Hiho
Bin neu hier und habe ziemlich viel rum gelesen. Finde leider nicht so richtig was ich suche. Die meisten stellen hier Ernährungspläne für Bodybuilding auf und haben schon gute Figuren und wollen Muskeln aufbauen oder sogar Gewicht zulegen.
Achja, erstmal vorweg: Ich bin ein totaler Anfänger und Neuling. Kann also vorkommen das ich viel Blödsinn rede an manchen stellen, also sorry :-(
Erstmal meine Daten.
Größe: 1,78
Gewicht: 120kg
Muskeln: hab ich sowas? o.o
Also, was ich suche ist eine gute Methode um abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Wieviel Eiweiß ect. ich pro Tag brauche hab ich durch die Hilfe einiger Texte hier schon ausgerechnet.
Eiweiß: 360g
Kohlenhydrate: 720g
Das weiß ich jetzt schonmal. Ich hab auch schon versucht mir selbst einen Ernährungsplan aufzustellen. Aber mir kommen immer Fragen.
Ich will abnehmen. Dann sollte ich ja eigentlich etwas weniger zu mir nehmen als das, was ich oben angegeben habe. Oder? Klappt das dann auch mit dem Muskelaufbau?
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.
Zu meiner bisherigen Ernährung kann ich sagen, das ich schon seit längerem versuche abzunehmen (15 kg habe ich schon geschafft. Aber dazu habe ich ein ganzes Jahr gebraucht und das muss schneller gehen). Süßkrams ist kein Problem mehr für mich. Davon habe ich mich schon komplett getrennt und verspühre seitdem auch irgendwie absolut keine Lust mehr darauf. Ich habe mich auch schon darauf umgestellt, nur Wasser zu trinken. Auch absolut kein Problem für mich. Meine Ernährung habe ich folgendermaßen umgestellt:
Hauptmahlzeiten sind meistens Nudeln oder Reis oder Gemüsepfanne. Sehr selten Fleisch. Fisch esse ich eigentlich nie.
Frühstück öfters mal Cornflakes.
Zwischenmahlzeiten sind meistens Obst (eigentlich nur Äpfel oder Bananen).
Mehr steht eigentlich nicht auf meinem Ernährungsplan. Fette Soßen esse ich fast nie zu meinen Gerichten. Butter verwende ich auch nie. Benutze als Öl überwiegend Olivenöl.
Tja... erfolg hab ich damit zwar schon irgendwie, aber das geht mir alles viel zu langsam. 1kg die Woche sollte doch zu schaffen sein, oder?
Wie stelle ich das an?
Hier jetzt natürlich nur von Ernährungsplan usw. reden. Für Trainingsmethoden oder so bin ich natürlich im falschen Forum gelandet. Fände es aber sehr nett, wenn man das hier in dem Thema auch ein wenig anschneiden könnte.
Ganz wichtig für mich wäre zu erfahren:
Wieviel Kalorien sollte ich pro Tag zu mir nehmen um gesund abzunehmen und ohne das der Körper mir regelmäßig Fressattacken verpasst?
Wievel davon Eiweiß und Kohlenhydrate?
Einen Ernährungsplan sollte ich damit dann schon alleine auf die Beine kriegen können ^^ wäre aber sehr dankbar dafür, wenn mir auch dafür jemand Tips geben könnte.
MfG
AmoK