Mein Trainingsplan, bitte Kritik/Verbesserung!!
Danke dass Ihr euch die Zeit nehmt Leute meinen Tp zu lesen!
Zu mir: Daten stehen links, sonst ekto.
Bin immer Mo. Mi. und Freitag im Studio:
Also mein TP:
Mo: Rücken und Schultern:
3x Klimmzüge (Nacken)
3x Lat (Nacken)
3x Rudern (sitzend)
3x Kurzhantelrudern
3x Schulterdrücken (Hantel)
3x Seitheben
3x Rudern aufrecht (Langhantel)
Mi: Brust, Beine/Po
3x Bankdrücken (schräg)
3x Bankdrücken (normal)
3x Bankdrücken (negativ)
2-3x Butterfly
3x Kniebeugen
3x Pomaschine (keine Ahnung wie die heisst :))
Fr: Trizeps, Bizeps
3x Stirndrücken
3x Trizepsdrücken am Kabel
3x Dips
3x Kurzhantelcurl (stehend)
3x Scott-Curl (sitzend)
3x Langhantelcurl (stehend)
Plus: am Ende jedes Trainings immer Sit-Ups
Trainiere hierbei pyramidenförmig und versuche immer 6-8 Wh´s zu machen, da ich auf MASSE trainieren will.
Mein Problem ist nur, dass ich irgendwie an Kraft zu lege, statt an Masse und wenn ich das Gewicht steigere, dann schaffe ich keine sauberen WH´s mehr.
Außerdem würde es mich interessieren, ob es schlimm ist, dass ich Trizeps/Bizeps zusammen mache. Habe das früher mal getrennt, hab dann aber die anschließende Armübung vernachlässigt, da ich nach Rücken bzw. Brust keine Lust hatte und ausgepowert war. Befürchte halt das diese jetzige Kombination auf dauer zur Stagnation führt.
Wäre euch echt dankbar für Tips jeglicher Art oder übungsergänzungen oder alles Sonstige!!
Achja, trainiere nach diesem Plan jetzt seit 5 Monaten konstant! Wie gesagt, Kraft ist mehr geworden, Masse minimal und Gewicht 2kg nur :(
Glaube nicht, dass ich im Übertraining bin, und wenn ja, wie lange sollte ich Pause machen und was beachten? Hab ANgst wenn ich 2 Wochen nicht trainiere, dass meine 2 KG schnell wieder weg sind und ich bei nem Neueinstieg wieder überall weniger Kraft habe...