Hi, bin neu und brauche Rat =)
Servus alle zusammen :)
Ich bin sozusagen ein absolutes Greenhorn was Bodybuilding angeht und hoffe, dass ich in diesem Forum die Hilfestellung bekomme, die mir dabei hilft irgendwand endlich wieder in den Spiegel sehen zu können...
Ich bin 20 Jahre alt, bin 180 cm groß, wiege 77 Kg und habe mit 13 Jahren mit Kampfsport begonnen...
Die Eleganz dieser Bewegungen hatte mich einfach fastziniert, nur war/bin ich zu unzufrieden mit der Erscheinung meines Äußeren. Man sagte mir, dass ich mich zwischen BB und Kampfsport entscheiden sollte, da BB meine Schnellkraft und beweglichkeit als Kampfsportler einschränken könnte... Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich meine Entscheidung
treffen soll und euer Rat würde mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich habe mich mal im Internet umgesehn und ein paar Bilder von irgendwelchen Typen, gesucht die ich als Attachments zeigen kann...
Auf dem 1. Bild rechts ist ein Kerl der ungefähr meine Statur hat. (man sieht ganz klar, dass da nix drann is...)
Die Statur von dem Kerl auf dem 2. Bild ist das, was ich mir als Ziel gesetzt habe...
Meine Frage ist... Hab ich überhaupt eine Chance meinen Körper so zu trainieren, wenn ja wie oft sollte man in der Woche trainieren? Wie lange kann es dauern bis ich dieses Ziel erreicht habe? (Von der Illusion, dass es möglichst schnell geht, hab ich mich eh schon verabschiedet).
Wie sollte ich trainieren?
So ich hoffe, dass ich jetzt nix geschrieben hab das woanders besser hingehört hätte, aber da es mein erster Beitrag ist, ich mich hier noch nicht auskenne, es schon relativ spät is und ich in 5 stunden aufstehen muss, bitte ich euch mir dieses eine Mal zu vergeben :)