das problem ist für mich eher das bier, was es dazu gibt :lol:
Druckbare Version
das problem ist für mich eher das bier, was es dazu gibt :lol:
:mrgreen: klar
:D
Hab ich ein Hunger auf Grillfleisch.... Aber alleine grillen lohnt nicht :/
Nein!!! Omega3+6 Fettsäuren konjugieren bei Hitze ab ca 90°C zu Transfetten, adher NICHT zum Grillen nehmen! Da gehört Sonnenblumkenöl oder Olivenöl dran!!!Zitat:
Achte halt darauf das es gutes Öl ist das er verwendet das auch Hitze stabiel ist!
Ich kaufe mir immer Omega 3+6 Öl das kann man zum Braten nehmen, und sicher auch zum Grillen.
Von Aldi die marinierte Pute ist doch wohl absolut genial- und bei unserem Metzger gibt es Rumpsteaks in Kräuteröl. Wenn Du da die KHs weglässt ist das auch okay- ein Steak mehr,dafür kein Brot,Kartoffel- oder Nudelsalat, kein Bier und gut!
Futterst Du Salat oder Gemüse dabei, gut is! :mrgreen:
Na ich weiß nicht, jetzt nach 2 Tagen hintereinander grillen, und heute am Abend schon wieder... :?Zitat:
Zitat von n1Ls
Sonnenblumenkernöl ist doch auch fast nur Omega-6, also mehrfach ungesättigt :ratlos:Zitat:
Nein!!! Omega3+6 Fettsäuren konjugieren bei Hitze ab ca 90°C zu Transfetten, adher NICHT zum Grillen nehmen! Da gehört Sonnenblumkenöl oder Olivenöl dran!!!
Werde das jetzt als benutzen zum Braten etc..Zitat:
Sonnenblumenkernöl ist doch auch fast nur Omega-6, also mehrfach ungesättigt
hä nein sollste nich zum braten verwenden
zum braten olivenöl
Soviel ich weiß ist Olivenöl auch nicht sehr Hitzestabiel, jedenfalls nicht so wie Sonnenblumenöl.Zitat:
Zitat von ImmerHungerHaber
Oder irre ich mich?
Wer beim Braten mit niedrigen Temperaturen arbeitet, kann Raps- Oliven- oder Erdnussöl verwenden, bei höheren Temperaturen dann tierisches Fett oder Kokofett.
Hö? Ich dachte Raps geht auch ganzganz heiss?Zitat:
Wer beim Braten mit niedrigen Temperaturen arbeitet, kann Raps-
ich dachte es hängt von den fetts. ab wie hitzestabil es ist
kokosfett, ges. ----------> hohe hitzestabilität
Olivenöl, einfach unges. ---------> mittlere hitzestabilität
Maiskeimöl, omega 6 ---------> schlechte "
Rapsöl/Wallnussöl usw., omega 3 --------> sehr schlechte "
Verdammt, Tomarse hat recht!!!Zitat:
Sonnenblumenkernöl ist doch auch fast nur Omega-6, also mehrfach ungesättigt
Welcher Idiot hat mir denn vor 5 Jahren 3 Flaschen Sonnenblumenöl für die Friteuse auf den Tisch gestellt und gesagt: Das passt?!? :gruebel:
Und wie kann ich nur so dämlich gewesen sein, NICHT nachzuschauen und es zu glauben? :shock: Ich glaube doch sonst nix freiwillig! :oops:
Guut, zum marinieren hab ich eh immer Olivenöl genommen, aber als geschmacksneutrales Öl für die Pfanne immer Sonnenblumenöl- wie dämlich.... :roll:
Also gut, ab sofort gibt es dafür nach Studium der G&U nur noch Rapsöl, Erdnussöl und Woköl......
:mrgreen:
wahrscheinlich würdest du jetz 100kg wiegen bei 4% kfa wenn du das gewusst hättest :mrgreen: :daumen:
Dann sähe ich aus wie Mrs. O und kein Mann würde auch nur mit mir reden wollen..... :cry: :cry: :cry:Zitat:
Zitat von ImmerHungerHaber
Ich hätte leiber 60kg bei 20% KFA! :smoke: