Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen, ich bin 44 Jahre alt und habe früher zu meiner "Jugendzeit" viel Sport getrieben wie Handball, Leichtathletik und Tischtennis. Im laufe der Zeit lies das aber nach und es setzte sich ein Wohlstandsbauch an :-)
Seit Dezember 2014 habe ich nun einen Strich gezogen und mich wieder mehr körperlich betätigt. Angafangen habe ich bei 116 kg mit 183 cm Körpergröße. KF stand damals bei fast 36 %, Muskeln bei 34 %. ich bin nun 3 mal die Woche im Studio und mache dort vorwiegend Ausdauer auf dem Laufband, meistens 30 Minuten Intervall, danach eine 45 Minuten Trainingsseinheit an den Maschinen bei McFit. Dazu kommen pro Tag ca 5-10 km Walking ( in Verbindung mit den Hunden, und Huskys sind da sehr fordernd :-) ).
Stand jetzt 106,1 kg bei 32%KF und 35,1% Muskelmasse.
Das ganze unterstütze ich zur Zeit mit einer LC Diät. Kalorien Aufnahme liegt zur Zeit bei ca 1500-1800 Kcal p.T. gegenüber einem Leistungsumsatz von 2800-3000 Kcal.
Was ich jetzt suche, sind Übungen, die auch im Büro gemacht werden können, dort habe ich einen Elipsentrainer und Kurzhanteln zur Verfügung. Ich bin also auf der Suche nach einem Trainingsplan Kurzhantel ( incl Bank ) um 2 mal die Woche ein wenig abends zu trainieren.
Alternativ habe ich auch noch einen Powerman 3 gefunden, aber dazu leider keinerlei Trainingsanleitung. Vielleicht kann hier ja auch jemand weiterhelfen.
So, werde mich nun mal eine wenig im Forum umschauen und werde bestimmt auch die eine oder andere Frage haben.
Ich freue mich auch Eure konstruktive Unterstützung.
Mfg Quental 610