Zitat:
Nein es ist eben nciht die Wahrheit, weil ich in Klamotten kein bisschen "fett" aussehe.
Druckbare Version
Zitat:
Nein es ist eben nciht die Wahrheit, weil ich in Klamotten kein bisschen "fett" aussehe.
lasst shorty doch machen was er will, jeder hat seinen eigenen geschmack!
Naja Kritik ist in Ordnung und gewollt, deswegen poste ich die Bilder hier.
Aber es wird so getan als wär ich nur n Fettsack, das ist absolut unzutreffend, zumal ich auf den Bildern auch noch was an hab :ratlos:
ich finds auch heftig übertrieben den kurzhund hier so runterzumachen...
man muss sich auch vor augen halten, dass hier in ganz anderen dimensionen geredet wird als für otto-normal.. für 90% der normalo menschen is der kurzhund keineswegs "fett".
ausserdem isses bei 60 kg gewicht wohl um einiges einfacher "hart" auszusehen als mit 90 kg...
sich abmagern kann jeder...
^^ ich wünschte meine 90 kg würden auch nur annähernd so gut aussehen...
fett sieht er nicht aus... was die meisten hier meinen ist wohl die tatsache das ern tier waer wenn er bissl geringeren kfa haette und die muskeln rausschauen wuerden...
so ist er halt nur breit;)
aber wenns ihm gefaellt ists ok:rolleyes:
bau weiter auf, mir gefällts... lass dich von den defischlampen nich einschüchtern, wir im harz sind alle auf MASSE!!! :D Achte halt nur drauf was du isst.
Ja, du hast recht. War n bisl zu krass formuliert. Entschuldigung, Master, falls ich dich damit beledigt habe, aber irgendjemand muss den Prengel ja mal aus dem Sack holen :diablo:Zitat:
Aber wie saber es auch schon sagte: wenn du wirklich ein bisl definieren würdest, säh es einfach viel besser aus. Müssen ja auch vielleicht gar keine 15 kg sein. Evtl. reichen ja schon 10 kg. Ich mein, du hast doch mal deine alten Bilder mit geringen Kfa gepostet (1 Jahr alt)? Die haben mir wesentlich besser gefallen. Und wenn du auf den gleichen Kfa kommen würdest, wie damals, säh's sicher hammer aus. :daumen: Vlt. postest die Fotos nochmal, damit die andern wissen was ich meine? ;)
Also ich an deiner Stelle würds wenigstens versuchen, wenn du dir dann iwann zu schmal vorkommen solltest, kannst die Defi immernoch abbrechen.
ja kurzhund bau weiter auf. wär jetzt erst frühjar könnte man ne diät vielleicht noch in erwegung ziehen aber jetzt ist es zu spät.
ich könnte zwar auch noch 5Kg weg diäten, aber ich bau jetzt auch wieder auf. bringt halt nichts wenn man noch so wenig muskeln hat... auserdem macht aufbauen mehr spass :icon_moneyeyes:
Jo setz dir mal ne Grenze, damits nich überschwappt. Sonst ok. Finger weg von den Toffifee´s :nono:
Nur irgendwann hat man soweit "aufgebaut" bis einem die Dauer der Defi zu utopisch erscheint und dann kanns nach hinten losgehen ;)
So Jungs, jetzt mal ganz im ernst: Nur weil ihr alle am Mädchensyndrom leidet und heult, wenn man den Sixpack nicht mehr sieht, solltet ihr nicht vergessen, daß jemand, der richtig breit werden will so nen Unfug wie eine jährliche Defi nicht gebrauchen kann! Short ist jetzt in der Lage seines Lebens, Muskeln aufzubauen, das Alter und die damit verbundenen Hormone lassen es zu!
Jeder Junior, den ihr hinterher auf der Bühne bewundert, ist in der Aufbauphase erheblich dicker ( und ich rede auch von Fett!!!) als Shorty derzeit. Scusi, aber von ECHTEM Bodybuilding haben hier die meisten keine Ahnung, da geht es nur um ne nette Strandfigur, aber nicht um RICHTIG VIELE MUSKELN.
Wieso sollte Short in der Zeit, wo die Hormone ihm das Aufbauen natural am leichtesten machen definieren?!? Das ist völlig sinnlos!!!
