ich vermisse meine mama mein papa meine großeltern -.-
Druckbare Version
ich vermisse meine mama mein papa meine großeltern -.-
Ist bei mir bei Musik so. Es gibt bestimmte Lieder bei denen mir jedesmal bestimmte Erinnerungen kommen.Zitat:
@r3volv3r: Die Erinnerungen habe ich auch. Bei mir ist es der Geruch von Bohnerwachs (60er Jahre), da kommen die alten Bilder. Wenn meine Mutter Reibepuffer macht, sind Bilder da und wenn im Juni das erste Heu eingefahren wird erinnert mich der Geruch an ein Mädchen mit dem ich mal im Heu war.
Das sind schöne Erinnerungen.
Hier mal Wolfsheim mit einer Platte zum Thema:
Ansehen ?
hör auf mit dem lied, das weckt auch gewisse erinnerungen^^
dito! Hab das auch bei bestimmten Liedern :-(Zitat:
Geht mir auch so bei Musik. Bei mir sind es in den vergangenen Jahrzehnten mehrere 100 Platten und zu jedem Titel habe ich Bilder vor Augen. Das wird bei euch in 30 Jahren auch so sein wenn ihr viel Musik hört.
Jepp. Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da? Da macht es Peng! Und ich denke an ein "wildes" Zelten mit Freunden minus eine Person. Das war 1982.Zitat:
Ist bei mir bei Musik so.
Danke für dieses Lied, Gerd... das hab ich voll vergessen, ich hab die Platte von denen hier noch rumliegen, die pack ich jetzt erstmal wieder aus! Wirklich bewegendes Lied... *in Erinnerungen schwelg*
Die Platte berührt mich auch, mein ältester Sohn ist Ende 1981 geboren. Zu der Zeit habe ich Tagebuch geführt, noch bis 1987.
da erinner ich mich an einen artikel den ich mal in ner musikzeitschrift gelesen hab. sinngemäß hat der autor gesagt, dass man sich nach möglichkeit gute lieder für besondere momente aufbewahren soll, da sie durch die entstehenden erinnerungen erst zu fantastischen liedern werden.
an die jüngeren: wenn sich die erste große liebe abzeichnet, denk gut darüber nach, welches lied du hörst, es wird dich bis ans ende deines lebens verfolgen ^^
Die Band Wolfsheim kenne ich von Radio FFN. Der Sender war in Isernhagen und die haben alles gespielt. Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales hat Ecki Stieg gespielt, Sonntag Abend ab 21 Uhr bei den Grenzwellen.
Und auch diese Platte zum Thema Zeit:
von: Dance Or Die - Time Zero
Ansehen ?
Ok, die Platten gehören in den Musikthread.
ich vermisse von früher das man einfach mal machen kann was man will und nicht ständig zu einer "gruppe" dazu gehören muss und nicht ständig "cool" sein muss. einfach mal das machen was man will. außerdem vermiss ich das alte fernsehprogramm ----> heute kommt wirklich meistens nur noch müll wie bauer sucht frau etc.
@r3volv3r: Das stimmt. Der erste Kuß und so, also die Platten vergißt man nie und wenn man sie hört sind die Bilder da.
ja, stimmt. früher gab es vor allem für kinder halbwegs akzeptable sendungen. was im moment auf super rtl und konsorten läuft, darf man seinen kindern doch nicht zumuten. vom programm der privaten redet man besser gar nicht, ein urteil über dessen qualität kann man auch ohne reich-ranicki machen.
aber ich will nicht zu hart mit dem fernsehen ins gericht gehen, immerhin hab ich dadurch deutsch gelernt :P
@milchbubi: Ist aber so, die sogenannte "Peergroup", der man sich zugehörig fühlt und sich von den Eltern abnabelt. Das war bei meinen Kindern nicht anders und bei mir als Jugendlicher war es auch nicht anders. Später wirst du dich von der Clique abnabeln. Braucht Zeit und ist so.
