Bauchmuskelübungen - Rückenprobleme
Hallo an alle,
hätte mal ein paar Fragen wegen bestimmten Übungen.
Zuerst mal zu mir: strebe nicht an richtig grosse Muskelpakete zu bekommen, möchte eigentlich nur einen Waschbrettbauch und ansonsten ne gute Figur bekommen.
Trainiere auch schon ne weile, glaub aber das ich da irgendwas falsch mache.
Und zwar mach ich folgende Übungen für den Bauch:
1. Oberbauch: Im liegen beine anwinkeln dann Oberkörper anheben und angehoben lassen. Dann noch ein Stück weiter hoch und kurz halten und wieder senken. Das so cirka jeden 2. Tag 3x 30mal mit 5 Pause.
2. Unterbauch: Im liegen, Hände nebem dem Körper beine nach oben angewinkelt, dann die beine samt po nach oben heben. genauso oft wie oben.
Hab jetzt allerdings das Problem das ich oft am nächsten Morgen Rückenschmerzen habe und habe auch irgendwie das Gefühl das sich mein Unterbauch zwar festigt aber auch irgendwie nach außen drückt und ich auch ein Hohlkreuz bekommen habe??? Was kann man dagegen tun, habe gehört den Oberschenkel hinten dehnen soll helfen??
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke,
Gruss Stefan
Bauchmuskelübungen - Rückenprobleme
danke erstmal für die schnellen antworten
also bei der ersten übung hab ich die beine eigentlich im 90 grad winkel. wo finde ich bilder von crunches oder was ist der unterschied zwischen crunch und sit up bzw. was ist besser?
bei der zweiten übung versuche ich eben den po anzuheben wobei das mit gestreckten beinen sehr schwer ist, hab eben auch gelesen das das mit angewinkelten beinen funktioniert. ist das so richtig?
ist das von den wiederholungen her ok? sollte man solange machen bis man schmerzen spürt? und bringts nur was wenn man am nächsten tag muskelkater hat? ne oder?
danke mal
gruss
stefan