Zitat von
Venomz
Ich bin wie ein Affe, der die ganze Zeit "mein Kung-Fu ist viel besser als dein Kung-Fu" brabbelt, ohne wirklich Peilung zu haben und das würde ich gerne ändern, weshalb ich versuche alles nachzuvollziehen.
Ich werde diese Woche noch meinen 3er Splitplan durchziehen um es hinter mich zu bringen und werde dann ab der nächsten Woche mit einem zweier Splitversuchen.
Eine Frage noch... Bei der Brust... Reicht es wirklich das ganze ohne Schrägbankdrücken und ähnliches zu machen?
Ich kann mich an den Satz eines Bodybuilders erinnern (Andreas Frey) als er meinte, dass er schon seit Jahren kein Bankdrücken mehr macht, weil er der Meinung ist, dass die Übung nicht unbedingt notwendig ist um die Brustmuskulatur zu entwickeln.
Er macht viel mehr Übungen für die obere Brustmuskulatur wie Schrägbankdrücken, Überzüge und sowas...
Sollte ich trotzdem beim Bankdrücken bleiben und dafür dann bei der Fliegenden die Schrägbank benutzen? Wie ist es mit dem Kabelziehen über Kreuz?
Hab mir einen Plan bei MC-Fit ausdrucken gelassen und die haben beim 2er Split bei der Brust zuerst das Bankdrücken, dann das Kabelziehen und dann Fliegende aufgelistet.. Danach kommt die Schulter mit zwei Übungen etc.
Danke für die Antworten.