Ambitionierte Ziele, aber ich denke in die Richtung wirst du auf jeden Fall kommen, viel Erfolg dabei!:)
Hatte auch eine Woche schnupfen und zack, von 6x130 auf 6x120 auf der Bank:(
Druckbare Version
Ambitionierte Ziele, aber ich denke in die Richtung wirst du auf jeden Fall kommen, viel Erfolg dabei!:)
Hatte auch eine Woche schnupfen und zack, von 6x130 auf 6x120 auf der Bank:(
Der Sport ist einfach der undankbarste.. aber trz geil. :D
Ja wenn man einmal so richtig drin steckt kommt man halt nicht mehr raus, gemosert wird aber trotzdem :D
Geht wieder vorran Leute !
Heute Beine trainiert mit 10Sätzen Kniebeugemaschine, 8Sätze Strecker und Beuger + Waden
Hab jetzt 3 Konkurrenten vom nächsten Jahr schon gesehen und weiß jetzt, welche Schwächen sie haben und was ich umbedingt noch verbessern muss. 10Monate noch !!
Na ja, über meine Genetik schimpfe ich ja nicht umbedingt.. :D ausser beim Rücken, da habe ich wohl die schlimmsten Gene der Welt geerbt.
Aber wenn man mal in unserem Sport 4wochen nichts macht oder krank ist, sieht man gleich wieder aus wie ne Wurst :D
Heute Schulterdrücken an der Multipresse.. 5x105kg und 3x110kg.. geht langsam auch wieder mit der kraft vorran..
Bankdrücken muss erst wieder werden.. hänge da grad bei 130kg rum.. In den nächsten Wochen werden mal paar Trainingsvideos kommen, wenn Interesse besteht. Vllt Schultern oder so.. Das hatte ich ja bisher noch nicht gepostet..
Was genau meinste ? :D
bestes beispiel " muskelmacher" ist krank wegen OP und so ^^ und alle Gainz gehen verloren
Jo leider.. aber gut, ist dafür auch genau so schnell alles wieder da hehe :)
Leider schon.. im Vergleich zum Rest. :( Vorallem Rückenbreite muss endlich werden, deshalb mache ich jetzt auch jedes Rückentraining nen 50er Cluster Klimmzüge in Kombi mit verschiedenen Winkeln Latziehen mit wenig Gewicht um ihn hoffentlich so mal breiter zu bekommen.. bei meinen Konkurrenten denkt man die heben bald ab :D
Taugt dir eigentlich das schwere Schulterdrücken an der Multi ? Schon lang her bei mir dass ich schwer über Kopf gedrückt habe und meine Schultern sind nicht schlechter geworden. Hab sie anders rangenommen und jetzt auch null probleme gehabt
Ich finds geil und hab keine Probs
Heute 20Sätze Kniebeuge ! Danach nur noch Waden gemacht und ab nachhause
205kg 1x gebeugt heute
Läuft langsam wieder.. Bank 2-3x 140
So.. kleines Update.. habe mein Training sowas von umgestellt.. nicht mehr das selbe..
Trainiere jetzt nen 5er split
Mo: Brust
Di: Beine
Mi: Rücken
Do: Schultern
Fr: Arme
Sa + So: frei
Heute habe ich Brust trainiert.. mit nem früheren Trainingskollegen/trainer von Markus Rühl und ebenfalls seit über 30Jahren im Training.
Hat mir mal nen richtiges Bodybuilding Training gezeigt.. ich glaube das davor war immer eher KDK Training :D
angefangen habe ich mit schwerem Bankdrücken im Supersatz mit ner dualen Brustpresse .. + erzwungende wdh ( 3schwere Sätze Bank 2-6wdh + erzwungende und an der dualen 10-12wdh etwas leichteres Gewicht + erzwungende)
Danach ne Fliegende Bewegung an der Maschine schön konzentriert und 8-12wdh (Griffposition über Kreuz )
Dann Schrägbankdrücken allerdings nur bis zur Hälfte, da im oberen Bereich die Brust kaum noch beansprucht wird.. 2schwere Sätze
Darauf folgte eine Schrägbankmaschine wo man die Griffe in der Bewgung zusammen führen musste.. also wie KH-SBD, wenn man sie nicht mehr zsm bekommen hat, dann hat man ausgepumpt in dem man gerade nach vorne drückt im Supersatz.. das ganze 2 schwere Sätze mit erzwungenden wdh
Danach Negativbankdrücken an der Multipresse.. 3schwere Sätze mit konzentration auf maximale Dehnung im unteren Bereich + langsame Negative
Danach noch Schrägbankfliegende am Kabel 1Redukltionssatz zum auspumpen
Aus Spaß folgte dann noch ein Satz Bankdrücken mit 60kg und 20-25wdh. bis exitus um auch Kraftausdauer etwas zu trainieren
Man sieht also, es ist nicht das Standarttraining BD, SBD und Flys..
ich glaub, nach der Hälfte der einheit wäre meine Brust schon zerstört und zerrissen ^^
Muskelkater fängt schon langsam an und ich hab Schiss vor morgen. ^^
Meisterschaftspläne für nächstes Jahr nun geschmiedet.. ab 1.12. geht die Vorbereitung los..
Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft
Berliner Meisterschaft
hoffentlich Deutsche Meisterschaft in Wiesloch
Du weist aber das du dein Pulli für die Bühne ausziehen musst :)?
Hahah sicher :D
Wie läuft es bei dir :)?
Leider nicht so gut.. selbe Problem, dass Du ne Zeit lang auch hattest. Unregelmäßiges essen und hab extrem viel Stress durch Schule + Arbeit..
Kraft steigt aber enorm :) Hab überlegt beim Bankdrücken mitzumachen irgendwo mal aus Spaß
Meld mich mal nach 4Monaten zurück..
kleines Update.. Gewicht knapp 100kg, jetzt nach 4Wochen Trainingspause .. War leicht verletzt und hatte ne schwere Mandelentzündung. Aber bin seit ner Woche back im game.
Wettkämpfe im Frühjahr fallen flach.. einfach, weil ich Abi schreibe in der Zeit und ne Diät nun mal nicht so einfach wegzustecken ist kurz vorm Wk.
Ernährung derzeit mit IIFYM.. Esse alles worauf ich Bock hab, solange es in die Makros passt .. Bedingung ist nur dass Ballasstoffe genug drin sind, sowie Micros gedeckt sind.. Mealtiming etc alles egal.
Weniger Erfolge oder mehr Fett dadurch --> Nein ! Nur eine Sache: Man hat endlich wieder mehr Spaß am essen und kann sich jeden Tag was gönnen. Laut Studien und mehreren Professoren auch okay , wenn mans in die Makros reinbringt. Prof Dr. Martina herget hat mir das auch nochmal bestätigt ( unter anderem Betreuerin von Dennis Wolf und der deutschen BB- Nationalmannschaft )
Kraftwerte wollen bestimmt einige Wissen..
Beuge war max 210
Bank 165
Schulterdrücken 125
Bank hab ich nen Vid mit 160 unter anderem auf Facebook oder Schrägbank 4wdh mit 140 etc-.. wer diese sehen möchte, kann mich gern PN anschreiben, dann gibts meinen FB acc.
Das mal wieder von mir
LG
Yeahh. Ein weiterer Athlet ist auf die dunkle Seite der Macht gekommen :D IIFYM ftw :D
Bei dir macht sich sunny wahrscheinlich nicht drüber lustig.
Krasse Werte und krasse vids.
Wie machstn des Schulterdrücken eigenltich ? Wie weit runter, Multi oder frei ?
IIFYM rockt. Dass es funktioniert, haben schon zich Athleten bewiesen. Sepher Bahadori als Natural athlet in der tiefsten Diät mit Burger, Pizza Hanuta etc :P schau dir mal seine form an, obs nun natural ist oder net :P
Oder dexter jackson welcher sich in der Diät Burger reinzieht (hatte rühl erzählt :D )
Kurz vorm wk isses aber nichts :D
Selbst wenn, sunny ist korrekt hehe
SD bis auf die obere Brust, sitzend mit der LH.
Danke dir.
