Ich denke du solltest das Teil in den Müll werfen. ^^ Abgesehen davon, dass keines dieser Geräte genau arbeitet, wage ich die Genauigkeit bei diesem besonders anzuzweifeln. Man legt es auf den Bizeps (bei mir eine der Stellen mit recht wenig Fett) und es gibt einem den KFA auf? Wie will das Gerät denn nur annähernd den Wert an Rücken, Beinen oder speziell Bauch erkennen? :shock: Da finde ich eine Waage mit Handgriffen wie die Omrom BF511 genauer. :ratlos:
Ansonsten kann man nur zu dem Erfolg gratulieren. Weiß nicht wie es bei dem Festival mit der AD geklappt hat (Bier etc.) und durch die Krankheit danach kann man mMn nur die ersten 4 Wochen bewerten, in denen du dann quasi 6 Kilo verloren hast. Wenn das mal kein gutes und überdurchschnittliches Ergebnis ist? In meinen Augen wird die AD von vielen falsch gedeutet. Nur weil sie auf Fettverbrennung ausgelegt ist, bedeutet es ja nicht automatisch einen übelst größeren Fett-/Gewichtsverlust im Vergleich zu einer normalen Reduktionsdiät. Entscheidend ist auch hier die Energiebilanz. Der (bei den meisten) große Gewichtsverlust ist zu Beginn einfach überwiegend Wasser aufgrund der fehlenden Carbs. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Außerdem funktioniert die AD mMn bei Personen mit KFA > 20-25% besser als bei < 20%.
Von all dem abgesehen sind 4 Wochen auch zu wenig um wirklich große Sprünge zu machen. Man kann über die Programme von Detlef Soost (schreibt man den so? ^^) oder Julian Zietlow denken was man will, aber wenn man sie durchzieht funktionieren sie und versprechen nicht zu viel. Allerdings sind das auch 10-20 Wochen in denen man mit einer eigenen Variante nicht weniger erfolgreich sein kann. Wie wird es jetzt genau weitergehen? Carbs erstmal langsam erhöhen oder direkt "volle Pulle"? Normale Mischkost oder gehts in eine bestimmte Richtung? Carbtiming? CBL? Carbcycling?