Ich würd ja sogar noch einen draufsetzen und bei 3 Wdhs bleiben...^^
Aber das ist auch nur MEINE Trainingsweise, da ich beim KH besser mit wenig Wdhs vorankomm.
Druckbare Version
Ich würd ja sogar noch einen draufsetzen und bei 3 Wdhs bleiben...^^
Aber das ist auch nur MEINE Trainingsweise, da ich beim KH besser mit wenig Wdhs vorankomm.
Samstag werde ich ganz ganz viele 1er machen.^^
@Hyk: Ja, passt. Alles jetzt geklärt - siehe PN! :bier:
@WoM: Ja, der Plan gefällt mir schon deutlich besser! Wobei du selbst schauen musst, wie du mit dem Volumen hinkommst. Kannst ja mal probeweise hochgehen, schließlich musst du die Muskeln ja auch wirklich für eine Woche plätten. Beim Kreuzheben würde ich zwischen 4 bis 8 Wiederholungen machen, einfach nach Gefühl und wie du am besten klarkommst. Unter 4-5 Wiederholungen würde ich aber dauerhaft nicht empfehlen. Über 7-8 aus genannten Gründen auch nicht - Konzentration, Griff(halte)kraft etc. spielen da einfach nicht mehr mit, zumal man, bei sauberer Ausführung und gescheiter, langsamer negativer Phase sowieso eine gute TuT (time under tension) hat und sich in Sachen Hypertrophiebereich auf der sicheren Seite fühlen dürfte.
das du meinen tp vorschlag durchziehst rührt mich zu tränen.
wies aussieht hat hier echt jeder ne andere meinung zu dem thema. aber ich würde wie gesagt beim 4er bleiben, da es einfach nur vorteile mit sich bringt und du hast ja auch kein problem damit 4 mal die woche zu trainieren wie es aussieht. eine eigene KH TE lässt sich damit meiner meinung allerdings nicht optimal verbinden, in einem 5er splitt würde das problemlos gehen ohne das iwie die regeneration gestört wird oder man nach dem KH zu platt für andere muskelgruppen wäre.
also mein alter 5er sah so aus:
brust/bauch
rücken/hintere schultern
pause
beine/waden
schultern/trizeps
unterer rücken (KH)/nacken/bizeps
pause
im 4er wär es eher supotimal KH in eine seperate TE zu packen. dann eher wie schonmal von mir erwähnt nach dem beintraining als gestreckte variante, oder im rücken als erste oder letzte übung. ich selbst habe es eine weile als letzte übung drin gehabt und mich sehr gut gesteigert, klar man ist halt schon etwas platt am ende der TE...
als erste übung wäre es für MICH jedenfalls nichts, da es einfach viel zu arg schlaucht und die griffkraft düfte auch hinüber sein wenn du ohne griffhilfen arbeitest.
würde also immer noch den 4er dem 3er vorziehen und das dann folgender maßen aufsplitten:
brust/nacken/bizeps
beine/waden
pause
schultern/trizeps/bauch
rücken/hintere schultern
pause
pause
kannst ja mal versuchen wie du zurecht kommst wenn du KH am anfang trainierst und zum vergleich machst du es mal am ende ggf auch die alternative das du es zum beintraining packst... dann entscheidest du einfach selber was dir am besten liegt, ist sowieso immer das beste, den wie du siehst empfiehlt dir jeder was anderes.