Wer sagt denn sowas?Zitat:
Zeitpunkt des effektivsten Muskelaufbaus liegt um das 25. Lebensjahr herum
edit: jetzt sind wir uns einig, er soll nich diäten aber aufhören mist zu fressen, punkto. das geht ja hier hin und her.
Druckbare Version
Wer sagt denn sowas?Zitat:
Zeitpunkt des effektivsten Muskelaufbaus liegt um das 25. Lebensjahr herum
edit: jetzt sind wir uns einig, er soll nich diäten aber aufhören mist zu fressen, punkto. das geht ja hier hin und her.
Studien, pouz hatte dazu vor längerer Zeit auch schon mal was gepostet. Erst mit ca. 25 Jahren ist der Zenit erreicht, dann flacht es zunächst langsam, später deutlicher ab. Kann man auch öfter beobachten, daß Leute die mit 19 oder 20 eher noch dünn waren, dann 4 bis 5 Jahre später kaum wiederzuerkennen sind.Zitat:
Wer sagt denn sowas?
Hab ich irgendwo geschrieben, daß DUdas geschrieben hast?? Eben!Zitat:
Und ja, ich sag ja auch sauber essen wäre gut, und nein, eine defi halte ich immernoch nicht für sinnvoll.
Tut mir leid, Robert, aber da sagen die Erfahrungen, die ich mit den dicken Jungs in den Studios, wo ich trainiert habe was anderes.
Ich glaube nur, daß einige hier eben noch nie WIRKLICH über Bodybuilding und wie das funktioniert Erfahrungen gesammelt haben, sondern nur mehr die Fitnesschiene fahren und sehr eindimensional denken.
Babsy, Deine "dicken Jungs" werden vermutlich alle nicht natural sein, deshalb kann man das nicht auf Kurzhund übertragen. Er hat die Anlagen muskulöser zu sein als die Mehrheit der Gleichaltrigen, diese Anlagen kann (und sollte) er auch nutzen. Deshalb muß er noch lange nicht derartige Kalorienüberschüsse durch wertlose Naschereien erzeugen, die im Leben nicht nötig sind um den Muskelaufbau irgendwie zu fördern. Es gibt auch einen Weg zwischen pulvertrocken und langsam aufbauen, und sinnloser Fresserei, die womöglich kompensieren soll, was Unstetigkeit im Training reinreißt. Ich darf nur an die Phasen erinnern, wo er wochenlang alles hat schleifen lassen.
Nochmal deutlich Robert: gegen sauber essen habe ich nix gesagt, da stimme ich zu, aber die hier vorgeschlagene "Defi" halte ich für stark übertrieben. Und ich hab mit meinem Mann das Paradebeispiel eines naturalen Athleten, der das genauso gemacht hat wie Short. 25kg draufgepackt und hinterher 18kg runterdiätet, und zwar langsam und sinnvoll. Ich rede nicht von grauer Theorie!
Schon klar Babsy, dann nähern wir uns ja. :p
Dein Mann hat allerdings den Vorteil, daß er schon über viele Jahre eine ausgeprägte Muskulatur hat, die verliert man dann weniger leicht als welche die gerade ein paar Monate drauf ist. ;)
Nein, das ist es nicht. Mein Mann isst seit Jahren vernünftig, und wenn er zu dick wird, dann von Vollkornbrot und nicht von Toffifee- und wenn er abnehmen will, macht er 4x die Woche Cardio und zieht seinen verringerten, aber trotzdem sinnvollen EP durch.
Ich hab einfach das Gefühl, daß hier im Forum zu oft über einen guten KFA gelobt wird, obwohl da jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, daß derjenige einfach nur dünn ist und keinerlei Muskeln hat, und viele Angst haben, ihren heissgeliebten Sixpack zu verlieren. Draufpacken bedeutet aber auch, mal was runder zu sein und keine Angst vor etwas mehr Fett zu haben. Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Das eine Toffifeewampe dabei eher kontraproduktiv ist, weiß ich schon. Ich mußte nur mal gerade eine Diskussion provozieren!
Das ist ein Schappschuss Thread und über drei Seiten nur Gelabber, da läuft wohl einiges falsch....:smile:
Stimmt- Du postest kein Bild!!!
habe noch nie eins von dem gesehen... :motz1:Zitat:
Ach, das ist Ballack, den sieht man oft genug im TV :icon_aaargh:Zitat:
stimmt :zunge:Zitat:
Stimmt, viel ist an dem nicht dran. Waden sind auch scheiße. :diablo:Zitat:
Wieso wird hier eigentlich immer das totschlag-argument der verweichlichten fitness-schw***tel rausgeholt, sobald jemand sagt, dass ihm ein definierter körper wichtiger ist als der 40er-ärmel?Zitat:
sondern nur mehr die Fitnesschiene fahren und sehr eindimensional denken.
Unterschreibt man hier seit neuestem in den AGB's dass die persönliche vorstellung von ästhetik die körper von Jay Cutler oder Coleman sein müssen? Ich sehe nichts verwerfliches daran, dass es hier auch eine fraktion an usern gibt, die nicht dem massemassemasse-wahn folgen und ihre meinung äussern.
Bodybuilding bedeutet eben nicht für jeden das selbe, und warum das jetzt unser forum zu keinem "echten" bb-forum machen sollte verstehe ich nicht ganz? :???:
Hab ma eben ausgerechnet wie das wäre ohne toffifee und so:
Kcal: 2403
Eiweiß: 222,10g
Kohlenhydrate: 217,80g
Schwabbel: 70,03g
Allerdings hab ich da jetzt noch ne Mahlzeit zugefummelt, da das sonst mit 2200 Kcal etwas arg wenig wäre.
