Ich hab einige Freunde und Bekannte, die aus deutschland weg sind, Spanien, die USA, Neuseeland. Klar ist es da im Urlaub toll. Wenn man dei aber mal nach 2 Jahren trifft und sich länger unterhält, stellt man fest, daß es anderswo auch nicht besser ist als hier.
Ich lebe gerne in Deutschland und kann Euch nur dazu raten, wenn ihr ins Ausland wollt, macht das erst mal versuchsweise 1 Jahr lang mit der Option, wieder zurück zu können, ehe ihr pleite seid und Deutschland Euch Hartz IV bezahlen muss.Mal abgesehen davon, daß Neuseeland und Kanada keine leichten Einreisehürden haben.
Im Übrigen sind amerikanische Holzhäuser ( also die Massenware ) auf ein Alter von ca 50 Jahren ausgelegt, wogegen deutsche Massivhäuser auf ca 150 Jahre kommen. Habe mich darüber mal lange mit einem meiner amerikanischen Chefs unterhalten.
Sein Kommentar: In Amerika sitzt man 3 Monate nach em Entschluss , ein Haus zu bauen, im Schaukelstuhl auf der eigenen terasse, während man in Deutschland die Baugenehmigung nicht in der Tasche hat. Da ist was dran, aber er hat auch die Negativseiten aufgezählt.
Mich würde gerade in den USA die hohe Kriminalität abschrecken. Unsere amerikanischen Kollegen haben ALLE durch die Bank erklärt, daß sie ihre Kinder niemals mit Schulbussen in die Schule fahren lassen würden- vieeel zu gefährlich! Und ne Frau nach 20 Uhr alleine auf der Strasse? No-Go!