Zitat von Debauchery
Hallo Ronny,
hier ein paar Fragen und Anmerkungen:
Thema Rudern bei Brust: Ist eine Form des Ruderns, die für den Trizeps gedacht ist. Hab auf der Schnelle kein Bild gefunden, kann meine Freundin aber in sechs Tagen nen Foto machen lassen. Hab ich mir von JCVD abgeschaut, lasse es also bis nächste Woche erst mal drin und hör mir dann Meinungen zum Foto an.
ich habe keine ahnung welche du meinst, würde aber wirklich zu bekannten und bewährten Übungen wechseln, die richtig reinhauen (Dips, Enges Bankdrücken, French press usw.) statt irgendwelche Übungen zu nehmen die nicht reinhauen und einfach das Volumen in die Höhe zu schrauben.
Thema Flachbank: Kommt erst Anfang nächsten Jahres mit der Post. Habe ein kleines Homestudio, da ich von zu Hause aus selbstständig arbeite und jede freie Minute zum Arbeiten nutze. spare so in etwa 45 Minuten täglich, das sind 25 Euro. :D
Welche Trainingsmöglichkeiten hast du denn alles zur Verfügung? Wie sollen wie dir bei deinem Plan helfen wenn wir nicht wissen was du machen kannst?
Thema Brustdrücken: Kommt rein, sobald die Bank da ist. Die kann man für Flach- und Schrägbankübungen verwenden, hab da schon eine im Auge. Bis dahin behalte ich den drin?
Thema Kreuzheben: Yapp, diese Woche kommt meine Langhantelstange, wird gleich morgen eingeführt.
Thema Kniebeugen: Mit der Langhantel, richtig?
ja
hier nun mein überarbeiteter Plan:
Jeweils drei Säte á 8 - 12 Stück.
Tag 1
Trizeps und Brust Bitte Brust vor Trizeps setzen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt
- Brustpresse mit 70 kg
- Kurzhanteln Brustdrücken
- Butterfly mit 50 kg
- Rudern mit 80 kg (Wie gesagt, warum keine richtige Übung?)
- Dipps
Tag 2
Pause
Tag 3
Nacken und Rücken
- Kreuzheben optimale-kg wird noch ermittelt
- Lastzug vor dem Körper mit 70 kg
- Rudern mit der Kurzhantel optimale-kg wird noch ermittelt
- Frontdrücken optimale-kg wird noch ermittelt
- Kurzhantel Seitheben
(- Kurzhanteln Schulterheben)
- Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln
ist ok!
Tag 4
Pause
Tag 5
Bizeps, Beine und Bauch
- Kniebeugen optimale-kg wird noch ermittel
- Beinstrecken mit 70 kg
- Beinanwinkeln mit 40 kg (hab ich reduziert, bei 50 kg hatte ich Knieschmerzen)
- Kurzhantel an der Scottbank 10 kg
- Beidarmige Kabelcurls 40 kg
- Beine anziehen ca. 10 - 20 Wiederholungen, je nach Tagesform
- Seitbeugen mit Kurzhanteln würde ich weglassen, da du Gefahr läufst eine breite Mittelparti aufzubauen, was der V-Form entgegenwirkt. Lieber Crunches oder so
Tag 6
Pause
Wieder von vorne
Schon mal vielen Dank, für die Überarbeitung. :D
Gruß