Hab eingegeben was ich eh jeden Tag esse, also das Quark, Haferflocken usw.-Zeugs.
Mit ner packung Toffifee und bissl Schoki sind das schon über 3600 Kcal :stupid:
Meinst du , dass du mit 2400 kcal noch aufbaust ?
Ich denke 2800-2900 wären auch ok .
Zitat:
Hab jetzt diverse Saucen etc, sowie PWO nicht mit einbezogen.
Aber ums rumprobieren kommt man ja eh nciht herum.
Achso , dann sollte das klappen .Zitat:
Um richtig trocken aufzubauen muss der Überschuss echt sehr gering sein , die 500 kcal die so oft empfohlen werden sind auch schon recht viel , wären ja hochgerechnet schon 2 kg gewichtszunahme im Monat .
@Mz: mach mal lieber das Ava raus, sonst wirst du auch mit Diät-ratschlägen vollgespammt, man sieht schon einen leichten Speckansatz am unteren bauch, das geht gar nicht :diablo:
Zitat:
Das ist alles überschüssige Haut :mrgreen: , sieht auf dem kleinen Bild nur so aus als wärs Speck .
Eigentlich geht es darum Spaß am Sport zu haben. Manchen Leuten gefällt es einfach Gewichte zu heben, Schweiß zu vergießen und danach fertig aus dem Studio zu laufen.
Mich interessiert es relativ wenig wie ich aussehen -was vielleicht schon daran deutlich wird, dass ich höchstens 2-3x im Jahr zum Friseur gehe und meine T-Shirts, Socken etc. in Spar/Massenpackungen kaufe. Daneben habe ich noch Freude am Essen und solange mir meine Hosen einigermaßen passen, habe ich keine Lust irgendwelche Diäten zu machen nur um anderen Leuten ein 6-pack zeigen zu können.
Was habe ich am Ende davon? 5 Monate keinen Spass, ständig Hunger, evtll. Schlaffheit und eine Lebensmittelauswahl, die mir nicht schmeckt. Wofür lebe ich dann? Um als Mister 6% Körperfett herumzulaufen?
Das ist NICHT mein Lebensziel. Es gibt wesentlich Wichtigeres, vorsichtig gesagt, wage ich zu behaupten, dass manche an einem leichten Adonis-Komplex leiden.
Manche leiden eben an einem Adonis Komplex.Andere leiden unter ihrer eigenen Faulheit:zunge:Zitat:
manche verfolgen eben den bodybuilding way of life, andere wollen "nur" einen guten körper, und alle haben das recht ihre meinung zu äussern. solange es nicht beleidigend wird und shorty letztendlich das tut, was ER will, so what?
ich wär für neue bilder
Ich will deine alten Bilder nochmal sehen, Shorty. Büdde Büdde. :meister:
die letzten beiden sind ziemlich aktuellZitat:
---->
Du bist schon nen Vich^^ ich würd auch keine diät machen
Hier noch wat:
So, die Shorty-Fett-Diskussion ist hiermit geschlossen, weil ich ihn für nicht fett befinde und ihm dazu rate so weiter zu machen, allerdings auch nicht dicker zu werden, sondern breiter.
Von hinten, von vorne und nochmal von der Seite...
ich glaub die bilder hattest du schonmal gepostet chaser :tschuess:
Ich hab das Gefühl shortdawg wirkt Schlanker auf Bildern wo man noch seinen Kof drauf hat ;)
Bin in der selben Situation nur 20 Kilo leichter, hab zu viel Speck und fang erst im März an mit Diät. Lohnt anders einfach nicht mehr dieses Jahr.
bin dünn ich weiß... poste es trotzdem... und ja posen muss ich üben ;-)
Arme sind bei 36,5cm :-(
Jo Bruce, die waren schonmal da, sind für Wilton, ich hatte keine Lust, die wieder rauszusuchen^^
schnappschuss...vor ein einigen wochen...
jetzt fällts mir erst auf, bald hab ich mein einjähriges jubiläum, dass ich mit BB begonnen hab...:action-smiley-035:....wird zeit, dass ich bilder mit den gleichen posen wie vor einem jahr mach, damit mans bissl vergleichen kann.....
Geile Unterarme :shock:
Geile Vaskularität Flori, sieht gut aus! :daumen:
Ich find die Schultern auch gut, für gerade mal ein Jahr sau stark
Streber :motz1:
Dann werd ich auch mal wieder :smile: (urlaub ist so langweilig) :smile:
Gewicht ist auf 87kg gesunken:thumbdown:
Liegt wahrscheinlich daran das ich nur noch im studio:pumper3: und anschliesend den ganzen beim baden:icon_sunny: bin.....
@Flojo: Sieht klasse aus für 1Jahr! Respekt!:action-smiley-035:
wow, danke, hät mir nicht gedacht, dass das bild soviel positive comments bekommen würde.
ja, hab nach mehr als 20 jahren endlich den sport gefunden, den ich sau-gern mach...
weiß nicht, ob die fortschritte für ein jahr ok sind, aber ich bin halswegs zufrieden damit.
muss mir nur was einfallen lassen, wegen meinem türreck :) leider hat das mein cousin vor fast 2 monaten komplett ruiniert, und ich depp habs noch immer nicht geschafft mir ein nues zu besorgen - mein rücken/lat leidet sehr :) :)