Trainingsplan gegen den inneren Schweinehund – bitte Hilfe ;
Jeder kennt das – man kommt nach Haus, noch k.o. von der Arbeit und hat nix besseres zu tun als sich vorn Fernseher oder PC zu setzen, vielleicht noch was zu kochen und ehe man sich versieht ist der Film vorbei und der Abend gelaufen.
Vorm Einschlafen noch das „verdammt, ich wollte doch was tun, bald ist Sommer und ich will fit sein“ und ab ins Träumeland. Dass kanns nicht sein.
Tjo, wie krieg ich endlich eine Regelmässigkeit zusammen? Ihr werdet lachen, als ersten Schritt hab ich mir eine dicke Pinwand gekauft, die direkt vor der Nase hängt. Da drauf eine Art Trainingsplan – Mo bis So, Schritt X bis Y, leicht zu verstehen und zum Abmarkieren, sobald erledigt.
Dazu noch die wichtigsten Ernährungsbestandteile (Milch, Fleisch, Reis, Obst, ... am so und sovielten) , weil’s da auch an Regelmässigkeit happert und ich beim Einkaufen gern drauf vergesse.
Zu meiner Person:
- Alter, Gewicht usw. steht links
- Sehr schlank, wenig Körperfett, da ich einen schnellen Stoffwechsel hab und aufgebaute Masse auch wieder schnell verbrenne.
- Bis jetzt sehr unregelmässig leichtes Hanteltraining, Liegestütze, Sit Up’s, Fahrrad, etc...
- Kondition sehr schlecht, ist aber relativ egal ;) 40 Liegestütze schaff ich schon...
- Zu wenig Masse an den Ober- und Unterarmen, an den Schultern und Beinen, mein Hauptproblem.
Bitte helft einem Newbie nen einfachen Training/Ernährungsplan (wie oben beschrieben) zusammenzustellen! Bitte auch dran denken dass ich kein Fitnessstudio besuche bzw. dzt. kein Kraftcenter zu Hause hab und tagsüber im Büro tätig bin :/
lg
andi