Diskussionen - moeglich oder nicht moeglich
Hi all!
Also hier geht es ja im Moment gut zur Sache. Da werden Threads geschlossen, Leute gebanned, User verwarnt etc.
Also meiner Meinung nach sollte das Niveau, auf dem die Diskussionen hier gefuehrt werden natuerlich nicht "unterste Schublade" sein. Und die von den Mod's geuebte Kritik am Verhalten ist bestimmt auch in gewisser Weise gerechtfertigt.
ABER:
Einen Thread komplett zu sperren, und somit die Diskusion ueber die vorgefallenen Tatsachen zu verhindern ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise dieses Problem zu loesen.
Das nennte man auch ZENSUR. Den Leuten eine konstruktive Diskussion zu "verbieten", da das Thema fuer die Moderatoren unangenehm ist, ist meiner Meinung nach nicht die beste Loesung.
Was ich persoenlich noch mehr verabscheue, ist die Tatscahe, das in einem Thread nur noch die Mod's antworten duerfen. Da duerfen die Mod's sich also "rechtfertigen" und Stellung zu den Vorfaellen nehmen, ohne der Gegenseite die Moeglichkeit zur Anhoerung und zum Wiederspruch zu geben. Das nennte man auch eine "DIKTATUR des Willens".
Eigetnlich sollten unsere Prinzipien in allen Lebenslagen die sein, dass man sich alle Meinungen anhoert. Schimpfende und minderwertige Kommentare disqualifizieren sich doch schon von alleine und zeigen den anderen was sie davon zu halten haben. Da braucht es doch keine "Zensur" und "Diktatur" von Seiten der Mod's um ihre Stellung deutlich zu machen.
Lieber qualifizierte Antworten und Argumente abgeben.
DAS UEBERZEUGT, SONST NIX!!!!!!!!!
Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.
So, und ich hoffe, dass dieser Thread nicht aufgrund von unangenehmen Meinungen geschlossen wird.
Re: Diskussionen - moeglich oder nicht moeglich
Zitat:
Zitat von Tom_Athen
Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.
Welcher Vorfall denn? :?: