Habe heute auch 3 alte Hosen weggeschmissen.Zitat:
Druckbare Version
Habe heute auch 3 alte Hosen weggeschmissen.Zitat:
@Clemo
Dann sollte dein Bruder mal für die kaputten Sachen aufkommen
Wird er auch, dafür sorge ich;)Zitat:
Dafür gibt es doch die Haftpflicht ;)Zitat:
Haftet die auch für Blödheit?Zitat:
Was lehrt uns das? Geschwister kann man sich nicht aussuchen. :neutral:
Eigentlich genau nur dafür, bei Vorsatz dagegen nichtZitat:
Bliebe also zu klären, ob er die andere Person reinschmeißen wollte, oder ihn versehentlich reingestoßen hat. Ich finde, der soll das mal korrekt selbst zahlen, schließlich hat er ihn absichtlich ins Wasser befördert.Zitat:
Eben, er hats ja!Zitat:
Ja, aber wußte nicht, dass er Handy und Autoschlüssel in der Hosentasche hat. Primäre Absicht war es also nicht, die Teile vorsätzlich zu zerstören.Zitat:
Anders, wenn er das Handy vom Tisch genommen hätte und es dann reingeworfen hätte ;)
Er hat es billigend in Kauf genommen, daß Schaden entsteht. Es könnten ja auch die Wagenpapiere oder sonstwas in der Hosentasche sein.
Wie gesagt, genau dafür ist die Haftpflicht da, also um für Schäden aufzukommen, die man anderen fahrlässig, auch grob fahrlässig zugefügt hat.Zitat:
boa is das brutal warm beim kochen ... kein fenster in der "kueche" ... ich schmilze
Ich wohn unterm Dach, süd Seite und wir hatten Bombenwetter...
bohoho da hat aber die hütte gebrannt^^
OT: bei mir übrigens auch. heute meine 10 h an der tanke gearbeitet und übelst den stress gehabt. also wenn stress katabol wirkt, bin ich heute bestimmt 5 kg muskeln los geworden :schimpf::schimpf::schimpf:
Bomben gab es hier nicht, aber warm war es draußen auch, ich hatte heute 22° im Arbeitszimmer (liegt auch oben).Zitat: