Zitat von
Barbara
Mal von der Stofffrage generell abgesehen: Wenn ich -wegen was auch immer- unter "Beobachtung" stehen würde, ggf zu einem Blut- oder Urintest gebeten würde, dann könnte ich mich mal knapp beherrschen,auf mich mit irgendeiner Auffälligkeit- wie auch immer geartet- aufmerksam zu machen.
Wenn ich schon unbedingt mit Stoffen experimentieren wollte, die hier nicht frei käuflich sind- ob nun Arzneimittel oder Drogen- dann würde ich persönlich warten, bis ich aus dem Fokus irgendeiner offiziellen Stelle verschwunden wäre.
Wenn ich das nicht schaffe, wird der MPU-Test generell schwer zu bestehen sein. Und das zu recht.
Unsere Firma führt beim Einstellungstest ein Drogenscreening durch. Natürlich freiwillig. Wer das nicht mitmacht bekommt aber selbstverständlich nicht den Job.
Ihr würdet Euch wundern, wer alles wegen der ca 6 Monate nachweisbaren Spuren eines Joints hier schon keinen Job bekommen hat....schon peinlich, wenn der Sohn vom (ehemaligen) Werksleiter deswegen den heißbegehrten Studentenjob für knapp 18€ die Stunde nicht kriegt.