Das ist doch trotzdem mp soweit ich weiß?! mp = frontdrücken im stehen, wurscht wie weit der stand ist - zumind. hab ichs bisher immer so gelesen :)
lg Co
Druckbare Version
Das ist doch trotzdem mp soweit ich weiß?! mp = frontdrücken im stehen, wurscht wie weit der stand ist - zumind. hab ichs bisher immer so gelesen :)
lg Co
Sie heißt ja nicht umsonst MILITARY Press.
:)
Ganz korrekt müssten die Füße unten zusammen sein.
sehe das genauso wie co. die fußbewegung spielt eigentlich keine Rolle. man bewegt sie ja eh für stabilität (ausbalancieren des hohen Gewichtes). und überhaupt, der unterschied bewirkt nun rein garnichts. die muskeln werden sicherlich nicht anders beansprucht weil man die füße 20cm versetzt.
@nurb. kniebeugen sind kein problem, die kriege ich auch hin. das hat ja eigentlich auch nichts mit dem gewicht zu tun. ich kriege nur Kreuzheben und LH-Rudern nicht hin (eigentlich fast selbe ausführung (gestrecktes, gerades rücken)) und diese bewegung will einfach nicht klappen, auch ohne hantel.
wenn ich mich bücke kriege ich automatisch einen rundrücken. ich kann mich nicht gerade und tief bücken, es geht einfach nicht. ich denke das liegt am übergewicht und ich muss das erstmal wieder in ordnung kriegen.
bitte empfehlt mir etwas anderes für diese zwei übungen falls latzug zum nacken wirklich nicht so gut ist.
Die übungen die ich mache als ersatz: http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html
http://www.exrx.net/WeightExercises/...SeatedRow.html
und t-bar in so einer art liegen. beansprucht andere muskeln als das andere t-bar rudern.
lg,
Woher weißt du das? Vllt. wirk ja durch die Fußstellung das Gewicht ganz anders auf den Körper ? Evtl. müssen mehr Muskeln als Stabilisatoren arbeiten ?? Da musst du Spammer fragen, er wird sich da auskennen. Ich weiß es auch nicht genau.Zitat:
der unterschied bewirkt nun rein garnichts
Nur wenn du schon ne Behauptung aufstellst, dann mit Begründung bitte :)
ich hab mir das vom filialleiter des MCFits sagen lassen, er hats mir zwar erklärt, hab aber nicht so aufgepasst. ist ja nun auch egal, einer wirds sicherlich aufklären.
was hälst du zu den veränderungen? empfehlungen bitte :)
Hm, ja, McFit, hust....^^
Bei denen ist auch alles was über 90° rausgeht schädlich....
Ja LH-Rudern kannst du schon durch Latzug + Rudern im Sitzen ersetzen, wobei halt auch nicht zu 100%.
Kreuzheben wirst du wohl eher gar nicht ersetzen können. Trainier aber den unteren Rücken dann wenigstens mit Hyperextensions
ich weiß das ich keine übung 1 zu 1 ersetzen kann aber lieber weniger als meine bandscheibe kaputt, nicht?
hatte mal gehört hyperextensions sollen schädlich sein, ist da was dran?
also lh-rudern + kreuzheben -> latzug zur brust + rudern im sitzen + hyperextensions = gleichwertiger ersatz für die zwei weggelassenen übungen oder fehlt sonst noch was?
was ist mit T-Bar rudern? das ist doch eigentlich 1 zu 1 ersatz zum LH-Rudern?
T-Bar kannste auch machen. 1 zu 1 ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich denke wenn man Hyperextensions richtig ausführt sind sie ok.
Ob das alles dann gleichwertig ist weiß ich nicht genau.
Mit Kreuzheben fällt halt z.B. auch Beinbizeps weg, den hast du im Plan sonst nirgendwo.
GÜs kann man durch nichts ersetzen, ne Übergangslösung ists allemal, aber mehr auch nicht. Sie zu, dass du die betroffenen stellen regelmäßig dehnst, glaub kaum, dass das am Übergewicht liegt. ;) Schau dir mcselede an, der kriegts auch hin.
MILITARY PRESS heißt es deswegen - so wurde mir gesagt - deshalb weil die Soldaten dass mit ihren Gewehren machen mussten.
Kann aber auch sein dass du vollkommen Recht hast, für mich wärs aber was neues ;)
lg Co
was sind GÜs? ich versuch mich mal zu dehnen und danach in 1-2 wochen versuch ich mich an den übungen nochmal, aber jetzt ersetze ich sie mal.
also was genau? t-bar + rudern im sitzen + latzug zur brust + hyperextensions?
danke
Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht.
wegen deinem Rücken, überleg dir mal, ob ein Physiotherapeuth etwas wäre. denn ich glaube nicht, dass es an deinem Übergewicht liegt.
[/QUOTE]
Also ich finde mittlerweile schon, das das geht. Etwas abnehmen (natürlich nicht 10-20kg sondern ca. 4kg) und Muskeln aufbauen geht schon, vielleicht nicht so schnell wie mit deutlich mehr kcals aber dennoch auch sichtbar.
Seit einer Woche ungefähr mach ich Carb Cycling, das finde ich vom Effekt bisher sehr gut.