Hallo!
Ich habe nun vor ca 1 Monat begonnen zu trainieren.
Da ich erst 15 bin und 1.65 cm klein bin, hantiere ich nicht viel mit Gewichten herum:
Ich mache meistens Vorgebeugte Curls mit 10 kg, Überzüge, Trizepsdrücken, Konzentrations Curls und selten Kickbags.
Für den Bauch mache ich Crunches, Sit-ups.
Nun möchte ich aber ein richtiges SixPack haben, könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich da hintrainier?
Mache jetzt Montags,Mittwochs,Freitags: Sit-ups mit Beinen in der Luft, 3 Sätze,jeden Satz bis es richtig brennt. Dies mache ich 1x am Tag.
Dienstag,Donnerstags,Samstags mache ich dann:
Crunches 3 Sätze zu jeweils 15-20 Wiederholungen.
Dies mache ich erst seit ein paar Tagen, da ich jetzt wirklich nur auf ein Six Pack aus bin, trainiere ich so oft, ist das jetzt gut oder schlecht?
Sollte ich das mal 3 Wochen so machen und dann nur noch 3 Tage trainieren oder so?
Die anderen Übungen mach ich derzeit nicht mehr, allerdings möchte ich einen kleinen Zuwachs der Brust und Armmuskulatur, weil ich doch relativ dünn bin und da praktisch nur Knochen sind.
Könnt ihr mir da auch ein paar Tipps geben, vielleicht einen kleinen Trainingsplan für daheim, sodass ich speziell auf Bauchmuskeln aus bin, aber die anderen Guppen auch trainiere?
Ihr merkt schon, bin ein Anfänger ;)
Danke euch schon mal :lol: