Dann musst du beim FBD was ändern. Du streckst wahrscheinlich komplett durch, oder? Das letzte Drittel der positiven konzentrischen Phase belastet Trizeps sowie Schultern mehr, als die ersten zwei Drittel es tun. Könntest also diesen obersten Teil der Bewegung auslassen, Schultern und Trizeps werden entlastet, was im Gegenzug heißt, dass die Brust stärker belastet wird. Hierbei wirst du vielleicht ein kleinwenig mit dem Gewicht runter gehen müssen.
Mach das mit den Curls wie du möchtest. Zeitintesiver ist natürlich erste Variante. Als ich noch mit KH gecurlt habe, hab ichs immer abwechselnd mit beiden Armen gemacht. Mein rechter Bizeps konnte hierbei immer 4-5 Wiederholungenmehr als der Linke machen, scheiß Dysbalance eben, habe aber zunächst erst abwechselnd gecurlt und ab dem Punkt, ab dem mein linker Arm nicht mehr konnte, mit rechts so viele weitere Wiederholungen gemacht, wie mir möglich waren. Anschließend das Gewicht abgelegt und mit links weitergemacht - durch die kurze Pause waren mir 1-2 weitere Wiederholungen mit links möglich + weitere 1-2 mit helfender rechter Hand.