Re: Probleme beim Training
Zitat:
Zitat von DaBlackX
Hallo... ich bin gerad hier auf der Seite gelandet und hab gleich mal n bisschen gelesen! Hier stehen sehr viel gute Sachen drin.. vieles kannte ich schon, da ich schon 6Jahre Krafttraining betreibe aber doch auch wieder neues!
Ich habe jetzt ein kleines Problem.... und zwar hab ich mich vor einem halben Jahr zusätzlich zum Kraftsport für Kickboxen entschieden! Bisher lies sich das meiner Meinung nach gut koordinieren und meine Angst, dass ich beim Krafttr. abbaue durch Überbelastung erwies sich als falsch!
Zwischendurch musste ich eine kleine Pause einlegen... wegen einer Verletzung beim Kickboxen (2Monate) und nun bin ich seid 2 Monaten wieder voll im Angriff!
Ich habe jetzt das Problem... das ich seid einiger Zeit im Krafttraining einbreche... gerad bei meiner "Lieblingsdisziplin" :? Bankdrücken ist nach 2Sätzen die Luft raus... (75kg.. 6 bis 8Wdh.)! Was kann die Ursache sein... doch eine Überbelastung? Falsche Ernährung.. da ich durch Semesterferien etwas unregelmässig esse? Oder vielleicht falsche Reihenfolge der Muskelgruppen? Starte momentan immer mit Beintraining, weil ich da mehr oder weniger nur "halten" möchte! Habe lange Fussball gespielt und schon recht heftig aufgebaut im Verhältnis zu anderen M-Gruppen!
Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar vernünftige Antworten drauf habt, was ich vielleicht verbessern könnte?! Wie ich allgemein das Krafttraining um das Kickboxen legen könnte, momentan Mo. und Fr. Kraftsport und Di. und Do. Kickboxen!
PS. Falls nötig .. bin 1,88m groß und wiege 90kg!
Ich danke Euch im voraus... Gruß Markus :D
hay sportsfreund! habe selber 2 jahre lang kickboxen gemacht und Krafttraining schon über 3 jahre allerdings ging das bei mir nicht so einwandfrei wie bei dir mit dem masseaufbau dann stand ich vor der entscheidung Kickboxen oder Bodybuilding habe mich für BB entschieden, weil ich zu fertig war beides zu machen war non-stop müde und bin fast beim unterricht eingeschlafen eben wegen dieser mords anstrengung. und dann gings los mit kraft beim bankdrücken innerhalb 2 monaten von 70 auf 90kg + 5kg masse