Naja was ist schon normal... Aber 38kg Trockenmasse... das ist schon aaarg wenig würde ich behaupten. Davon geht dann ja noch das Gewicht für Skelett (ca. 12% des Gesamtgewichts) und andere Dinge ab. Als nächstes muss noch deine Körpergröße berücksichtigt werden und das sich eben das Gewicht darauf verteilt. Unter Berücksichtigung deines BMIs (der bei 20 liegt, was absolut der Normalbereich ist) und dem durchschnittlichen prozentualen Körperfettanteil bei Frauen mitte 20 welcher als gut gilt (liegt bei ~22) ist allein von der 'Zahlenmaterie' her auszugehen, dass diese Zahl (29%) nicht vertretbar ist.Zitat:
Ja ich weis, dass sind alles statistische Werte und nicht individuell gültig. Aber den offiziellen Zahlen nach bist du im Idealbereich und der liegt nicht bei 29%.
So und nun zum eigentlich wichtigen: Wenn ich mich recht an deine Bilder erinnere sind bei dir keine 'unnötigen Pölsterchen' zu sehen. Darüber hinaus kannst du (falls das im Kopf rum schwirrt) den erstrebenswerten KFA eines Mannes von 10% oder weniger nicht als Maßzahl nehmen... Je niedriger der KFA bei Frauen, desto mehr laufen sie Gefahr das Fett an den falschen Stellen (Brust, Po) abzubauen und laufen eben Gefahr eine (hier eine verallgemeinernde Aussage) unweibliche Figur zu bekommen. Hier nebenbei erwähnt: Sixpack ist was schönes, jedoch sollte immer die Frage berücksichtigt werden zu welchem Preis. Nicht von irgendwoher ist ein Unterschied beim 'idealen KFA' zwischen Mann und Frau von 5-7% festzustellen (wenn man die kusierenden Werte als Maßstab nimmt).
Anbei: Gute Besserung auf eine baldige hilfreiche Diagnose