Probleme mit HIT Training
aus meiner sicht wirst du keine großen erfolge haben, da du auf derartiges training nicht vorbereitet bist. sowohl geistig wie körperlich. du fühlst dich also so als könntest du glatt weitertrainieren? ja, klar. du hast auch nicht hochintensiv trainiert, auch wenn du das gefühl hast. selbst eingefleischte bodybuilder benötige monate um sich auf solch ein intensives training vorzubereiten. also mein vorschlag ist, dass du dich langsam an die sache tasten solltest, nichts geht von heute auf morgen und selbst dorian yates hat jahre benötigt bis er in seinem endstadium war. was ist zu tun? reduziere übungen, sätze und wiederholungen schrittweise, von monat zu monat. ich geb dir ein beispiel, letztendendes ging es mir mit HIT genauso wie dir und ich finde du solltest nicht den gleichen fehler machen.
Brust: bisher 4 x Bankdrücken; 3 schrägbankdrücken, 3 x fliegende bewegung
jetzt 3 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 2x fliegende (mind. 3 Einheiten)
dann 2 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 1x fliegende (mind. 3 Einheiten)
undsoweiter
wenn du mit vorermüdung arbeitest, also erst isolationsübung und dann grundübung umso besser (was dann auch wirklich HIT wäre)
vorermüdung fliegende dann sofort bankdrücken oder kalbezug und sofort dips
je weniger sätze desto mehr gewicht, mehr gewicht heißt wirklich mehr gewicht und nicht nur ein bischen, ansonsten macht das keinen sinn.
wenn du normalerweise im 4.satz bankdrücken 6 WH mit 100 Kg schaffst, dann würde man in einem HIT training mit einem satz 120 Kg für 6-8 WH nehmen können bzw. müssen.
eventl. besorgst du dir auch eine buch von mike mentzer um die philosophie besser zu verstehen.
gruß