Ich behaupte mal ganz simpel, dass es ab dann sinnvoll ist, wenn man merklich bzw. überhaupt Stabilisationsprobleme hat. Denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Druckbare Version
Ich behaupte mal ganz simpel, dass es ab dann sinnvoll ist, wenn man merklich bzw. überhaupt Stabilisationsprobleme hat. Denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ja genau. Würde auch sagen das es eine sehr individuelle Angelegenheit ist und
das auch nicht unbedingt von Trainings Gewicht abhängig machen.
Ich hab den schon bei 50 Kg Beugen um , jetzt nach der Bandscheiben
Vorwölbung zum Schutz, Stabilität und Vorbeugung......
Eine haarschneidemaschine
Mal schauen wie beschissen mein erster Versuch aussieht :D
haha xD hoffe es ist jemand da zum nachrasieren ^^ weil es gibt immer stellen die du nicht richtig siehst ;)Zitat:
Ich hab nur etwas sorge, dass durch die Stabilisierung beispielsweise Bauchmuskeln nicht mehr so gefördert werden. Ist da was dran?Zitat:
Eurosport jetzt...
KRASSER SCHEISS!
Ein T-Shirt für nen schmalen 5er
Ansehen ?
BOSS Anzug für den Junior zum Abiball.
Hat er, rechts vom Luftentfeuchter guckt es noch ein bissel vor. Die Qualität des Geräts ist eher bescheiden, die Fußkappen sind zu lose, der Metallhalter hinter dem senkrechten Polster war schief angeschweißt, die Polsterrollen flutschen beim Aussteigen gern von dem Rohr, dabei hätten Endkappen mit großem Teller das bereits verhindert. Nach einigen eigenhändigen Nachbesserungen aus den Teilen einer verschrotteten Hantelbank und einem Hartholzbrett als Halter des senkrechten Polsters funktioniert es jetzt aber gut. Wenn ich es seinerzeit nicht umständlich selbst importiert hätte, wäre es an den Händler zurückgegangen.Zitat:
Was die Knieverträglichkeit angeht, so empfehle ich dringend, diese Übung vorab auszuprobieren. Ich habe es extra vor den Wandspiegel gestellt, um eine 100%ig saubere Technik zu gewährleisten, trotzdem gibt es Phasen, wo das Knie mault, zu anderen Zeiten ist es kein Problem. Als hilfreich erwies sich, nicht bis ganz aufzustehen, sondern ca. 10 bis 15° vor der Streckung im Kniegelenk zu stoppen. So hält man Spannung auf den Quads und die einmal positionierte Patella bleibt an ihrem Platz und muß sich nicht neu selbigen erst wieder suchen.
1. Super TrainingsraumZitat:
2. du hast einen Luftentfeuchter im Trainingsraum. Warum das denn ?
Das ist ein Kellerraum mit ca. 17 bis 20° C (Winter/Sommer) Raumtemperatur. Luftfeuchte ist bekanntlich immer relativ, das heißt, eine bestimmte Menge Wasserdampf pro m³ Luft bedingt bei niedrigerer Temperatur eine höhere relative Luftfeuchtigkeit als wäre die Luft mit der selben Menge Wasserdampf wärmer. Ab einer relativen Luftfeuchte von 60 bis 65% droht Schimmelgefahr, diesen Wert zu überschreiten ist in einem Keller, in dem man trainiert, atmet und schwitzt, ein Leichtes. Im letzten Sommer hatten wir hier über Wochen schwül-heißes Wetter, wenn man den Raum da gelüftet hat, wurde er nur noch feuchter, so wie die Zimmer auch. Über mehrere Wochen kam ich da nicht mehr unter 80% rel. Luftfeuchtigkeit und der Raum begann schon etwas muffig zu riechen. In einem Sportraum sollte schon ein gesundes Klima herrschen, zumindest sollte die Luft nicht vor Schimmelsporen wimmeln und man sich nicht wie in einer Sauna fühlen. Abgesehen davon habe ich wegen meiner angeschlagenen Gesundheit ohnehin Probleme, mit hoher Luftfeuchtigkeit klarzukommen. Zu zweit trainierend hat man die Luft in einem 35 m² großen Kellerraum erstaunlich schnell um einige Prozent feuchter gemacht, was der Entfeuchter nun verhindert. Je nach Witterung und Nutzung des Raumes holt das Gerät pro Tag zwischen 0,5 und 2,5 Litern Wasser aus der Luft, maximal schaffen würde es lt. Hersteller 30 Liter/d.Zitat:
danke für die Erklärung, Robert.
... und 35 qm Trainingsraum sind auch nicht übel. Kompliment, der ist wirklich gut eingerichtet.
Patta ist etwas breiter, das muß man doch berücksichtigen. :mrgreen:Zitat:
Trainiert ihr noch gemeinsam?Zitat:
30 haferflockenriegel fuer 50 cent und 8kg "gainer" bzw mahlzeitenersatz
An sich schon, allerdings gelegentlich unterbrochen wegen seiner Klausurphasen, Heimatreisen, Motivationsprobleme oder momentan wegen des Auslandssemesters. Nach seiner Rückkehr soll es aber weitergehen, soweit er meinem abartigen Training gewachsen ist. ^^Zitat:
Was macht eigentlich der Arm?