Nur weil er euren Vorstellungen nicht entspricht, heisst das nicht, daß das, was er macht nicht sinnvoll ist. An solchen Posts sehe ich immer, daß wir eben kein richtiges BB-Forum sind.
Zumal eine Defi hoffnungslos überzogen wäre- alleine mal sauberer essen würde bei ihm schon ne Menge bringen, weil da nämlich TATSÄCHLICH mal Muskeln sind, die man freilegen könnte. Im Gegensatz zu den 1,80m grossen Jungs hier, die 70kg wiegen und immer noch definieren wollen.
Was bitte soll das? Ist das verkappter Neid oder der Versuch, allen seine eigene Vorstellung von perfektem Körper überzustülpen? Da könnte ich mir den Spruch von Maurice leihen: Ich könnte kotzen Mod....und ja, ich bin agressiv darf. Nach dem ganzen Dummpups hier!:evil:
:thumright: babsi
notyet hat aber recht... auch wenn er vielleicht ein wenig zu offen war...und hund.. sorry aber in klamotten siehst du für nen bb der sich ein bisschen auskennt fett aus. Brauchst dir doch nur dein Trizepsbild ansehen... man sieht keinerlei Teilung in den Schultern...und natürlich die Hamsterbäckchen ;)
Du weißt das es nicht böse gemeint ist aber glaub mir du machst nen Fehler...
Denk doch mal nach...du baust jetzt weiter auf bist bis nächstes Jahr bei 95 - 100 kg. Dann müssen erstmal 20-25kg runter bis du wieder ne ansprechende Form hast.... Vom Muskelverlust ganz zu schweigen...
Und zum Thema in Klamotten breit aussehen... wer ne ordentliche Portion Muskeln hat sieht in Klamotten logischerweise auch breit aus...
@Babsl das kann ich so nicht unterschreiben...Aber schau mal ich hab selber momentan noch ca 97kg bin jetzt 6kg runter weils einfach nur noch scheiße ausgesehen hat...
Du weißt genau das ich nicht zu der WBB Fraktion gehöre die das ganze Jahr in Form rumläufen müssen um irgendwelchen Mädels am Strand zu gefallen doch irgendwann muss schluss sein. Und wenn du dir die Junioren der letzten Zeit ansiehst hat sich da kaum einer mehr richtig fett gefressen...und selbst wenn verlief das über einen erheblich längeren Zeitraum als das momentan bei Shorty der Fall ist.
da is was wahres dran babsi;)
hab ja vorhin auch gesagt das er ja noch voll im wachstum drin steckt...ich vergess immer das der junge erst 16 is:P
also DEFI ist eindeutig zu krass formuliert... evtl einfach nur die ernaehrung umstellen...das wuerde auch schon helfen...
ergo -> bissl langsamer aufbauen:)
oberkoerper schaut ja eigentlich super aus - passt auch zum hundling!
aber an den beinen haperts meiner meinung nach;)
aber der hund wird noch wachsen und dann schaut die sache ganz anders aus:rolleyes:
Naja, ich sehe das so:
Shorty hat seine Fotos hier hochgeladen um Kritik/Lob zu hören. Jeder, der drauf antwortet, liefert im Grunde genommen nur seine subjektive Meinung. Und ICH finde es definiert halt besser als zu fett, deswegen rate ICH ihm zu einer Diät und leg meine Gründe dar. Andere sehen das anders und raten ihm unter Darlegung ihrer Gründe das Gegenteil. Was er schlussendlich macht, ist seine Sache. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Shorty darauf scheisst, was ihm andere sagen. Ob Diät oder weiter aufbauen. Ist vlt auch gut so, aber trotzdem sollte man ihm doch sagen, dürfen/müssen, was man denkt? Und das wollte er auch wohl, wenn er die Fotos hier hochläd (wie jeder andere auch).
Und die Behauptung, dass das hier kein BB-Forum sei, nur weil nicht jeder hier Wettkampfambitionen hat und sich deswegen wie die Profis während der Off-Saison fett frisst um hinterher ne gnadenlose Diät durchzuführen, halte ich irgendwie für Quatsch.
