Zitat:
Aber, nun kommen wir zu dem Haken der Sache:
Es ist ein dicker Hund, daß der Händler Dir offenbar auch noch den Versand zur Reparatur aufgehalst hat, damit liegt jetzt blöderweise auch noch das Risiko bei Dir, wenn dem Headset unterwegs etwas passiert oder es verlorengeht. Bislang bin ich davon ausgegangen, daß Du das kaputte Ding beim Händler abgegeben hast, damit wäre er jetzt am Zuge gewesen.
Für Dich besteht jetzt insoweit eine Situation, von der ich gestern nicht ausgegangen bin, für einen Rücktritt vom Kaufvertrag müßtest Du dem Händler die Ware zurückgeben, das kannst Du aber nicht, weil Du sie nicht hast.
Die Übersendung an die CMS GmbH als eigenständigem Unternehmen genügt leider nicht, den Versand des Gerätes als Rückgabe der Ware anzusehen, denn nicht der Händler hat das Headset von Dir bekommen, sondern die CMS GmbH.
Also kannst Du momentan gegen den Händler nichts machen, der hat Dich sauber aufs Kreuz gelegt.
Einzige Lösung: Du versuchst das Headset (egal in welchem Zustand es derzeit ist, repariert oder unrepariert) von der CMS GmbH sofort zurückzuholen. Ist es immer noch defekt, kannst Du damit zum Händler gehen, und die Sache wie in meinem vorigen Post beschrieben regeln, also vom Kaufvertrag zurücktreten.
Öhm, ich glaube du übersiehst das nicht Liquid den Artikel versendet hat, sondern sein Händler. Liquid hat also dem Händler bereits den Atikel zurückgegeben. Was dieser zur Reparatur damit macht (an Hersteller senden oder selber reprieren) liegt nicht im Machtbereich von Liquid.