Wo gibbet die denn?Zitat:
Bodybuilding depot. Weil wegen mhd juni
Musste auch mal sein
Isolat & Gainer? Na da passt was gehörig nicht.
pong
Der Gainer ist jetzt leer .... Habe alles auf Vorrat geholt so spare ich die Versand kosten ;)
Anstatt des Gainers vernünftig (über)Kalorisch futtern schon mal probiert?
Ja :D ist auch besser hole mir keinen über teuren gainer mehr
Ach, ab und an hat mein Mann auch einen Gainer. Er kann frühmorgens nix Festes essen, da gibt es Shakes, die erste feste Nahrung gibt es nicht vor 8. Da wir um 4 aufstehen gibt's dann MRP. Das Whey ist dann für nach dem Training da oder wenn er morgens am WE später aufsteht und schon Müsli reinkriegt. Und das klappt zusammen auch ganz gut. Wenn man das Zeug nicht als Wunderwaffe sieht, kann es hilfreich sein. Wobei wir keinen Gainer hier haben, der zu 60% aus Zuckerbesteht, gibt da ja verschiedene Zusammensetzungen.
Sollte doch easy zu schaffen sein :DZitat:
Langsam kriege ich dss gefuehl, dass fast alle 1,60m frauen mehr essen als ich :P
1,62! :) (Und keine Sorge, ich bin nur beim Süßigkeitenessen begabt.)
:lol: Hau rein!Zitat:
Für leichte Alltagstätigkeiten funktioniert er, Schmerzen nur selten mal bei widriger Wetterlage, ansonsten aber eben nicht wie vor dem Unfall, einen 25 kg-Sack Dünger kann ich z. B. nicht mehr handhaben, meinen kaputten Fernseher (noch so ein schwerer mit Röhre) kann ich auch nicht runtertragen. Allerdings habe ich jetzt viel größere Probleme mit dem Laufen, da meine Achillessehne an einer Stelle verdickt ist und sehr schmerzt. Das habe ich auch schon seit 1,5 Jahren, zuletzt ist es aber viel schlimmer geworden, schon 10 min Fußweg sind zu viel. -.-Zitat:
Immernoch die bizepsgeschichte?
Am Arm ja. Da ich nur ein scheiß Kassenpatient bin, ist es mir nicht gelungen, die Behandler dazu zu bewegen, über eine MRT festzustellen, ob die Sehne wieder belastbar angewachsen ist. Nach deren Auffassung sei das unwichtig, da ich ohnehin erwerbsunfähig bin und von daher mich darauf beschränken könne, nichts mit dem Arm zu bewegen, das mehr als 5 kg wiegt. Wenn ich das beachte, würde es schon halten, da müsse man nicht 400 € zum Fenster rauswerfen, für ne MRT. Man könnte es natürlich einfach ausprobieren, aber fliegt das Ding dann wieder ab, geht die ganze Scheiße von vorn los. Darauf habe ich keinen Bock.Zitat:
Was passiert denn wenn im mrt festgestellt wird, dass die sehne nicht belastbar ist? Wer hats operiert? warste in bayern beim kraftsportdoktor?
Aergerliche sache dass sich sowas so lange hinzieht, habe hier zum glueck sehr kompetente aerzte bzw koente direkt nach bayern wenn was reisst
Rob ist nicht wirklich reisefähig, Epe. Und wenn ja, kostet sowas. Als Erwerbsunfähiger muss man sich das erst mal leisten können. Und es fragt kein Schwein danach, ob Du selbstverschuldet da stehst, wo Du stehst oder nicht.
Wenn die Sehne nicht oder nicht zuverlässig wieder am Unterarmknochen angewachsen ist, also praktisch nur an dem Mitek-Anker und dessen Faden hängt, dann kommen auf Dauer nur geringe Belastungen in Frage, anderenfalls reißt es ab. So ein Mitek-Anker soll nicht die volle Belastbarkeit wiederherstellen, sondern eigentlich nur posttraumatisch den Sehnenstumpf nahe am Knochen fixieren, auf daß es verwachsen möge. Das klappt aber nicht immer, möchte man damit nicht leben, müßte man erneut operieren und sein Glück nochmal versuchen. Ich habe mich - mit Blick auf meinen insgesamt schlechten Gesundheitszustand - dazu entschieden, mich mit der gegebenen Belastbarkeit abzufinden, auch falls sie drastisch reduziert sein sollte. Nur wäre es schon hilfreich wenn man abschätzen könnte, was man sich noch erlauben darf. So hantiere ich ständig im "Sicherheitsmodus", obwohl das vllt. gar nicht nötig ist. Bayern ..., solche Reisen liegen inzwischen weit außerhalb meiner gesundheitlichen Möglichkeiten, ich war seit 5 Jahren nicht mal mehr nach Berlin, da sogar die 80 km zuviel für mich sind.
Vier rosa T-Shirts (meine rote Hose färbt trotz zigfacher Handwäsche immer noch :lol:)
Hängematte & Thick Bar Grips
pong