Ja, das Lied von meiner ersten Liebe wird mich immer verfolgen :???:Zitat:
Zum Fernsehen: Das stimmt aber auch, wenn man darüber nachdekt dass die Kinder früher Sesamstraße, Ernie und Bert, Augsburger Puppenkiste, Pumuckl,Heidi,Lessie,Flipper oder all diese Sendungen gab, gibt es heute auch noch sehr gute Sendungen für Kinder aber auch wirklich viel viel zu schrott. Und wenn man bedenkt, dass teilweise Sendungen, die sexuell sehr anzüglich sind und wo man auch T*tten :mrgreen: sieht, manchmal morgens wiederholt werden und kleine Kinder solche Sachen sehen...
Natürlich gehört Sexualität zum Leben dazu und all sowas, aber sowas muss trotzdem wirklich nicht seib...ist halt meine Meinung
@oldiegerd ich finde es jetzt schon sehr nervig immer nur so "cool" zu sein naja aber ich bin noch ich und das ist auch gut so. dieser gruppenzwang ist aber sehr nervig aber man will auch wiederum dazu gehören
Meine Kindheit hab ich mit den Glücksbärchis erlebt. Die waren Klasse :D
Ich hab Angst meine Jugend zu verlieren - Dinge auf die man sich noch freuen kann, die man noch nicht gemacht hat, nach und nach kommt das dann alles. Leider.
hatte ich auch lange, aber irgendwann verliert das seinen reiz und man freut sich rückblickend über die tollen sachen die man als kind/jugendlicher erlebt hat ;)
Als die Sesamstraße Anfang der 70er Jahre gesendet wurde gab es heftige Proteste der Eltern wegen der Monster in der Serie und es hat nicht viel gefehlt und die Ausstrahlung weiterer Folgen hätte es nicht gegeben.
Ihr müßt es euch so vorstellen. Es gab ARD, ZDF, N3 und Ostzone (war hier in Hannover zu empfangen) Es gab keine Filme mit Monstern und um kurz vor Mitternacht war Sendeschluß.
In der "Kindheit" habe ich mich auch über viel mehr "kleine" Dinge gefreute heute habe ich ziemlich viel da kann ich mich nur kurzweilig freuen. ich finde heutzutage freuen sich die menschen viel zu oft und zu viel über materielle dinge anstatt über die kleinen sachen im alltag oder über ein geschenk von den eltern oder der freundin
ich fande das programme vor ein paar jahren noch viel besser auch mit den spielfilmen am samstag und freitag. die doku soups gehen mir ziemlich auf die nerven wie z.b. bauer sucht frau, frauentausch bei den meisten doku soups erkennt man oft nur die "dummheit" von manchen menschen
@milchbubi: Du hast die Fernbedienung in der Hand. Ausschalten, nicht ärgern.
Heute gibt es Monster am laufenden Band, man denke nur an Dieter Bo*len.
word ;) mein wochenpensum beim fernsehen beträgt maximal 3 stunden, wovon 90% die simpsons sind. im internet kann man seine zeit besser verschwenden :mrgreen:
mache ich in letzter zeit auch oft im moment lese ich aber eh ein buch von der schule. leider ist das auch ziemlich langweilig und schlecht geschrieben naja eine liebesgeschichte halt nicht mein fall:ratlos:
Und dann überleg ma was heute für ne scheiße läuft, ohne dass da auch nur i-ein Aufreger istZitat:
bald meine Freundinn wenn sie wieder nach Australien fährt (Austauschschülerin)
...das alte Gesicht von der Kinderschokolade
ja lol der neue kleine Scheißer interessiert kein...
