Zitat von
stephang
uarexD, lies doch bitte mal 1-2 bücher zum thema ernährung.
besonders "ernährungsstategien von loeffelholz" lege ich dir ans herz, da er eben auf kh's nach dem training und die bedeutung der gesamtkcal-bilanz des tages auf wissenschaftlicher ebene eingeht.
dann musst du nicht ständig mit falschem leihenwissen um dich werfen.
wenn jemand morgen aufsteht, 100gr haferflocken frühstückt und trainiert und im weiteren verlauf des tages bis 18 uhr von seinen 3000kcal bedarf nur 2000 isst und die letzten 1000 inklusive 150gr kh, so wird er dennoch dadurch nicht fett werden, weil er unterm strich lediglich seinen kcal-bedarf erfüllt hat.
der körper hat viele regulationsgrößen wie fettgewebe, leber- und muskelglykogen etc, sodass am ende einfach nur die gesamtbilanz zählt.
ich bin früher auch davon ausgegangen, dass man durch geschickte lebensmittelverteilung vllt das ein oder andere gramm fett einsparen kann, aber dem ist einfach nicht so.
selbst die glyx-diät ist nahezu wirkungsfrei was eben auf oben beschriebenes zurückzuführen ist
an dieser stellung möchte ich noch ein zitat beifügen
in diesem fall die macht seinen eigenen körper optimal zu verändern bei maximaler lebensqualität