein Vadder und meine Oma...^^)Zitat:
Ich meinte meine Oma und meine Mutter.. Meine Oma ist heute noch so zu meiner Mutter, meinte ich :DZitat:
Themenwechsel:
Ich bin Ansehen ? !
Ich bleibe eine Waage, da ändere ich lieber mein Geburtstag :mrgreen:
Oh ... ja, ich muss auch den Geburtstag ändern. Und ich brauche ein neues Autokennzeichen.Zitat:
typically stubborn Aries
Das hört nicht nur nicht auf, das überträgt sich auch noch auf die angeheirateten Kinder:shock:
Meine Mutter erklärt meinem Mann ständig, daß er ja nicht mehr abnehmen darf, weil das dann ungesund sie.
Was meine Oma meinem Freund manchmal erklärt ... aber die verstehen sich. :ratlos:
Meine mutti meint es ja auch nur gut, sie mag meinen Mann und sorgt sich um ihn wie um mich und meinen Bruder,zumal Schnecke ja seit er 24 ist, Vollwaise ist.
Das ist ja das Schlimme ...Zitat:
Eben. Und das geht allen so, nicht nur Kai. Aber keiner jammert hier dauend darüber rum und diskreditiert seine Mutter derart. Ich mag das nicht.
Vielleicht sollte sein Mutter mal für einen Monat verreisen.
Ich denke, dann wird er merken was er an ihr hat und sie vermissen.
Vorsicht! Möglicherweise will die Mama dann nicht mehr wieder kommen ... :mrgreen:Zitat:
Da dürfte sich Kai wohl nicht wundern. :DZitat:
Die war ja in Kur für 2 Monate .. aber die hat alle 2 std angerufen und gefragt was wir machen.Zitat:
Gefehlt hat sie mir nicht wenn ich ehrlich bin.
War zwar toll die wieder zu sehen aber nach ner Woche is wieder die Routine eingetreten ;)
Kai, auch du wirst mal zum Manne reifen und gewisse Denkprozesse werden zwangsläufig einsetzen......^^
Ist schon etwas respektlos deiner Mutter gegenüber, was du hier meist so von dir gibst! Wäre ich dein Vater, würde es Ärger geben...... !
Und inwiefern wärst du dann als Vater dafür hilfreich, das Verhältnis zwischen Kai und seiner Mutter zu verbessern?Zitat:
Vielleicht indem er einwenig im Vorfeld weniger Laissez faire betrieben hätte...:angel:Zitat:
Kai, darf ich mal rein aus Interesse fragen was deine Mutter zum Thema Kampfsport, den du betreibst, sagt?