Ne Grete, Schule war schon cool... das merke ich aber erst jetzt in der Ausbildung. 13 Uhr Feierabend und dann ab in den nah gelegenen Park oder erst mal ein Stündchen vorm Fernseher ein Nickerchen machen. Ich hatte früher so viele Hobbies wie Zeichnen, allgemein künstlern, Texte schreiben, habe mich verschiedenste Bücher gelesen mich durch verschiedenste Musikrichtungen gehört... habe so viele Cliquen in so vielen Bezirken gekannt das ich nur unterwegs war... Und was ist jetzt? Bis 19 Uhr arbeiten, man kann sich ein einziges Hobby aussuchen das man richtig ausführen kann (Sport) und manchmal auch nur eingeschränkt. Trotzdem Zeit finden um für die Schule zu lernen (Berufsschule). Kaum Energie um zu lesen... ich lese meist nur im Zug (morgens und abends) und in der Mittagspause. Kein Elan auf Party... am Wochenende wird sich mit den engsten Kompanen barikadiert und extrem gechillt. Wenn ich doch Samstag abend raus gehe, mit einem dicken Kopf Sonntags aufwache, dann habe ich Montags das Gefühl das halbe Wochenende hergegeben zu haben.Zitat:
Ja? Frei entfalten? Gab's keine Lehrer (mach dies, tu das)?
Und Eltern (mach dies, tu das, denk daran, Schluss jetzt, mach voran)?
Ich vermiss nix!
Ich komm nicht drauf klar erwachsen zu sein und ich erkenne mich manchmal nicht wieder wenn ich anfange mein Zimmer aufzuräumen, meine Sachen zu sortieren, meiner kleinen Schwester die Hausaufgaben zu kontrollieren und mich mit meinem Vater abends vernünftig zu unterhalten! Und mitte nächsten Jahres flüchte ich davor in dem ich nach der Ausbildung wieder zur Schule gehe, Fachabitur mache, dann die nächste Schule besuche... und das so lange es geht... :lol:
Edit: Ach ja... was die Lehrer angeht... ich habe früher einfach die Autorität dieser Leute misachtet, blöde Sprüche geklopft und habe sie sogar angemotzt. Habe Klausuren in der ersten Minute der Prüfungen unterschrieben, bin nach vorne um das Blatt abzugeben und einfach raus... bin zeitweise garnicht zur Schule gegangen... habe manchmal nach der zweiten Stunde meine Tasche gepackt und ging in die Stadt nach McDonalds. Habe danach im Abrisshaus alleine rumgehangen, paar Grafitis gesprüht und einen gepieft... ging nach hause ein Nickerchen machen, wachte zum Mittagessen auf. Ging darauf ins Training, holte hinterher meine Ex-Freundin von wo anders ab um mit ihr bei mir rumzuhängen... hab sie abends weggebracht. Ging dann zu Freunden, baute mit denen mist und kam nachts wieder... verschlief zur Schule und es ging noch mal los.
Weil ich früher so war und nicht anders, büsse ich jetzt mit einer Ausbildung wo ich abends noch kurz trainieren kann und dann wieder ins Bett muss.
du musst nach der ausbildung studieren ^^
ich vermisse die schule, ich vermisse freizeit, ich vermisse besäufnisse die ne halbe woche gingen...
achja ich vermisse meinen 6 zylinder den ich geschrottet hatte :(
hakan genau... die schulzeit war schon das geilste und das rumhängen mit kumpels... heute hat man einfach fast keine zeit mehr wegen arbeit/training/...
hier muss sich mal einer die mühe machen und ne zeitmaschine entwickeln^^
ich weiß gar nich was ihr alle so an der schule vermisst...
wenn du arbeitest verstehst du es ;D
Zitat:
ich weiß gar nich was ihr alle so an der schule vermisst...
Las uns in 5-7 Jahren noch mal darüber reden ;)Zitat:
ja ma schaun
es soll ja auch leute geben, die die 8-10 stunden arbeit am tag nicht komplett als zeitverschwendung ansehen ^^
die betreiben dann auch kein bb ^^