Wann ist denn der erste Wettkampf geplant? Wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder? Ich wollte auch dieses Jahr bei der Bayrischen an den Start gehen, aber meinem Betreuer ist privates dazwischen gekommen :(
Du hattest mal geschrieben (vor +halbem Jahr), dass du dich stark verbessern konntest, nachdem du auf richtig saubere Ernährung umgestellt hast. Meinst du jetzt, dass das gar nicht an der sauberen Ernährung lag?
ja, schreib mal ab und an wieder hier was :) lese hier gerne mit
Kirby: starte ohne :D mach ich auch
herbst will ich mitmachen wenns geht
rv: lag wohl dran dass ich endlich die makros gedeckt hatte was vorher net der fall war. Jetzt decke ich sie ja wieder aber diesmal egal wie. Ergebnis ist das selbe
nalus das freut mich haha
was für ne makroverteilung hast du? (ich hoff, ich habs nich überlesen)
2g /kg eiweiss , 1g/kg fett, rest carbs sodass ich 300-400 kcal im ueberschuss bin
Maintenance kalorien durch trial & error herausgefunden oder mit ner Formel ?
Mics body shop und mit anderen seiten verglichen
Das sind dann locker 500g. Carbs oder? Hab bis jetzt im Aufbau auch die Erfahrung gemacht, dass low fat, moderat Eiweis und high Carb das Beste für den Aufbau sind. Man sieht halt aus wie ein Wasserbüffel :D
Jop es sind etwas ueber 500g carbs. :D jop fuehle mich so am besten und die kraft steigt so ernorm
Hi Leute,
So, nach fast einem Jahr keinen Logeintrag dachte ich mir es wäre vllt. für den ein oder anderen interessant ein Update zu geben bzw. den Log hier eventuell etwas weiter zu führen. :)
Ich befinde mich derzeit in Vorbereitung für die Deutsche Juniorenmeisterschaft in Offenbach am 16.04. und werde danach noch die Berliner Meisterschaft mitmachen, wo ich eventuell bei den Männern starten werde, um mir die Quali für die ,,Männerdeutsche" in Bochum zu holen. Kommt allerdings auf die Form an, ob ich mich da ranwage.
Es sind also noch 11,5Wochen bis zu meiner ersten Meisterschaft und ich dachte mir ich halte hier mal einiges fest und gebe öfters mal nen Update. Es ist schon cool, wenn ich mir so meine alten Logs hier durchlese und meine Veränderung verfolgen kann. So kann ich dies dann auch eines Tages, wenn ich auf die folgenden Einträge irgendwann mal zurück schaue. Von daher werde ich nun öfters über mein Training und meine Ernährung posten. Den ein oder anderen wird dies bestimmt auch interessieren und dem Forum tut es auch gut, wenn wieder mehr Leute aktiv werden.
Zu meinem Training kurz und knapp: Trainiere 3Tage am Stück (Pull, Push, Beine in der Reihenfolge) und mache dann einen Tag Pause. An dem Pausentag mache ich aber meistens 60Minuten Cardio. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Konzentriere mich im Moment darauf, in den Grundübungen nicht schwächer zu werden bzw meine Gewichte zu halten.
Zu meiner Ernährung kurz und knapp: IIFYM hehe, Ich habe meine Makronährstoffe und Kalorien auf die ich am Tag kommen muss. Bei mir sind das gerade 200g Protein, 180-200g Kohlenhydrate und 30-40g Fett. (wenn einen Tag mehr Fett dann weniger KH, wenn mehr KH dann weniger Fett aber niemals unter 30g)
Sprich so ca 1900kcal im Moment. Was es zu essen gibt ist jeden Tag anders, habe da keinen EP. Auch Mahlzeitenfrequenz ist mir relativ egal, nur dass ich halt vorm Training drauf achte genug Protein gegessen zu haben und nach dem Training gibts bei mir einiges an Protein und Kohlenhydrate, sowie meine größte Mahlzeit des Tages. Im Moment da ich sehr großen Hunger habe, verdrücke ich auch um die 2,5-3kg Gemüse am Tag ..
So und hier noch ein paar Bilder (nicht alle sind aktuell , kommen der aktuellen Form allerdings sehr nah)
Schön wieder was von dir zu lesen :thumleft: Da heißt es ja dann auch Daumen drücken für die Meisterschaften! Frag mich allerdings ob so früh vor dem WK schon so wenig Kalorien bei dir nötig sind. :shock:
Vielen Dank. :) Leider bin ich fast den ganzen Tag eigentlich nur am sitzen und habe ziemlich wenig Aktivität.. 1900kcal sind bei mir leider nen ganz normales 500-600kcal Defizit. Verbrauche um die 2400-2500kcal am Tag und versuche pro Woche im Moment 0,5kg zu verlieren
Respekt!
Viel Erfolg für die ganzen Wettbewerbe! :pokal: