:ratlos:
Druckbare Version
:ratlos:
liegestütze für beine:ratlos:
naja, in gewisser weise hat er ja schon gar nich soo unrecht. :mrgreen: kommt drauf an, wie man "trainiert" definiert !
bei einer liegestütze ist halt der ganze körper unter spannung, auch die beine, wären die nicht angespannt, würdest du ja nicht mit den knien in der luft "schweben".
das gleiche gilt für bauch und rücken usw.
wirklich gezielt trainiert, wird das aber alles nat. nicht...
Also ich trainire mit 5kg hanteln, aber nicht arg, weil ich sonst meinen Wachstum schaden könnte. Habe mal mit 9 Jahren 2kg Hantel gestämmt (beim Liegen) und da ist mir die Hanteln unabsichtlich aus der Hand gerutscht und auf mein Gesicht gelandet, hab jz eine Beule auf meinem linken Wangenknochen ! :(
Das mutiert ja langsam zum absoluten Gaudifred hier.......
lol meinst wenn dir die 5kg hantel auf den schädel fällt, dass dann dein wachstum geschadet wird? wohl eher dein geistiges wachstum oder?
hmm du hast recht, war n blöder post.
dennoch kann ich hier nirgendwo was anderes rauslesen, außer dass du nur mit 5kg hanteln trainierst weil du dein wachstum nicht behindern willst.Zitat:
Also ich trainire mit 5kg hanteln, aber nicht arg, weil ich sonst meinen Wachstum schaden könnte.
mit diesem post wollte ich, auf sehr sarkastische und schwer verständliche und darum dumme weise erklären, dass es blödsinn ist meiner meinung nach, dass du dir mit 5kg hanteln deine wachstumsfugen verschließt. was machst du mit den 5kg hanteln überhaupt? bizepscurls nehm ich mal an.Zitat:
lol meinst wenn dir die 5kg hantel auf den schädel fällt, dass dann dein wachstum geschadet wird?
dementsprechend würde es wohl um die wachstumsfugen in deinen armen gehen ... naja aber bei liegestütz hast du viel höhere belastungen als 5kg, da du ja 58kg wiegst. also ist das blödsinn, dass du nur mit 5kg trainierst. bei der aussage mit den wachstumsfugen gehts doch drum, dass du nicht mit kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken usw. zu früh anfängst, weil du bei diesen übungen (vor allem kb und kh) schnell über dein eigengewicht kommst und somit deinen körper schädigen kannst. alle eigengewichtsübungen müssen ok sein, dafür ist unser körper doch ausgelegt, sonst dürften wir uns die ersten 18 jahre unseres lebens gar nicht bewegen ... bzw. halt bis wir voll ausgewachsen sind.
so. und weil ich so nen scheiss langen post nicht schreiben wollte, hab ich einfach nur kurz und knapp geantwortet, aber naja ich denke du kannst noch nicht zwischen den zeilen lesen :p
Der Thread ist wirklich lustig Dirk:mrgreen:
dir reichen 5kg hanteln um zu trainieren????
er ist... ka... 13 ? 14 ?
joa ist schon was dran.
entweder ganz oder garnich, kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, hab auch fast 1 jahr lang -.- völlig ohne ahnung trainiert und so auch nicht ganz so tolle ergebnisse gehabt xD
wart lieber noch ein paar jährchen, bis du dich "reif" fühlst und "ausgewachsen" bist und starte dann richtig durch.
weil am anfang macht man auch die größten erfolge und wenn du da schon schlampig bist, kann das nix werden...
Ich wollte mit 5kg für jede einzelne Übung anfangen, so das ich max. 12 Wiederholungen schaffe. Würde ich mehr schaffen erhöhe ich ganz einfach das Gewicht.
Ich habe gelesen das dadurch die Muskeln am besten trainiert werden und alle Bewegungen über 12 - 15 bringen nicht so viel. Dazu sollte die Bewegung vom z.B. Arm gestreckt bis gebeugt ca. 2 sec und von gebeugt bis gestreckt ca. 4 sec dauern.
So wollte ich das machen.
Erhöe doch gleich 5kg ist ja nix sowenig nimmt man ja nich mal zum aufwärem
Ich möchte mich auch mal einmischen wo hier gerade so über Gewichte diskutiert wird...
Also ich trainiere curls mit 10kg max 12,5kg Hanteln was ja vergleichsweise doch sehr wenig ist habe jedoch größere Erfolge als meine Freunde die mit mehr Gewicht trainieren ich kanns mir nicht erklären wie kommt das?
Vieleicht machst du die Wiederholungen langsamer und Trainierst intensiver wie deine Freunde ?
kann man nicht beantworten. wir haben auch leute im studio die 180kg beugen. zwar irgendwie, aber es gibt andere die würden wohl unter dem gewicht zusammenbrechen und haben bessere beine.
kommt halt stark auf dich und deinen körper an.
bin grad erst 16 geworden und mache bizeps curls mit je 9kg-10kg Hanteln oder eben enge Klimmzüge.
Brad Pit in Troja hatte doch nicht zu viel? o.o
Legt ihr wirklich den so viel auf den bizeps??? Klar des schaut super aus und so weiter, aber des ist doch nicht der wichtigste muskel, oder?^^
Ich schaue da lieber, dass ich ne dicke brust nen breiten rücken und dicke deltas und
Muskolöse beine habe. Und dann kommt bei mir erst bizeps trizeps und bauch:)
deiner ? :shock:
Dann kann ich aber nicht sagen "Ich hab mein Hantel Gewicht in 5er Schritten erhöht :fi_lone_ranger:".
Eine Frage hab ich aber noch ... Muss man bei den Hantel auf was besonders achten, oder kann ich einfach auf Amazon gehen und mir eine X beliebige Hantel kaufen?
Ist bei mir auch so.
Habe nen 2er-Split und am Ende eh keine Kraft mehr für 25 kg Curlzeugs da wo die anderen bei mir im Studio gerne 12 Sätze machen und sich freuen.
Meine Curls liegen auch im Bereich so 15 kg (10 wdh), aber mein Bizeps spricht für das doppelte.
Lieber schweres Rückentraining, find ich sinnvoller und bringt mehr als genug fürs Bizepstraining :)
Das beste sind dann immer die Sprüche oooh du bist ja voll schwach du hast nur glück dass du von Natur aus dicke Arme hast -.-'
Brust und Bizeps, reicht doch :D