Zitat von
rv
Genau weiß ich's nicht mehr, über einen Monat war's schon. Ich bin generell sehr vorsichtig bei solchen Sachen (auch bei Erkältungen), lieber warte ich ein bisschen länger, als dass ich danach irgendeine Art Rückfall bekomme. Denn tatsächlich ist bei mir nach einer Woche die Naht aufgerissen, weil ich einen lustigen Film angeschaut und zu sehr gelacht hatte :icon_aaargh:
Ca. 2 Wochen nach der OP hatte ich dann leichtes Grippertraining gemacht, so aus Protest, weil ich irgendwas machen wollte ;) Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich jegliche Art Druck, wie eben beim Lachen und beim Training sowieso, in der Steißbeingegend gespürt. Ich glaube, ich hatte erst nach 2-3 Monaten wieder halbwegs ordentlich trainiert. Sitzen hat sich noch ein paar Monate komisch angefühlt und fühlt sich auch nach ein paar Jahren nicht 100% normal an. Aber das ist vollkommen ok, der Körper gewöhnt sich daran, und rückblickend muss ich sagen, dass diese OP und seine Nachwirkungen eigentlich Kinkerlitzchen sind (solange man von Rezidiven verschont bleibt). Nur war es wirklich total nervig, weil die Steißbeingegend eben empfindlich ist, und ich auch immer aufgepasst habe, dass ja kein Härchen dort hinkommt.