also ich kann mich gar nicht so weit vorlehnen da ich sonst einen runden rücken mach, oder meine knie im weg sind und ich nicht rudern kann ;)
also ich lege nix ab. ich komm ca. 15cm unter die knie, nicht weiter und von dort zieh ich wieder nach oben.
btw. kein problem stell ruhig fragen, ich spamm ja auch jedes trainingslog zu :)
so mein heutiges training
kb 50kg 3x8
mal einen weiteren stand ausgetestet => hab ich früher nie zusammengebracht weil ich zu unflexibel war. jetzt schaff ichs und es fühlt sich super an! mein rücken war aber komischerweise mehr platt als normal
klimmzüge 7|5|5|4|4 => 25 gesamt (kein bock mehr gehabt :D)
kh bankdrücken 3x8 16kg => auf die arm/schulter stellung geachtet. offenbar verliere ich im untersten punkt noch die spannung ... hab ein problem damit von ganz unten rauszudrücken, also eigentlich dort anzuhalten ohne die schulter spannung zu verlieren ... aber das wird schon
kh 50kg 3x8 ausführung nochmals kontrolliert =>
hab mich heute mal ganz genau an denke alle aspekte des basic set ups von mark rippetoe gehalten. dürfte immer den fehler gemacht haben, dass die arme gerade waren und das schulterblatt nicht über der hantel. habe jetzt im obergriff die ellenbogen nach innen gedreht und den lat angespannt um so die lh an die schienbeine zu bringen und siehe dar, mein rücken war komplett gerade und ich hatte ein echt gutes gefühl im beinbizeps.
press 20kg 3x~10 wird schon immer besser, ich drehe aber beim lockout offenbar die ellenbogen nach hinten und dabei den linken mehr als den rechten deshalb versuche ich jetzt einfach nur unter die hantel zu kommen und lass strenge mich sehr an die ellenbogen nicht zu drehen. wird auch immer besser, die schmerzen sind heute nicht gekommen in der linken schulter.
hab dann noch lh-curls gemacht was mir aber nicht wirklich gefallen hat aber was solls, war wiedermal ne abwechslung ;)
beim dehnen hab ich heut mal schultern mit reingenommen, so ungelenkig bin ich gar nicht bin ich draufgekommen ... vllt. hab ich auch einfach das problem, dass meine verschiedenen schultermuskeln verschieden stark entwickelt sind ... oder so.
naja wurscht, wird scho werden :D