Wenn Shorty jetzt aber sagt, dass er genau das möchte: "in der Zeit, wo die Hormone ihm das Aufbauen natural am leichtesten machen" (wie lang auch immer das dauern mag .. ~21??) nur aufzubauen, sollte er das sagen. Dann kann man es sich sparen, sich die Finger wund zu tippen ;)
Das ist es ja wenn er sauber Essen würde... fragt doch die Jungs mal die 20kg runter mussten um wieder ne Form zu haben... das ist ne Schinderei hoch 10 die man sich eigentlich sparen kann.
wohl eher nichtZitat:
aber der hund wird noch wachsen und dann schaut die sache ganz anders aus
hund, mach doch was du willst...nur kein tattoo :D
Die ganze Diskussion hier. Dabei wollte Hund uns doch nur zeigen, dass er nicht braun wird. :sad-smiley:
:mrgreen:
Babsi hat mal wieder am meisten Recht, das muss man ihr lassen. Aber letztendlich wird Kurzhund das doch richtig machen. Bis zum nächsten Jahr ein wenig darauf Achten was du isst und dann kann man weiter sehen. Dafür, dass du vor einiger Zeit mal vor hattest mit dem BB aufzuhören ist es doch prima, wie weit du jetzt bist. Gut, dass du beim Sport geblieben bist. ^^
kann babsi nur zustimmen... :motz1:
warum nicht?
also von 16->18 hatte ich noch nen guten schub zu verzeichnen;)
Ich nich.. bin in der Zeit ~3cm gewachsen :)Zitat:
hast du in dem alter schon schwer trainiert?Zitat:
warum nicht?
also von 16->18 hatte ich noch nen guten schub zu verzeichnen
Also der Daniel Hill war letztes jahr als ich ihn sah übelst fett gefressen- Achim konnte kaum glauben, daß er im Herbst wieder definiert auf der Bühne stand.
Du musst ja auch nicht meiner meinung sein, aber ich finde noch nicht mal im Ansatz, daß Shorty Hamsterbacken hat. Daß Du da ein wenig mehr auf Mässigung pochst, kann ich noch verstehen, schliesslich weisst Du, wie schwer es ist, wenn man mal wirklich dick war, runterzukommen. Aber Shorty war noch nie so dick wie Du damals, von daher ist bei ihm nicht soviel Vorsicht angebracht, weil einfach genug Muskeln dabei sind.
Das kann man ja alles auch konrtovers diskutieren, aber ich hab hier bisweilen das gefühl, es geht um einen Mens Health Cover Contest und so läuft BB nun mal nicht. Noch nicht mal Classic BB läuft so!
Ihr solltet mal Klitschko offseason sehen...
Haben hier schon viele denke ich ^^Zitat:
Ihr solltet mal Klitschko offseason sehen...
Notyet, ist ja auch okay, wenn Dirdas nicht gefällt, aber IHM dann zu raten, er solle definieren? Das kommt doch nicht seinen Zielen entgegen. Wenn man dann sagt: Ich würde definieren, wenns mein Körper wäre, weil es mir nicht gefällt ist okay, aber ihm zu sagen: Du solltest definieren, weil es mir nicht gefällt?!?
So haben es einige hier nämlich ausgedrückt und das ist schlicht nicht okay.
Würde ich gerne sehen, Gibt’s irgendwo Fotos?Zitat:
Du kannst Daniel Hill nicht mit Shorty vergleichen das weißt du selber... und wie schon gesagt war ich jetzt wieder knapp über 100kg klar in ner besseren Form als damals doch.. wie gesagt irgendwan sollte jeder nen Schlussstrich ziehen... Was spricht denn dagegen das der Hund jetzt mal 1-2 Monate sauber isst.. dabei definitv einiges an Wasser und Fett lassen wird und dann zwischen 80-85kg wiegt? Danach einfach langsam und sauber aufbaut.. das alleine würde ihm schon einiges bringen zudem er danach nochmal nen ordentlichen Schub bekommen würde...
Natürlich ist es sein Körper, sein Leben und seine Gesundheit... doch du weißt wie es ist.. irgendwann wird der Knackpunkt kommen wo er sich zu fett fühlt...und dann ist das Aufwand 100x größer als wenn er sich jetzt mal bei den Eiern packt und das ganze ein wenig durchdachter und gezielter angeht...gerade bei der Ernährung..
Shorty hat noch nie ne richtige Diät durchgezogen du kannst dir Vorstellen wie er sich fühlen wird wenn alles immer weniger wird... gerade in dem Alter wo sich die Ziele und Einstellungen ohnehin schnell ändern...Es gbit nicht wenige Beispiele die damit überhaupt nicht klar kamen und die Diät dann abbrachen...
Hier? Ansehen ?
barbara, dummes thema, aber es muss mal gesagt werden: du vergleichst äpfel mit birnen. eine diät mit stoffunterstützung kann man radikaler und länger fahren, ohne allzuviel muskeln zu verlieren. mach das gleiche mal ohne stoff. danach bleibt nichts übrig.
imo soll HUND machen, was er will. in diesem fall -> aufbauen. langsamer wäre ratsam, weil sonst die folgende diät viel zu lange dauern würde.
Na, Barbara, da musst du dir nochmal genau meine Antworten durchlesen. Soweit ich mich erinnere, habe ich nie gesagt, dass er das machen soll, sondern habe immer im Konjunktiv gesprochen. :D
"Also ich an deiner Stelle würds wenigstens versuchen, wenn du dir dann iwann zu schmal vorkommen solltest, kannst die Defi immernoch abbrechen."
Sonst habe ich immer nur erzählt, wie schön es doch sein könnte, ein bisschen definierter auszusehen :)
Haben wir uns jetzt alle wieder Lüp? :knuddel:
Riddick84, wir haben uns hier immer lieb.. doch darum gehts nicht.
King :thumleft:
verlorene Muskelmasse holt man sich trotzdem schnell wieder, auch wenn nich so schnell wie mit Stoff.
Und wozu was verlieren was man sich hart erarbeitet hat wenn man dafür nur hätte sauberer Essen müssen?Zitat:
Nee, gegen das saubere Essen hab ich nichts. Rate es ihm ja selber.. aber man sollte bei einer Diät der verlorenen Muskelmasse nich so hinterhertrauern find ich. Klar ist es blöd, viel zu verlieren.
king...mit 16 war ich fast ein jahr im studio... hab damals auch schon 70kg bd (multipresse) gedrueckt...
eigentlich peinlich das ich mit 23 wieder mit solchen gewichten arbeite;DDD
und bin dann noch gut gewachsen...hab aber auch gefressen wie eine lokomotive;)
Du hast aber sicherlich keine schweren Beugen geschweige denn KH gemacht nicht wahr? ;)Zitat:
Genau so sehe ich das auch.Zitat:
Man sollte nicht allein von den Oberkörperbildern ausgehen, die zwar auch schon auf einen recht hohen KFA hindeuten, aber durchaus noch im Rahmen beim Aufbau sind. Hunds "Problemzone" sind eindeutig die Beine, und was sich da inzwischen an Fett gesammelt hat ist weit ab von gut und böse.
Um zu ansehnlichen Proportionen zu gelangen, müßte Hund eine tierisch lange Diät fahren, bei der er ohne Stoff auch tüchtig an Muskelmasse einbüßt. Außerdem verlangt das dann nach erheblicher Disziplin, so eine Diät ist knüppelhart. Solche Disziplin sehe ich hier aber nicht, wenn Packung um Packung Toffifee verputzt, jede kontrollierte Ernährung abgewiesen wird, oder gesagt wird "Hauptsache breit".
Auch der Argumentation er baue gerade jetzt am besten überhaupt auf, kann ich so nicht zustimmen. Der Zeitpunkt des effektivsten Muskelaufbaus liegt um das 25. Lebensjahr herum, da könnte er ganz in Ruhe an die Sache rangehen, und hätte noch rund 8 Jahre Zeit, in denen es sich keinesfalls schlechter aufbauen läßt als heute. Es sagt ja keiner daß er pulvertrocken aufbauen soll, aber daß ein 16-Jähriger sich seine Form schon so verhunzen sollte, daß er sich kaum mit kurzen Hosen an den Badesee trauen kann, das kann es doch nicht sein.
Ich rede auch nicht von einer jetzt durchzuführenden Diät, sondern von deutlicher Mäßigung bei der Nascherei. Toffifee und Co. gehören sicher nicht zum Aufbaugeheimnis erfolgreicher BBer.
tn das macht er heute noch nich mal :finger: